Wii U wird keine DVDs oder Blu-rays abspielen könnnen

Zur News

Keine Überraschung. Auch wenn die Möglichkeit Blurays abspielen zu können ein Kaufgrund für meine PS3 war, ist mir das bei Nintendo völlig egal. Zum einen hab ich damit ja schon einen Player und zum anderen erwarte ich das von einer Nintendo Konsole gar nicht. Nintendo war für mich, im Gegensatz zur PlayStation, immer eine reine Spielekonsole.

Dito Don. :slight_smile:
Ich nutze PS3 für BR & Xbox 360/Mac für DVDs. Die Wii U muss das nicht können. :wink:

Keine DVDs? Wii hat doch auch DVDs genutzt. Auch wenn man damit nicht direkt Filme gucken konnte, sind die Games dennoch auf DVDs.

War das vor paar Monaten noch nicht offiziell? Naya Egal, Ich download lieber über Itunes.

@Raikage Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass die WiiU ein eigenes Format nutzt, welches ähnlich viel Speicher wie Blurays besitzt.

Rein technisch gesehen war die Wii ja auch durchaus dazu in der Lage, DVDs abzuspielen. Jedoch hätte Nintendo dafür Lizenzgebühren zahlen müssen, weshalb diese Funktion durch die Firmware gesperrt wurde. Ähnlich wird es wohl bei der Wii U gehandhabt.

Ist nicht schlimm. Einen Blueray bzw. DVD Player hat nun sowieso jeder daheim. Stört mich daher nicht. Die WiiU ist für mich eine reine Spielekonsole.

War schon bekannt, also nichts neues.

Hmm, ja wo du es sagst, ich glaub du hast recht. Solche News gab es hier mal.
News such
Hier, habs gefunden: http://wiiu.nintendo-online.de/news/8358/grosses-kaliber-wii-u-discs-erfassen-bis-zu-25-gb-/
Vielleicht wird es ja wieder eine Art Fotokanal geben, mit dem man über die SD-Karte Videos gucken kann.

War doch schon klar finde ich auch gut dafür würde die Wii U sicher noch teurer werden auserdem habe ich einen Blu-ray player zuhause :smiley:

Und: wozu gibt es Computer? Wozu 100 Euro mehr ausgeben fürs Abspielen von Blu-Rays? Wers wirklich braucht kann sich ja ein in seinen Augen „besseres Produkt“ zu kaufen, um dann nur mittelwertige Spiele dafür zu haben. Ich bin mit dem Weg von Nintendo zufrieden, wahrscheinlich einige von euch nicht, die sicher 100 Eurio einfach mal so mehr haben, aber ich hab das beispielsweise nicht.
@Raikage46: Ich vermutete damals, dass es einie holographische, noch unter Verschluss gehaltene Möglichkeit wird, da eine Firma, die soetwas entwickelt, mit Nintendo kooperiert :wink:

Finde ich eigentlich schadee, kann ich aber verstehen. Ich würde auch nicht 100? mehr ausgeben wollen.

Stört micht nicht. Außerdem haben Videospiele mehr Möglichkeiten und Länge als ein Film (meistens)

100 Euro Lizenzgebühren sind total übertrieben, die billigsten DVD-Player kosten ja nur noch 20 Euro …
Mich persönlich stört es auch, dass Nintendo solche Funktionen nicht ermöglicht. Zumindest DVD’s hätte man doch wiedergeben können. Da wäre der Aufpreis wohl minimal. Zwar schränkt es mich nicht ein, denn DVD’s übernimmt meine Xbox360, aber es ärgert mich immer wieder, wenn Nintendo in solchen Beziehungen hinterherhinkt und sich stur stellt.

Egal es gibt ja streaming:D

Was keine DVDs und Blu-rays! Ach egal ich habe sowieso ein DVD Player da brauche ich das nicht unbedingt. Aber Blu-ray hätte ich nicht schlecht gefunden, weil ich habe leider kein Blu-ray player.

-.-
Man, da reden die von Next Gen Konsole was sowieso nicht stimmt und dann nicht einmal Bluray…
Wie bei der Wii müssen Hacker alle Funktionen selber nachbessern.
Sicherlich gibt es auch sicherheitslücken die da ermäglichen…

schade :frowning:

Kein Blue-Ray?
Nicht schlimm :slight_smile:

Dann macht Nintendo wegen Blue-Ray keine Verluste. :smiley:
Sony hat wegen Blue Ray Verluste gemacht. :wink: