Kein Wunder! Wenn man keine gescheiten Spiele rausbringt.
Das Doppelte von nichts ist immernoch nichts ^^
Eine steigerung um 1000% müsste die Wii U schon hinlegen um halbwegs erfolgreich zu sein ![]()
Genau so schauts aus.
heult doch ![]()
Wenn sich die Konsole vorher nur 1000 mal verkauft hat, dann sind es jetzt gerade mal 2000 und das ist immer noch mies!
Ist ja schön das sich die Wii U wieder gut verkauft, finde das nur schade, dass wieder eine Preissenkung her musste, um den Verkauf der Wii U anzukurbeln. Ich denke durch die ganzen Spiele die noch erscheinen werden, wird die Wii U bestimmt noch mehr verkauft. Am Ende des Jahres werde ich mir dann auch eine Wii U zulegen.
@Rayray: Traurig, aber wahr. Aber 125 % ist ja besser als nix. Mal sehen, wie es mit Lego City weitergeht, zumal diese Zahl ja eh nur UK betrifft, wo NIntendo schon seit jeher wenig erfolgreich ist.
Also dann haben ja minimum 9 Menschen in der letzten Woche eine WiiU gekauft (wenn es keine halben Menschen gibt^^)
Lob an den Autor, nintendo-nerd!
Gleichzeitig die Zahlen präsentiert und kritisch reflektiert ![]()
Das schaffen die meisten Tageszeitungen nicht…
Also in Sachen Kundenerziehung ist Nintendo wirklich ein Desaster… Ich bin ja sonst eher kritisch auf Michael Pachter zu sprechen. Aber in diesem Falle, dass Iwata ein schlechter CEO ist, stimme ich ihm langsam zu.
Jetzt wird die WiiU schon wieder einige Monate nach Release verscherbelt, wie schon der 3DS. Wer kauft sich denn bitte in Zukunft noch zum Start dann eine Nintendo-Konsole??
Ausserdem ists wohl mehr als bescheuert, erst Smartphones mit dem Miiverse und erst dann den 3DS, die eigene Konsole, zu bedienen…
Und bitte, auch mit Rayman Legends wäre das erste halbe Jahr von den Spielen her doch ein Desaster gewesen, und die Probleme mit der Systhemsoftware waren ja wohl auch absehbar… warum verkauft man die Konsole dann nicht gleich 100 Euro billiger??
wunderbar * wird noch werden mit den verkäufen… vielleicht - vielleicht auch nicht ^^ vielleicht hätten sie auch kein zombi u in england rausbringen dürfen… vielleicht hat das so manch einen verärgert ![]()
vielleicht vielleicht vieeee… egal
Ich werde mir keine Nintendo Konsole zum Anfang mehr kaufen… wie mancher der sich die Konsole zum Launch gekauft hat, war ich schon richtig heiss darauf. Aber das hat sich ja nicht sonderlich rentiert, von den Spielen her total mies… die meisten sind portierungen.
besonders ärgerlich alles, wenn dann die Preise so purzeln, und mann nicht mal vorteile sieht, als launch besitzer, eher is mann dann immer der depp, weil mann für alles den vollpreis bezahlt hat… tja
aber egal…
(am ende werde ich wieder heiss gemacht und kauf mir dann doch die WII U 4K wieder zum Launch, falls es eine nächste nintendo konsole geben wird und wieder die namensverwandtheit bekommt)
Klar - bei einer Preissenkung und dem Release eines bombastischen Spiels wie Monster Hunter 3: Ultimate greifen viele, die vorher noch skeptisch waren, sofort zu. Die Frage ist nur, ob sich die Verkaufszahlen auf diesem Niveau halten bzw. noch weiter steigen können.
Die echten Systemseller fehlen immer noch…
Krass. Schon wieder eine Engine weniger für die Wii U. Scheint wohl doch nicht auf der U zu laufen.
jo . 2 der wichtisten Grafikengines werden nicht unterstützt .. das ist schon heftig ![]()
Tja das is echt schade wird dem zukünftigen Erfolg der Wii U allerdings nicht im Wege stehen weil man die Konsole dann für 'n Appel und 'n Ei bekommt. Lustigerweise ist die Konsole ja jetzt schon günstiger als es seinerzeit die Wii war.
Ob Nintendo wirklich gedacht hat die Konsole verkauft sich im ersten jahr auch ohne Spiele. ![]()
Bin gespannt was dieses Jahr, nach der E3 versteht sich, noch released wird.
Da hilft nur noch, jetzt ne neue Wii fürs Weihnachtsgeschäft anzukündigen, die auch die dritthersteller gllücklich macht, und den Käufern der WiiU eine Umtauschmöglichkeit anzubieten…
Bald wird bei jeden McDoof Menü eine Wii U beigelegt um die Verkaufszahlen zu erhöhen.
Videospiele haben in UK sowieso zu kämpfen wegen deren Preise, aber schön zu sehen das eine Firma wie Nintendo was unternehmen muss um dort nicht unter zu gehen.
Würde ja reichen, wenn sie eine massive Nintendo-Software Lawine unleashen. Die Wii kam auch ganz gut klar, ohne massiven Third-Party Support und die meisten holen sich ja sowieso die Konsole hauptsächlich wegen Nintendo-Games. Aber solange die ausbleiben …
Laber schwall. Genau das gleiche wurde beim 3DS gesagt. Der 3DS ist tot, Nintendo muss ihn begraben und eine verbesserte Version bringen, … Ein paar Monate später kamen die Spiele und die Kritiker waren plötzlich still.
@Dampflokfreund: Soweit mir bekannt hat Epic nie gesagt, dass sie die UE4 auf die Wii U portieren, sondern nur, dass man Spiele auf Basis der UE4 auf die Wii U portieren kann. Das ist schon lange klar. Aber Epic und EA mögen Nintendo sowieso nicht. Das Ubi-Lineup finde ich aber sowieso interessanter. Dumme Schlauchshooter brauche ich nicht.