Selbst, wenn NX in diesem Jahr auf den Markt kommen sollte, wird Nintendo noch weitere Wii U-Systeme produzieren lassen.
Die Wii wurde auch nach ihrer Ära noch produziert. Ich glaube nicht dass sie komplett eingestellt wird.
Die Wii war auch erfolgreich und wurde dementsprechend nachgefragt. Nintendo hat bis jetzt so viele Wii Us verkauft wie sie eigentlich bereits im ersten Jahr ansetzen wollten. Vielleicht sind die Lager außerhalb Japans noch gut gefüllt mit Wii U Konsolen.
Interessantes Gerücht. Das würde dann doch irgendwie passen, wenn Nintendo Informationen zu NX so lange wie möglich zurückhält, um die Wii U-Verkäufe so lange wie möglich stabil zu erhalten. Vermutlich ist der/die/das NX ohnehin abwärtskompatibel und ersetzt die Wii U damit vollumfänglich.
Denke ich auch so wie die Wii ein geupgradeter Gamecube war. Das Wii U Gamepad wird es dann eventuell separat zu kaufen geben je nachdem was NX für ein Controller haben wird.
Hieß es nicht die ganze Zeit von Nintendo, dass NX neben der WiiU existieren wird? Wieso wird jetzt andauernd spekuliert, dass NX die WiiU ersetzen wird?
Nintendo hat auch gesagt, dass der Nintendo DS neben dem GBA existieren wird. Das ist Marketing Gewäsch damit die Leute weiter die Wii U kaufen bis der Nachfolger NX dann draußen ist und die Wii U wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird.
So, wie der DS nicht den Game Boy ersetzen soll?
Ja nicht verwunderlich. Bin auch zuversichtlich, dass die NX dieses Jahr erscheinen wird. Frage mich nun, ob man wieder eine Abwärtskompatibilität haben wird, um die WiiU Spiele nachzuholen, oder man geht den allgemeinen Trend von Ports und ganz besonders Remasters mit.
Letzteres würde ich nicht mal übel nehmen, wäre ja auch zu schade wenn manche WiiU Spiele nicht in den Genuss einer größeren Masse kommen könnten und sie stattdessen auf der Konsole „festhängen“, wie es z.B. mit dem Gamecube war (will immer noch Paper Mario 2 spielen können!!!)
Ich warte bis heute auf sein Revival.
Der mobile part der NX darf gerne ein PS Vita Verschnitt sein mit einem Bildschirm. Ein moderner Gameboy eben.
dann wird es ja endlich zeit für nen fetten WiiU price Drop …
es kann einfach nicht sein das man eine ps4 mit 2 brandaktuellen (dämlichen) Blockbustern Far Cry Primal + The Division für 369€ im sale abgreifen kann und man für die WiiU mit dem alten MK 8 immer noch 299€ blechen muss … selber Schuld Big N
nö weil dann müssten sie ja neue produzieren
Wäre ein logischer Schritt. Und wirtschaftlich sicher auch das Klügste.
Abwärtskompatibilität wäre sehr wünschenswert. Ich will endlich Fakten, diese Gerüchte immer ^^
Schade… die Konsolengeneration von der ich am meisten erwartet habe hat mich mich am meisten enttäuscht…
Hoffentlich wird NX keine Abwärtskompatibilität haben, ich will, dass Nintendo endlich mit dem ganzen Wii-Zeugs aufhört. Der Durchschnittzocker ist doch ohnehin schon total überfordert, wenn es zur Controller-Vielfalt der Wii U kommt.
Ganz deiner Meinung.
Edit: Nintendo hat das ganze wohl dementiert.
Stimme voll und ganz zu. Zum Wohle einer besseren und ganz wichtig zu PS4 und Xbox One ähnlicheren Architektur sollte der ganze Wii- und Wii U-Kram abgestoßen werden. Den Wii U-Pro Controller könnrn die gern weiterunterstützen und USB-Gamecube-Adapter wäre feini.
Dachte ich mir…