Wii und DS

Hallo ich bin hier ein Neuling. Ich habe eine Wii. Ich plane mir nun noch einen DS Lite zu kaufen. Ich weis auch das ich den DS und die Wii gemeinsam nutzen kann. Kann mir jemand sagen was ich da machen wenn der DS mit der Wii verbunden ist, über welches Medium die sich verbinden (vll. brauch man ja noch Zubehör) und wie das geht?

bisher gibt es in deutschland noch kaum nützliche funktionen für ds mit wii. da gäbe es einmal ein spiel von ubisoft (wortschatz-coach oder so?), das sich mit ds spiele lässt. pokemon battle revolution kann man mit pokemon diamant/perle verbinden, das wars dann auch schon.

in japan hingegen wurde vor einigen wochen ein neuer wii-kanal gestartet, der es ermöglicht, von der wii aus demos für den ds herunterzuladen und auf das gerät zu übertragen. ob und wann dieser kanal auch hier erscheint, ist noch nicht bekannt.

Danke, für die schnelle Antwort.Ok und das Pokemon wäre mir auch das Wichtigste gewesen. Kann man da Pkmn tauschen oder was geht da?? Und über welches Medium geht das brauch man da Zubehör? Kann man den DS nichtauch als Fernbedienung oder so was nehmen?

bei diesem wortcoach und pokemon battle revolution dient der ds dann auch als optionaler controller, sprich er ersetzt die wiimote und du kannst bspw. die attacken auf dem touchscreen auswählen. pokemon tauschen geht soweit ich weiß nicht, einzig dein team aus den ds-editionen kannst du dann auf der wii benutzen.