Nintendos Wii U bekommt Nachschub! Mit der Ankündigung von Unepic für die Wii U erwartet uns ein 2D - Plattformer gekoppelt mit Rollenspielelementen.
Zur Story:
[SPOILER]Der Held des Spieles trägt den Namen Daniel und stellt einen normalen Jungen dar, wie man in aus dem heutigen Alltag kennt. Er ist von Natur aus ein begeisterter Videospiele-Spieler und ein großer Fan von Sci-Fi Filmen. In der Mitte eines Rollenspieles, welches er gerade spielt, wird er, unter massiven Halluzinationen stehend, zu einer Burg teleportiert und muss dort versuchen, seinem Schatten zu entkommen. Dieser Schatten hat sich zuvor in Daniels Körper versteckt und versucht, Daniel mit Lügen umzubringen. Dabei gibt der Schatten ihm immer falsche Hinweise im Spielgeschehen, die den Tod Daniels bezwecken sollen.
Im Laufe des Spiels findet Daniel heraus, dass er nur aus der Burg entkommen kann, wenn er Harnakon, den Burgherren tötet. [/SPOILER]
Features:
RPG 2D Plattformer
200 Räume stehen zur Erkundung bereit
7 Endbosse
70 Zaubersprüche können erlernt werden
100 verschiedene Waffen
eindrucksvolle Licht-Engine
lustige Story und Dialoge
Ähnlichkeiten zu verschiedenen Filmen und Spielen
Komplettes RPG-Charakter Model
Quests
Charakter-Model kann verbessert werden
Tränke + Schriftrollen + Ringe + Magische Waffen + Magische Artefakte
Haustiere
Achievements
Statistiken (Weltweites Ranking)
3 verschiedene Spielenden, abhängig von der Entscheidung des Spielers
4 verschiedene Schwierigkeitsgrade
Versteckte Schätze
Burg-Karte auf der eigene Notizen gespeichert werden können
mmh…ok…also wenn sie die PC fassung überarbeiten und auf Wii U standart setzen, kann das was werden, aber wenn das so bleibt ist mein interesse doch nit so groß
Erinnert mich irgendwie an Pc Spiele aus den 80ern.
Hatte da so eins auf einem Schneider Cpc 464 das hiess Vampire und sah echt genauso aus.Vom Umfang wars natürlich nicht so komplex aber dadurch das man nicht speichern konnte und man wirklich ganz von vorne Anfangen musste wenn man irgendwo gestorben ist, hatte es schon seinen Reiz.
Im ersten Moment: och nee, nich ein weiterer „Wii U Apokalypse“-Thread
Im zweiten, beim lesen des Spoilers am anfang: Bestimmt nur verarsche. Daniel wird hier von seinem Kollegen verarscht.
@Topic:
klingt doch gut, auch wenn ich Unepic noch nie gehört hab^^
Die Sache mit Shaitan lasst mal unser Problem sein, da muss jetzt auch nicht überall auf ihm rumgehackt werden.
Das Spiel sieht doch aber echt interessant aus. Nur die Grafik ist evtl. etwas zu oldschool für meinen Geschmack. Mal schauen, was da noch an Infohäppchen rüberfliegt
Es sieht interessant aus, das stimmt, aber als ich das PC Vid sah, war mein interesse dann doch schnell weg, bin wirklich keine Grafik-hure…aber für die U sollte es doch bissel schöner aussehen.
Letzte Woche wurde im eShop für 9,99 Euro das Spiel Unepic veröffentlich, dass vom Brettspiel „Dungeons & Dragons“ inspiriert ist. Für jeden der gerne Spiele spielt, die auf Abenteuer und „Jump & Run“ basieren, ein absolutes Muss! Es gibt auch einige Anspielungen auf berühmte Computerspiele, Spielfilme und viel Humor.
Es können an vielen Orten unzählige Waffen und Ausrüstungsgegenstände ge- und verkauft werden, sowie im Menü die Stärken der eigenen Fähigkeiten mit Punkten verbessert werden, die man im Spiel erhält und die man selbst vergeben kann. Die Burg ist extrem groß und leider etwas verwirrend aufgebaut, wodurch die Orientierung erheblich erschwert wird. Zum Glück gibt es aber die Möglichkeit, sich zu bestimmten Orten zu teleportieren.
Anders als in der Beschreibung im eShop angegeben, kann das Spiel nicht nur auf dem Bildschirm des Wii-U-Controller gespielt werden, sondern auch auf dem Fernseher. Auf dem Wii-U-Controller sieht man auch nur einen kleinen Teil des Geschehens, weshalb man besser auf dem Fernseher spielt.
Tipp:
In der Kanalisation gibt es mehrere Stellen, an denen man durch das Wasser laufen muss. Wenn man dann das Problem hat, dass sich die Lebensenergie scheinbar grundlos reduziert, dann hat man sich Blutegel eingefangen. Diese muss man im Menü in der Inventarliste anwählen und durch drücken der Taste „A“ töten.
Deinen unmeisterlichen Sarkasmus kannst du dir sparen. Auch wenn die Kritik nicht unbedingt zu Unrecht geäußert wurde, kannst du die auch vernünftiger und weniger provokant äußern.