Wii U Update Fehlercode

Hat noch jemand Probleme das statt seinem Mii ein blaues Fragezeichen im Miiverse angezeigt wird?

endloch habe ich es geschft das update ist drauf und die ertsen 20 min waren ohne probleme

Bei mir ging es nun auch nachdem ich alle Geräte die WLAN haben ausgeschaltet habe (waren bloß 2 Handys) Aber dass kann keine Dauerlösung sein, schließlich konnte ich vorher auch Problemlos mit der Wii, PS3 und Xbox 360 ins WLAN Netz rein…

MFG

Andrew

Sorry für Doppelpost

Also bedingt durch die Arbeit habe ich es gestern nicht mehr zum Kumpel geschafft und werde es auch heute nicht schaffen… :frowning:
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, einen W-Lan-Router in unser bestehendes Lan einzubauen und werde das ganze morgen, wenn der Router da ist, nochmal prüfen… Kann doch nicht so schwer sein, die WiiU einfach mal online zu bekommen… :o

man stelle die wii neben den router in dem anderen zimmer, steckt sie an, fuehrt update durch und voila - es geht!

hatte grad bei der konsumentenberatung angerufen. der meinte es gibt ein lan adapter kabel von nintendo, hinten an usb ran in router oder sonst was rein und es sollte gehen. jetzt muss ich mir auch noch sowas holen…

Tja, das W-Lan wurde erfolgreich eingerichtet. Da habe ich doch gedacht, dass ich es jetzt auch nochmal mit der WiiU ausprobieren kann… W-Lan gleich gefunden und Verbindung zum Netzwerk und zum Internet herstellen können… So weit, so gut… Fing auch ziemlich schnell an, die Daten fürs Update zu laden, jedoch füllte sich der Balken nicht. Nachdem 20 Minuten ein leerer Balken da stand, kam nun noch eine Fehlermeldung, die ich noch GAR NICHT gesehen hatte. Ich dachte eigentlich, ich hätte sie mittlerweile alle durch…

Ach ja: Den Support von Nintendo kann ich nicht anrufen, weil das genau in meine Arbeitszeit fällt…

EDIT
Manchmal geschehen doch noch Wunder… Erstmals kann ich - nachdem ich es jetzt mehrfach versucht habe - einen Fortschritt beim Download-Balken erkennen. Es wird doch wohl nicht klappen?! :wink:

[b]Gott sei Dank, klappt jetzt alles bei mir! :b:

Mein Router hatte eine Störung und deshalb konnte ich nicht online mit der Wii U! :shit:[/b]

Ich habe es endlich auch geschafft… Update drauf und alles läuft so, wie es soll. Hoffentlich kann der Spaß an der WiiU nun endlich beginnen! :slight_smile:
Wobei ich es immer noch skandalös finde, dass nur die NTSC-Versionen der WiiU die Wii-Upscaling-Funktion besitzen. Die Spiele sehen bei mir zwar deutlich besser aus, aber dass wir in Europa auf ein Upscaling verzichten müssen, ist für mich völlig unverständlich. Und nein, ich bin kein ewiger Nörgler. :ugly:

Wie habt ihr das bloß hinbekommen?

@ Gia
Welches Problem hattest du, und wie hast du es gelöst? :slight_smile:

Ich will auch endlich das Update haben :v

Also ich musste mir fürs Lan auch extra einen Wlan-Accesspoint einrichten bis es geklappt hat. Dann habe ich die Einstellungen, wie hier mehrfach beschrieben, manuell angepasst und dann ging es auf Anhieb. Aber im Lan habe ich es auch gar nicht hinbekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir jetzt auch bald klappt!

[b]S.o.! :wink:

Router war kaputt, haben dann einen neuen gekauft und den neu eingerichtet! :)[/b]

tzja hab die wii u gestern bekommen und wollte sie gleich updaten aber obwohl ich den DNS eingestellt habe kommt jedes mal entweder der fehlercode 105-4011 oder 105-4235 und noch mehr was könnte ich tun um das problem zu beheben?

Bei mir funzt das Update auch nicht… Geht das generell derzeit nicht, vllt. wegen Überlastung der Server, oder liegt’s nur an mir?

Hi Leute ich habe alles manuel eingestellt dan sucht er nach updates … und dan kommt dieser ladescreen !
aber da kommt nur ein balken und dan dieser felercode 108-0144 Bitte Hilft Mir ! :frowning:

versuch mal den Router neuzustarten und andere wlan geräte auszulassen während du das update startest. soll dem ein oder anderen schon geholfen haben.

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Wii U gekauft und habe jetzt zwei Probleme.

Als ich die Wii ans Internet angeschlossen habe, hat er ohne Probleme das Update herutergeladen und installiert.

Aber wenn ich jetzt eine Network ID für meinen bestehenden Mii erstellen möchte (unter Nutzereinstellungen) zeigt er mir immer den Fehlercode 102-2128 an und sagt versuchen Sie es später noch mal. Hatte einer von euch auch schon mal das Problem? Habe es jetzt schon die ganzen Tage versucht und das mehrmals am Tag aber ohne Erfolg ;(

Das zweite Problem ist wenn ich Super Mario Bro. spielen möchte, versucht er immer ein Update vorzubereiten. Dieses endet aber leider dann mit dem Fehlercode 108-0170. Anschließend fragt er dann ob ich das Spiel ohne Update starten möchte.

Brauche dringend Hilfe ;(

Gruß
Dennis

@DiebMiep
du hast nicht zufällig ne Vodafone Easy Box? ^^

Also der Router ist von Belkin und auf dem Modem steht Versatel drauf.

Versteh das nicht, ich kann über den Browser auch ganz normal ins Internet mit der Wii U

hmmm dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen , tut mir leid :confused:
Versuchs weiter zu googeln , mehr kann ich dir dazu auch nich sagen