tjaja, ich glaub hier gehört echt mal ein offizieller „Windows macht mal wieder Mist“-Thread hin…
Mein Prob:
Hab Win XP, und der Taskmanager sag mir unter Prozesse einen Leerlaufprozess, der nur 16k groß ist aber verdammt viel Systemleistung frisst… wie bekommt man das weg? Bei „Prozess beenden“ sagt der nur, dass dies nicht geht…
Hmmmm … das hat ich auch schonmal …
Soweit ich mich errinnern kann , hab ich Spybot & Ad-Aware drueberlaufen lassen. Danach lief es wieder. Warum auch immer.
Versuchs am besten auch mal.
Ansonsten kann ich nur jemanden zitieren :
„XP ist zwar schon fast nen Betriebssystem, aber es ist und bleibt von
MICROSOFT.“
Windows XP macht bei mir eigentlich nie Mist. Ok Windows XP und Linux zusammen haben geschafft meine kompletten Boot Sachen im Arsch(wie weiß ich leider auch nicht) zu kriegen so das meine einzige komplette Festplatte gestern formatiert wurde. Das heisst also anders gesagt , alles was ich jemals gespeichert hatte ist weg weil ich nur eine große Fetsplatte haben. Ist besonders schlimm jetzt in opera alles wieder einzugeben weil ich meine Passwörter immer verplane .
der leerlauf prozess macht folgendes: Er wartet das andere Anwendungen „das zepter“ uebernehmen.
Den Leerlaufprozess kann man also ignorieren. Wenn deine Kiste trotzdem langsam laeuft ,dann kann es sein das er sonst wo „haengt“. Und dies muss auch nicht unbedingt im Taskmanager sichtbar sein. Zum besipiel beim zugriff auf eine CD-Rom die im laufwerk ist und fehler hat, wird das system „arschlangsam“
also wenn ich dann auf die gesamte systemauslastung schau schwankt das immer so zw 1-5%, dann ganz kurz 25% und danach wieder längere zeit 1-5%… sagt das einem was?
der leerlaufprozess ist nix böses er macht wie knolli sagte nur den leerlauf
heißt ist dafür damit das leere nicht verloren geht :bg:
diese „extrem großen verluste“ dürftest du eigentlich nicht merken da es keine gibt