Also selbst Nintendo hat schon die Hoffnung aufgeben und möchte die Konsole wohl auch nicht mehr sehen. Sollte NX wirklich heuer noch kommen, dann verstehe ich diesen Schritt, wenn nicht, ist das echt sehr riskant. ^^
Trotzdem ist es für mich schon verwunderlich, dass man bereits heuer die Produktion einstellen will, immerhin ist die Wii U noch nicht so alt und solange noch keine Ablöse da ist auch sehr seltsam. ^^
Konsole 50 - 100€ günstiger = deutlich mehr Absatz in Sachen Peripherie , Games , Digitalkäufe , Amiibo und Co …
aber vllt hat man auch Angst vor einer - NX kommt raus … „Aber ich habe doch gerade erst eine Nintendo Konsole gekauft ? ich bin verwirrt !“ Situation ^^" oder man ist wieder zu stolz das die eigene marke an Wert verliert …
und natürlich muss Nintendo das Gerücht der Nikkei dementieren . sie können ja kaum sagen „jo das stimmt , wir drücken bald den roten Knopf“ xD
gleiches gilt auch in der Bundesliga wenn den Trainern eine Jobgarantie ausgesprochen wird … (doller Vergleich wieder Rince clap clap aber irgendwann wird der Knopf eh gedrückt .. siehe Vita TV