Wird Majora's Mask neu aufgelegt? Aonuma lacht darüber

Zur News

Wow, Aonuma… Danke für diese Zeitverschwendung. Ich bin jetzt keinen Deut schlauer als vorher.

Ehrlich gesagt hätte ich gerne ein HD Remake von Majora’s Mask, würde wesentlich großartiger ausschauen als ein 3DS Remake.

Die Antwort fiel in der Vergangenheit anders aus, also ist wohl ein MM Remake (wahrscheinlich bei Grezzo) für den 3DS in der Mache. Wieso ich auf den 3DS tippe? Klingt für mich wahrscheinlicher, weil OoT3D.

ich hoffe sein lachen bedeutet: „wir entwickeln dieses spiel bereits“ :wink:

aber gut, wer hofft das nicht

MM würde mit seinen „kleinen Aufgaben“ perfekt auf den 3DS passen. Zudem kann OoT3D prima recyclet werden, was eine Umsetzung noch einfacher machen würde.

Ich denke so wie Zork_One wenn man nun schon die Wii U hat dann bitte macht die Remakes dafür.Da gibt es noch einige andere N64 Klassiker die man in HD rausbringen könnte.Auch die Gamecube sollte nicht ungeachtet bleiben aber die können ja als VC Titel erscheinen.Ich fände mal eine Mario Party HD Collection wäre ganz spannend,da die ersten Titel immer noch sehr beliebt sind und auch zu meinen Favoriten gehören.Es gibt bei Sony und Microsoft ja schon HD Collections also warum nicht auch mal endlich bei Nintendo?

Ich habe das Gefühl, dass das ein „Ja, es wird ein Remake von MM geben und wir wollen es bald ankündigen“ bedeutet. Oder so ähnlich. Kein Wunschdenken, mir ist das eigentlich egal - aber ich meine, wenn Aonuma über die Frage lacht, muss er es ja irgendwie witzig finden - er kennt den Kontext, wir nicht. Wenn sein Lachen ein „Nein“ bedeuten würde, wäre das auch ziemlich gemein gegenüber den Fans. Ein „Würden wir gerne, aber keine Ressourcen blabla“ wäre da viel eher angebracht und stößt auch niemanden vor den Kopf.
Also, ich gehe stark davon aus, dass es ein Remake geben wird.

Source or it didn’t happen!

Ich glaube nicht, dass Aonuma über die Forderungen von Fans lacht. Ich denke eher, dass er irgendwelche Pläne hat. Vielleicht haben sie ja kurz davor den Macher des coolen MM HD-Fanmade-Trailers eingestellt und entwickeln nun ein Remake in dessen Grafikstil nachdem die Entwicklung von ALBW abgeschlossen ist. :smiley:

Herr damit und schieb noch ein neues F-Zero nach !!! Dann verkauft sich eure scharze Mottenkist auch sicher nen Stück weit besser.

Meine Idee: „Die Fans sollen deuten und somit entscheiden, ich schaus mir an und wenn alle es wollen machen wirs“ vllt aber nur „alle wollens, lassen wir sie länger zappeln, aber ich finde es toll wie viele sich so stark dafür einsetzten“ :smiley:

Was es mit dem Lachen auf sich hat weiß ich nicht. Aber ich denke mal es ist eher etwas positives. Würde mich auf jeden Fall freuen da ich MM noch nie gezockt habe :slight_smile:

Naja, wenn ein HD Remake kommen sollte, dann müssten die arbeiten einiges intensiver sein als bei WindWaker. Da wurde ja schon gejammert, das die Grafik zu wenig überarbeitet wurde. Beim alten N64 Titel müssten alle Texturen neu aufgesetzt, die Figuren mehr Polygone und der Sound neu eingespielt werden. Sonst wär das Geschrei von abzocke wieder riessig… :smiley: ^^

Klingt für mich eher positiv. Sonst hätte er es dementieren können.

Ich bin zuversichtlich, dass das noch lange Thema sein wird, muss aber auch sagen, dass ich auch damit leben kann, wenn ein Remake noch 1-2 Jahre auf sich warten lässt. Man muss ja jetzt nicht inflationär remaken :wink:

Definitiv positiv, denn ich glaube nicht, dass sich Nintendo sowas entgehen lassen würde, da ja OoT3D schon ein voller Erfolg war. Und ein HD-Remake auf der Wii U halte ich erstmal für unwahrscheinlich, zum Einen wegen TWWHD und zum Anderen wäre das Spiel vom Umfang her eher für den 3DS geeignet.

Die Nachfrage ist so hoch - irgendwann kommt es sowieso.
Ist nur die Frage, ob es schon in der Mache ist, und auf welche Konsole es erscheint. Meine Vermutung habe ich ja schon mitgeteilt. :smiley:

@1UP-Maschine
Andererseits ist es alles Andere als ein Spiel für zwischendurch, wie es für Handheldspiele üblich ist. Es sei denn, es gibt ein neues Speichersystem.

Ich würde mich tierisch über ein Remake freuen. Majoras Mask war immer mein Lieblings Zelda Teil sogar noch leicht vor Ocarina of Time. Obwohl ich es noch lieber als Remake auf der Wii U sehen würde.

Ich würde es sehr begrüßen. Das einzige Zelda das ich nie gespielt habe (welch eine Schande über mich) ^^

So eine Antwort kriegt man nur von Nintendo-Produzenten. ^^ Ich deute das auch eher positiv; dass man plant, im mittelfristigen Zeitraum Majora’s Mask zu remaken. Man könnte die OoT3D-Engine wiederverwenden und erneut mit Grezzo zusammenarbeiten. Da Aonuma und Co. bis vor kurzem aber an drei Zeldas gleichzeitig arbeiten mussten, wird das Remake auf keinen Fall jetzt schon in die Entwicklungsphase gehen können.

Komisch, bei den News ob Skyward Sword oder Twilight Pirncess remaked werden sollen waren ca. 60% aller User angepisst und haben gesagt die sollen mal an neuen Titeln arbeiten.

Aber bei MM ist es ein MUSS, dass es remaked wird mhm.
Ich bin trotzdem für ein Remake, auch von SS und TP.