In den verschiedensten U.S. und Japanischen Videospielforen geht das Gerücht um dass der Controller der WiiU sollte er kaputt gehen von Nintendo NICHT reapariert werden würde.
Da Nintendo aller höchstens 2 Controller pro Konsole (wenn überhaupt denn die meisten Spiele besonders am Anfang der Ära sollen nur 1 Controller unterstützen) funktionieren soll Nintendo von der Idee angetan sein diese solten sie defekt sein nicht zu ersetzen.
Angeblich kalkuliert Nintendo eh extrem vorsichtig bei dem neuen Controller da man sich vor kurzen nicht mal sicher war dass man einen 2 überhaupt anschießen kann.
Da die Kosten für Nintendo für einen Controller der WiiU wohl sehr hoch sein sollen (manche sagen sogar der Controller sei im Preis höher als die WiiU selbst) sei man jetzt auf den Zug aufgesprungen die Controller nicht reaparien zu lassen.
Da sonst die gefahr bestehe dass die Kosten und die EInnahmen sich nicht mehr decken.
Was haltet ihr davon wenn das wirklich eintreffen sollte ?
Ich finde es wäre eine schweinerrei.
Aber ganz ehrlich wirklich kann ich mir es irgendwie nicht vorstellen.
Oder doch ?
Gerücht von irgendwelchen hobbylosen Freaks. Obendrein noch ein ganz schlechter. !! Kla wenn der Tablet Controller kaputt geht ohne selbstverschulden muss Nintendo dafür aufkommen.
Also das der Controller teuerer ist als die Wii U ist glaube ich Bullshit, hat ja nur nen Akku und Touch.
Ich verstehe auch nicht was an einer Reparatur so teuer wäre, wenn sie ihn wirklich nicht reparieren lassen wäre das ziemlich mies.
Andererseits käme es mir auch auf den Preis an(meine WiiMote habe ich auch nicht reparieren lassen, weil das Teil "nur "40€ kostet, ist jetzt nur meine Einstellung)
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Aber sollte es so sein wäre das ein gefährlicher Trend wie ich finde.
Denn Ninetndo war und ist sehr beaknnt dafür mit ihren Kunden gut umzugehen !
Naja, auch wenn er nicht repariert wird, wird er halt dann ausgetauscht ^^
Ist ja auch ne frage der Wirtschaftlichkeit was man macht.
Aber natürlich müssen sie es in der Garantiezeit austauschen /reparieren! Zumindest in Europa. Der kleine Vorteil den wir haben durch die geringen Mehrkosten.
Ach Schwachsinn! Nintendo wird den Controller sicher reparieren das ist nur eun Gerücht mehr aber auch nicht. Das der Controller teurer als die U seblst ist glaube ich ebenso wenig zwar teuer das ist klar aber teurer als die U sicher nicht. Naja ich glaube Nintendo würde sich damit sehr viele Feinde machen. Sowas kann man als Nintendo-Fan iwie nicht glauben
Ist doch schwachsinnig. Außerdem glaube ich keine Gerüchte, ohne eine Quelle zu sehen. In den großen Nintendo-News-Seiten findet man dieses Gerücht nicht, also kann da wohl kaum was dran sein.
Ich verstehe die zusammenhänge nicht ganz. Wenn der Controller sehr teuer ist dann lohnt sich eine Reparatur doch erst recht. Vor allem sollte er in der Garantiezeit kaputt gehen. Danach zahlt doch eh der Kunde die Reparatur.
Schwachsinn! :dagegen:
Wer denkt sich so nen Unfug aus? SIcher wird er Wii U-Controller von Nintendo repariert werden, sollte er kaputtgehen. Alles andere wäre illegal :bg: