Wise Guys

Optisch passen sie wahrlich nicht ins Klischee einer Popgruppe doch musikalisch haben sie mehr drauf als die meißten obwohl sie “nur” Vokalmusik machen. Wer sie noch nicht kennt aber mit rhythmisch deutscher Musik etwas anfangen kann sollte mal die Lauscher öffnen. :wink:

Anfangs hab ich sie noch belächelt und nicht wirklich ernst genommen doch wenn man sich etwas von ihnen anhört kommt man zwangsläufig zu dem Schluss das sie A cappella sehr viel zu bieten haben. Mittlerweile bin ich schon fast ein kleiner Fan von der Gruppe und höre fast jedesmal wenn ich unterwegs bin ihre Musik. In vielen Liedern ist es echt verblüffend was man ganz ohne Instrumente so alles machen kann. :ab:

Bundesweit bekannt wurden sie mit ihrem Lied “Jetzt ist Sommer” (#78 im Jahr 2001). Auf ihren größten Erfolg mussten sie jedoch 7 weitere Jahre warten: 2008 brachte sie das Album “Frei!” auf Platz 2 der deutschen Albumcharts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Vor knapp einem Monat am 29. Januar 2010 kam das neuste Werk der “Besserwisser” heraus, mit “Klassenfahrt” bestiegen sie auf Anhieb erneut den 2. Platz der deutschen Media-Control-Albumcharts.

Ein anderer erwähnenswerter Erfolg ist der Weltrekord den sie 2001 im Kölner Tanzbrunnen brachen: Es war mit 12.500 Besuchern das bestbesuchte Vokalkonzert einer Gruppe, dieser Rekord wurde 2008 von den deutschen Rekordhaltern an der gleichen Location erneut gebrochen.

Nun genug des Lobs von meiner Seite hört sie euch einfach mal an und urteilt selbst:

[ame=“http://www.youtube.com/watch?v=lEm8Dtw6EGM”]Jetzt ist Sommer[/ame]

[ame=“http://www.youtube.com/watch?v=vLbvffkibyY”]Denglisch[/ame]

[ame=“http://www.youtube.com/watch?v=TMMV1eo83ik”]Ruf doch mal an[/ame]

[ame=“http://www.youtube.com/watch?v=Snj1eupD6Bg”]Jetzt und hier[/ame]

Ich weiß ja nicht was bei euch so im Radio läuft aber ich finde es eine Schande das man die Wise Guys so selten hört!!

Kaum bist du öfter mal in der Region Köln, hörst du die Wise Guys :smiley:

Also die sind eigentlich ganz lustig, ich kann nur mal empfehlen “Nur für dich” anzuhören und wirklich auf den Text zu achten. Das hat einen guten Funken Wahrheit ^^

Ganz besonders live sind die Jungs der H - A - doppel M - E - R !! :smiley:
Habe sie jetzt schon 2 Mal live in Flensburg gesehen und werde dieses Jahr wieder hinfahren :). Die Mischung aus (ein wenig) Comedy - zwischen den Songs - und der Musik ist einfach unheimlich unterhaltsam.

Muss nochmal eben klugscheißen ^^ :
Das Foto ist nicht mehr ganz aktuell : Clemens (ganz rechts) ist nicht mehr in der Gruppe. Dafür aber jmd. anderes, Namen hab ich grad vergessen, der ebenfalls exzellent singen kann :wink: .

Sowas sollte definitiv mehr im Radio laufen —> 100% Zustimmung :wink:

Als Kölner kenne und höre ich die Band seit etwas mehr als 3 Jahren. Sehr sehr coole Band, gute Songs und saubere Texte. Wer A Capella mag sollte auf jeden Fall ma in ein Albun reinschaun, da geb ich dir Recht ;D

Ohne meine Freundin würd ich se wohl noch immer nicht hören. Man redet ja nicht umsonst von einer besseren Hälfte. :smiley:

Ich hab versucht ein aktuelles Foto zu finden - hat offensichtlich nicht geklappt. :smiley:

Das Clemens Tewinkel die Grupper verlassen hat hab ich zwar gelesen doch wusst ich nicht wie der ausschaut. ^^

Das du se hörst wusste ich … wieso nur? :bg:

Hmm, also kennen tu ich die Jungs und finds auch ganz witzig, aber halt nur witzig. Fürs richtige hören ist das nichts für mich, dafür habe ich einfach einen zu unterschiedlichen Musikgeschmack (deutschsrpachige Musik eig. nur Rammstein :D).

Das Lied habe ich mal vor Jahren von nem Freund vorgespielt bekommen und fands damals auch witzig, wobei ich jetzt mitlerweile das ganze besser nachvollziehen kann als mit einem Alter von 12 Jahren :smiley:

Kenne die Jungs auch. Wirklich gute Musik!
“Nur für dich” ist auch mein Favorit. Einfach herrlich

Ui, ein neues Album. Genial. Hab die früher aufn Weg zur Schule rauf und runter gehört.

Soundeffekte find ich bei Buddy Biber am besten, die “mündliche Leistung” bei Das Allerletzte und Texte sind einfach alle gut.

Mir gefällt am besten “Du kannst nicht alles haben”, das lief damals in der Warteschleife von Versatel. Sehr passend der Text. :smiley:

ich habe vorkurzem herausgefunden das ich die wise guys vol cool finde die jungs sind einfach der hammer am coolsten find ich das sie ganz ohne instrumente spielen. :o :wink:

mir hat anime freak das wochenlang vorgedudelt bis ich mir dann auch mal die stöpsel ins ohr gesteckt hab ich hege zwar immernoch eine gewisse abneigung gegen die gruppe aber an sonsten sind die ganz ok ich kenn auch nur 2 oder 3 lieder von denen also daher mag ich das “kinder-find-ich-nicht-so-toll” lied am meisten.

Juhuu Elfe komm auf meine seite! die wise guys sind der hammer und ik werd dir noch mehr vorduddeln also schön die lauscher aushalten nach den wise guys :stuck_out_tongue:

wenn du so weiter machst werde ich sie früher oder später wieder hassen also überleg dir gut was du dudelst

Hachja, mitlerweile sinds 4 Jahre und die Fünf hat sich zum Glück trotz tlw. Neubesetzung nich verschlechtert, freut mich. Als waschechter Kölner muss ich die Wise Guys einfach lieben. :bg: Saugute acapella Musik, aktuell passt natürlich gut “Jetzt is Sommer”. Muss ma rausfinden wo die hier als Nächstes Auftreten.