Wlan Router Probleme

Ich hoffe mir kann jemand (schnell) helfen.

Ausstattung: Windows 2000 SP4, Siemens Gigaset USB Adapter 54 und Fritz! Box WLAN 7020

Das Gigaset habe ich instaliert samt dem Monitor(Software).
Nachdem ich die Verschlüsselung von der Fritz! Box in der Gigaset Software eintrage, dann habe Netz zwischen dem Gigaset und der Fritz Box.

Wenn ich dann DSL einrichten möchte, sprich die Software von Fritz Box installieren möchte, dann bricht das Netz zusammen.
Und die Fritz Software sagt, dass ich die Verschlüsselung einschalten soll.
Obwohl vorm ausführen der Fritz Software die Verbindung zwischen dem Gigaset und der Fritz Box WLAN da war.

Warum kann ich das DSL von 1&1 nicht einrichten?

Edit: hier ist noch eine seite die das gut erklärt: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59630

sry wenn ich dir nicht weiterhelfe aber ich hatte früher auch eine Fritz box und die ging bei mir überhaubt nicht und mein comp. hat deshalb ziemlich gesponnen.

Umtauschen wenns geht

Umtauschen geht nicht, und viele Awards hat das Dingen auch bekommen. Ich glaube kaum dass das Modem schlecht ist, da ich nur positives gelesen habe. Außerdem muss ich das Wlan Modem haben, da es von 1&1 angeboten wird.

ich hab n sehr ähnliches Problem. Aber bei mir kommt gegen Ende der Woche so n Typ, der dat richtet.

Flo

@ rp 18

ist bei dir nun schon was herausgekommen?

Die Verbindung konnte ich nun aufbauen, habe ich mit der IP gemacht, steht oben der Link wie man es macht. Nur habe ich jetzt in WoW einen sehr hohen Ping, das eigentlich nicht normal ist, weiß da jemand weiter?

kann mir jemand noch bei diesem Problem helfen, habe es in ein anderem Forum gepostet:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=231805#231805

Nein, der kommst erst heut. Mein PC sagt, dass eine Verbindung hergestellt ist. Aber wenn ich den Internet Explorer aufmache komm ich nich ins Internet.

Flo

hast du mal die IP selber konfiguriert? welches Wlan und welches Modem hast du denn?

Ich bin bei Arcor und hab irgendsone Fritzbox…
Inzwischen geht’s aber wieder. Biun aber nich z Hause sondern beim mienem dad, der hat ne 6000er verbinndung.

Flo

Habe zwar immernoch Probleme mit meinem Wlan, da es öfter mal ausgeht und die Verbindung nicht so pralle ist, aber sonst geht es besser als letztens. ich ahbe mir ein Programm draufgespielt, das cfos speed heißt, und das geht ganz gut, da das die geschwindigkeiten regelt, damit man gleichzeitig zocken und skypen kann.

Warum das Wlan allerdings immer ausgeht weiß ich auch nicht genau.