Hallo Leute,
ich habe mir vor bald eine Wii U zu kaufen.
Ich hab zwar eine Wii aber die gehört mir nicht allein. ALso wollte ich fragen ob wenn man die ganzen daten beim systemtranfer uüberträgt was noch auf der wii bleibt.Bleiben wenigstens die Miis Gespeichert? Und wegen den Speicherständen müsste es doch theoretisch gehen die Speicherstände vor dem transfer auf eine sd Karte zu kopieren. und für den Transfer eine 2te sd karte zu beuntzen. Nach dem Transfer kopier ich die Dateien einfach wieder auf die Wii(ich weiß dass nicht allespeicherstände kopiert werden können). würde das funktionieren? Und da ich ein paar wiiware spiele hab die werden ja übertragen aber kann ich die nich einfach erneut nach dem transfer wieder aus dem wii-shop herunterladen?
Und wenn die miis von der Wii gelöscht werden kann man sie doch vor dem Transfer auf eine Wii Fernbedienung kopieren und dann nach dem Transfer wieder auf die Wii kopieren oder? Ich hoffe ihr versteht meine Fragen
Vielen Dank im Vorraus.
Hallo,
eine sehr interessante Frage. Ich habe diese Übertragung heute Morgen vollzogen und es hat wunderbar geklappt. Jedoch konnte man sich nicht aussuchen, was man übertragen möchte. Das heißt entweder alles oder gar nichts.
Speicherstände kann man natürlich auf SD-karte sichern, aber die gedownloadet Spiele sind einmal übertragen für die Wii weg und müssen wahrscheinlich nochmals bezahlt werden, bevor man sie wieder downloaden kann.
Wie das mit den Miis ist, weiß ich nun auch nicht.
Aber vielleicht hat hier jemand noch mehr Durchsicht. Ich war erstmal zufrieden, dass dieses Umziehen astrein funktioniert hat.
Ich sags mal so..
Man KANN es so hinkriegen, dass die Daten auf der Wii bleiben, nachdem sie auf die Wii U übertragen wurden.
Dies geht meines Wissens jedoch nur wenn man Homebrew hat, ein Nand Backup vor dem Transfer machen und dann wieder das Nand Backup drauf spielen. (So wurde es mir zumindest gesagt, obs klappt würde ich dann erst sehen, wenn ich mich dazu bequemt hab)
Aber auf normalem Wege sind die Sachen dann weg von der Wii.
für mich ist es am wichtigsten das die spielstände und die miis auf der wii auch noch bleiben da meine geschwister nicht auf meiner wii u spielen werden also auf der wii spielen und deshalb sollte ich halt wissen ob man das so machen könnte die wiiware spiele sind mir egal die hab ich sowieso alle gekauft also die wären mir egal wenn sie nur auf der wii u wären.
Leider kann man das nicht auswählen..
Also entweder alles übertragen oder es sein lassen ![]()
Kopier die Spielstände vorher einfach auf eine SD-Karte, und danach wieder zurück…sollte bei nicht online-fähigen Spielen eigentlich klappen.
ok Danke werd ich versuchen