Kommts auf die Menge an oder auf die Qualität?
Wenn es viele qualitativ hochwertige Titel sind, warum nicht? ![]()
Grad wo wir über die Wii U-Spiele reden…
Werden sie eigentlich jetzt offiziel 60€ kosten?
@GaiusZero:
Sagen wir mal beides ;D
Qualität ist natürlich ein großer Aspekt, der beachtet werden muss.
Allerdings braucht man auch ein ausreichendes Spieleangebot ^^
Übrigens würds mich mal interessieren wie viele Launchtitel der 3DS hatte :?
Auf den ersten Blick mag es gut klingen, wenn eine Konsole mit so vielen Titeln startet. Spätestens ab dem zweiten Blick aber weiß man dann natürlich, dass auch die riesigste Menge an Spielen nichts bringt, wenn die Titel nicht auch ein gewisses Maß an Qualität mit sich bringen.
Da sind doch genug hochkarätige Titel dabei, auch wenn einige davon bereits auf PS360 erhältlich sind!
Und meckern darf nun wirklich keiner, wenn ich da an das Nintendo 64 denke… da gab es Mario, Pilotwings und Star Wars: Shadows of the Empire ^^
Quantität = Qualität , so die Logik der Hersteller. Gefällt dir Spiel A nicht ? Es gibt genügend andere. Oder so …
Jedenfalls hat Nintendo ihr versprechen gehalten und einen wesentlich besseren Launch als beim 3DS abgeliefert, was Qualität und auch was Quantität der Titel angeht. Dafür ist die Konsole aber noch nicht ganz fertig
Naja war beim 3DS ja auch so, aber wesentlich schlimmer als bei der Wii U.
Und da sagt noch einer mal das die Wii U zu wenig Launch Titel kriegt. Ich glaube Nintendo hat endlich mal aus ein Fehler gelernt wie bei den 3DS. Ich glaube so was wird Nintendo nie wieder passieren. Ich hoffe es zu mindestens.
Mario 64 war am Anfang episch ! (bis Banjo Kazzoie kam)
Pilotwings war episch wegen Freiheit
Shadows of the Empire hatte so ein affengeiles Anfangslevel auf Hoth ! Episch ! … ok die Shootereinlagen waren dürftig okay ..aber HOTH ! ![]()
aber bitte keine großen vergleiche ziehen, die Videospielwelt hat sich so dermaßen verändert
und sogar mecker Rince findet die Launch Liste echt okay !
Ich fand das komplette Shadows of the Empire klasse, auch wenn die Steuerung etwas hakelig war ![]()
27 Spiele zum Launch und kein einziges davon spricht mich an… damit mach ich den Launch nicht runter, bin halt wählerisch ;D
Also ohne als Nörgler hingestellt werden zu wollen, ist meiner Meinung nach das Launchangebot höchstens okay. Was definitiv fehlt, ist ein Spiel das eine ganze Konsolengeneration prägen kann (was die Konsole zu einem must have macht). Ich rede dabei von einem herausragenden neuem Zelda, ein 3D Mario, ein Mario Kart oder wenigstens ein Metroid. Ein richtiger Kracher aus dem Hause Nintendo oder zumindest ein Spiel wo die Grafik so geil ist, dass einem die Kinnlade runterfällt. Stattdessen gibt es Minispiele, ein 2D Mario, einen wohl durchaus cooler Shooter (coole Shooter gibt es bei der Konkurrenz allerdings in Masse, an wirklich epische Shooter wie Goldeneye wird Zombie U nie rankommen) und einige Serien die es bereits mit der selben Grafik auf anderen Konsolen gibt. Nichtmal ein „richtiges“ FIFA oder PES gibt es.
Was ich besorgniserregend finde ist, das seitens Nintendo auch noch nicht viel angekündigt wurde woraus ich schließe, dass wirkliche Kracher noch lange auf sich warten lassen werden.
Ich hoffe sehr ich male zu schwarz ![]()
die Masse der Spiele macht es mMn nicht aus. Hauptsache man findet 1-2 Spiele, welche einen richtig gut gefallen!
Da zählt ihr aber Download und Spiele nach dem Launch mit oder?
Vergleich hier keine Äpfel mit Birnen! ZombieU ist ein Survival-Horror-Spiel, bei dem man nur im Notfall zur Schusswaffe greifen sollte (rare Munition; Schuss lockt weitere Zombies an)
14
Ich finde das Launch gut, aber die richtigen Hardcore-Gamer haben viel der Spiele schon gespielt, da es nur Portierungen sind. Ich hingegen hab mit Darksiders 2 und Assassin’s Creed 3 extra gewartet, damit ich es auf WiiU spielen kann.
Für die Wii und den Gamecube gab es zum Launch auch keine herausragenden Titel von Nintendo und da bis jetzt nur Titel bis März 2013 angekündigt wurden sind finde ich das auch nicht besorgniserregend.
Und Zombie U ist kein Shooter!
Vergiss Luigi’s Mansion nicht! :-)/
Es war ein Launch-Spiel und besser als sehr viele heutige Mario-Spiele ![]()
Ist doch ganz gut mit 27 Titeln hat man viel zu tun…wenn man diejenigen denn mag.
es war vor allem ein unfertiges Spiel. Zwar gut aber zu kurz weil es zum Launch fertig sein musste! ![]()
Stimmt schon, das gewisse etwas, das man haben MUSS!!!, das fehlt noch. Der Launch ist super, jah, aber irgendwas fehlt. das NES hatte Super Mario Bros. das SNES Super Mario World, das N64 Super Mario 64, der GameCube… naja… die Wii hatte Wii Sports, und so etwas, das jeden überzeugt und neugierig macht, fehlt hier noch. Aber so schlimm finde ich das nicht. Außerdem kündigt Nintendo Spiele kurzfristiger an, daher ist es keine große Sache, dass ZeldaU, MariU Kart, 3D-MariU und MetrUid noch nicht angekündigt wurden. ![]()