Nach drei Stundenzocken kein Fehlermeldung/codes nur was aufgefallen ist das die Spiele leicht zucken.
Hab’s so gemacht wie du es beschrieben hast und naja…es lädt gerade das Update runter. Zwar sehr langsam, aber es geht.
Muss ich jetzt die Einstellung so beibehalten oder kann ich dann wieder meine DNS (Heisst die die auf dem Computer steht) benutzen`?
Komisch… Habs auch so gemacht… Bei mir kommen immer noch die Fehlermeldungen.
Meine Güte… Sowas kann von Nintendo doch nicht ernst gemeint sein… Wenn die die ganzen Wii-Features gleich mit drauf gepackt hätten, wäre es mir ja sowas von scheißegal, weil ich online sowieso nur mit der 360 zocke, aber das hier ist jawohl schon echt übel.
Das Update ist 5 GB groß, das kommt dir nur „langsam“ vor.
Durch die einstellungen hast du KEINE Geschwindigkeitseinbüße, ich würde also an deiner stelle alles so lassen.
@JKJagnow: Was hast du für einen WLAN-Router und wie ist dieser Konfiguriert?
Ich habe einen LAN-Router (FritzBox 2110). Der müsste eigentlich ganz normal konfiguriert sein. Sind mit zwei Computern und der Xbox problemlos am Netz.
Eingegeben habe ich bei IP, etc.
IP-Adresse 192.168.178.034 (bin 10 höher gegangen als in ipconfig)
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standardgateway: 192.168.178.001
DNS primär: 008.008.008.008
DNS sekundär: 008.008.004.004
Bei automatisch beziehen hat’s nicht geklappt. Erstmal den Update-Balken gesehen habe ich als ich die Portfreigabe für obige IP-Adresse gemacht habe…
FritzBoxen…mit denen hab ich noch nie gute erfahrungen gemacht
Was nicht heißen soll das sie schlecht sind…die können nur soooo viel das sie manchmal schon zu viel können :bg:
Ich bin aber auch mit meinem Latein an der Stelle am Ende…auf der Amerikanischen Supportseite hab ich auch nichtsmehr finden können.
Die Einstellungen sehen so korrekt aus…
Ich werde noch das allmächtige Orakel (google :bg: ) befragen und schauen ob ich was finde, aber z.Z. kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Danke schon mal für deine Mühe, aber ich habe das Orakel auch schon befragt, war in diversen Foren und habe alles gegeben, was ich mit meinem beschränkten Know-How bzgl. Router ausrichten kann. Ich vermute irgendwie, dass es da ne Einstellung in der FritzBox geben könnte, die irgendwas blockiert… Ist zwar vage, aber naja… Hatte solche Probleme noch nie. Seinerzeit mit PS2, Xbox, Wii und Xbox360 im Netz gewesen und es gab nie das kleinste Problem…
Bin nur sehr enttäuscht, weil ich mich eigentlich aufs Zocken gefreut hatte. Habe jetzt die WiiU schon ein Weilchen an, weil irgendwas in mir hofft, dass das Update im Hintergrund gezogen wird. Mein Connect mit dem Internet ist ja auch immer erfolgreich. Nur zum Update komme ich eben nicht.
Du könntest noch versuchen deine WiiU in eine DMZ zu platzieren.
Wie das bei einer Fritzbox geht sollte sich über Google recht schnell herausfinden lassen.
Dadurch wird die WiiU im grunde, um es mal sehr laienhaft auszudrücken, „vor“ die Firewall des Routers platziert, heist, alle Verbindungen zu der WiiU kommen durch, alle Ports werden weitergeleitet.
Das könnte also noch helfen wenn die FritzBox intern irgendwas filtert.
Das werde ich nachher mal ausprobieren. Werde jetzt erstmal kurz ne Frustpause einlegen und The Dark Knight Rises gucken. Sonst raubt mir das den letzten Nerv. Ich werde anschließend hier berichten, ob das was geändert hat.
@ Kadji: Wenn ich deinen vorgeschlagenen DNS Server eingebe, bekomme ich gar keine Verbindung zum Internet mehr.
Edit: Anscheinen war bei mir nur das WLAN Signal zu schwach. Bei mir steht der WLAN Router im Erdgeschoss, meine WiiU allerdings im 1. Stock. Mit einem Zweiten Router im 1. Stock habe ich nun das Signal verstärkt. Jetzt ladet die WiiU das Update ohne Fehlercodes.
@ Kadji
Hat leider auch keine Besserung gebracht. So langsam bin ich wirklich vollends ratlos… :o
Hallo JKJagnow,
hatte seit gestern das gleiche Problem wie Du. Nichts hat geholfen, nur Fehlermeldungen. War bis heute nachmittag auch ziemlich genervt und habe jetzt mal den Tipp von Berni 11 probiert. Habe dazu das Gamepad der Wii U direkt neben meinen Router gestellt (vorher in verschiedenen Zimmern) und siehe da, plötzlich hat es funktioniert. Hat ca. 55 Minuten gedauert und seit 10 Minuten ist es drauf. Also, evtl. neue Hoffnung für Dich. Viel Glück!!!
@ stephan71: wieso das gamepad ich geh mal da von aus das die konsole das wlan signal empfängt ?
habe auch grade meine konsole näher zum zimmer gestellt wo der router steht bis jetzt läuft es werde auch dan sagen ob es geklapt hatt oder nicht =)
Hast du LAN oder wLan?
wen du mich meinst ich habe wlan und bis jetzt lädt er das update guck ma mal ob es jetzt geht
Ja klar, hatte beides daneben stehen. Jedenfalls hat’s dann geklappt, wohl wg. des besseren WLAN Signals. Jetzt bin ich saufroh …
Ich habe leider LAN und damit dürfte das für mich wahrscheinlich nicht die Lösung sein… Aber trotzdem schön, dass ihr es schon mal geschafft habt.
Echt lächerlich was Nintendo da abgeliefert hat! Es regnet Fehlercodes! Immer treten bei der Onlineverbindung Fehlercodes auf Oo Habe die WiiU neben den Router gestellt und dann hat er dass Update mit einer Unterbrechung geladen. Aber nun steht sie wieder in meinem Zimmer und mit dem Internet verbinden funktioniert einfach nicht! Dass ist wirklich lächerlich, mit meinen anderen Konsolen (Wii,PS3 und Xbox360) Habe ich keinerlei Probleme mich mit dem Internet zu verbinden. Sowas sollte zum Launch schon möglich sein finde ich!
MFG
Andrew
@ Andrew1990
Kann dich da völlig verstehen… Habe auch mit den anderen Konsolen nie ein Problem gehabt und ärgere mich maßlos darüber, dass das jetzt nicht klappt.
Habe es jetzt aufgegeben und gehe morgen nach der Arbeit zu nem Kumpel, der W-Lan hat, und probiere es da.
Für mich ist es gerade deshalb ärgerlich, weil für mich die Abwärtskompatibilität zur Wii ein entscheidender Grund war, das Gerät jetzt schon zu kaufen. Das Lineup zum Launch ist für mich abgesehen von Black Ops 2 und Arkham City nicht außerordentlich attraktiv und die beiden Games habe ich auf der 360. Zur Überbrückung wollte ich halt Twilight Princess und Skyward Sword daddeln… Denkste…
Werde morgen mal berichten, ob’s beim Kumpel geklappt hat.
Dass neuste Update habe ich nun angeblich drauf, aber komme weder in den E-Shop noch kann ich bei ZombiU für längere zeit Online gehen, die Verbindung bricht immer wieder ab…komischerweise kann ich über die WiiU in den Internet Browser gehen Oo
MFG
Andrew