Wii U verleiht Wii-Zapper neue Möglichkeiten

Zur News

nintendo hat einfach geniale ideen :o

I Love Nintendo man hier kriegt alles hin! :wink:

was ist daran so besonders das stand doch schon vorher fest!

das wird auch gekauft .D

Genial. Einfach nur genial. Man kann so unglaublich viel machen mit dem Controller, was es da alles für Möglichkeiten gibt…

ja, nur leider stimmt das nicht ( alle Nintendo - Fanboys achtung, bin selber Nintendo - Fan :wink: ), dass Ego Shooter mit dem Zapper mehr Spass machen. Das ganze wird nämlich in Verbindung mit Bewegung der Spielfigur unsteuerbar. Da fällt mir auch nicht ein was der Bildschirm des neuen Controllers da bringen soll.
Railshooter sind da natürlich was anderes, und im Falle z.B. der Resident Evil Chronicles Teile macht das ( auch jetzt schon ) viel Spass.

man oh man hab ich viel von der Wii verpasst oO was ist den dieses Zapper dingens, hört sich an als ob man da i.wie rumzappeln/fuchteln muss oO

scheint ja wohl das auf dem pic zu sein ^^ sieht doch ganz nett aus, aber wie Tigerheli schon sagte, das wird dann echt nicht gut zu steuern sein, wir sind ja auch nicht 2 Hirnig ^^

Ich frag mich wie man da Laufen soll…

Jo, ist sogar in nem E3-Trailer zu sehen, wie man den Wii-U-Bildschirm quasi als Zielfernrohr benutzt. Auf dem ist dann ein Fadenkreuz (nicht auf dem TV-Bild sichtbar) und ein kleiner Ausschnitt des Fernsehbildes zu sehen.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=drFpCOghqJY[/ame]
Das sieht ja schon alles ganz nett aus in dem Trailer, aber auch das sind alles so Features, wie die Bewegungssteuerung bei der Wii. Wenn man’s 3x gemacht hat, wird’s langweilig.

Ich werde mich diesmal nicht von dem „innovativen Konzept“ zu einem Releasekauf verleiten lassen, sondern abwarten, wie das Spieleangebot irgendwann aussieht.

Ich fand den Wii Zapper langweilig, selbiges galt für die Wii Zapper Games. Auch wenn die Exklusiv-Shooter Resident Evil Chronicles und der Sega Rail-Shooter The House of Dead, mir kurzweilig gedenken gab, ihn mir doch zuzulegen. Ich werde mir jedoch, den erst kaufen, wenn ein etwas sinnvoller Titel wie Dead Space oder Call of Duty damit erscheint. Sonst eher nicht.

1. wenn Nintendo etwas von 3D Shooter erzählt muss man genau so skeptisch guggen als wenn Sony ein tolles Jump n Run vorstellen will :wink:
  2. für Casuals wieder witzige Railshooter … coldmirror würde wieder pew pew pew sagen ^^ , juhu weitere Jahrmarkt Games die keiner braucht :wink:
  3. in normalen Shootern höchstens als Sniper Missionen einsetzbar … und selbst dann wirken solche Szenen eher aufgesetzt oder wiederholen sich ständig

Fazit : für Family & Kids hui , für Zocker pfui ^^

Da können einige gute innovative Spiele bei rauskommen

Das wäre aber der letzte Dreck! Stellt euch mal vor man hört einen Feind von hinten und dann muss man sich erstmal mit seinem ganzen Körper drehen und so… Nichts für mich!

Ich will doch einfach nur fernsehen und dabei auf dem Controller zocken-.-

Kauf dir nen Handheld?! o_O

@Gamer96: Das wollen wir alle, aber leider wird uns ja vorgemacht, was wir wollen sollen. Ich dachte auch es wird ein Gamecube 2, aber stattdessen bekommen wir ne aufgebohrte XBOX 360 mit Wii Elementen. Nun gibts auch noch Gerüchte, das Sonys nächste Konsole etwas Kinect artiges haben wird… Die kommende Gen könnte glatt MS gewinnen, wenn sie voll auf Games und weniger auf Kinect setzen.

ich hab zwar kein Wii Zapper, aber es ist doch toll das man die Gesamte Hardware der Wii (und die war bzw. ist sehr sehr hardwarelastig) weiter verwenden kann.