Meinem Freund und mir vergeht irgendwie so langsam die Lust an Pikmin oder Donkey Konga ect. Wenn wir im Multiplayer spielen, spielen wir eh nur noch MoH. Da hab’ ich mir gedacht, da muss noch 'ne andere Konsole her, da ich jetzt auch mal gute Spiele von Drittanbietern haben will. Die Spiele werden ja für den Cube teilweise echt schlampig umgesetzt bös zu EA guck oder erscheinen teilweise nur für die Box oder Playstation. Doch welche Konsole würdet ihr denn empfehlen? Die Playstation 2 oder die X-Box? Die X-Box ist zwar um einiges billiger wie die PS2 (obwohl die wesentlich tuerer is) aber der Controller von der Box macht mich nich sonderlich an… mit welcher Konsole is man besser beraten?
PS: Wenn es so einen Thread schon gibt, dann tut mir das leid, ich bin nie in dem Forum her, oder nur ganz selten und eure Suche is… nuja.
Original von Skullhead
Die X-Box ist zwar um einiges billiger wie die PS2 (obwohl die wesentlich tuerer is)
Logik³
Nimm auf jeden Fall ne PS2, die meisten Top Games der X Box gibts auch aufm PC, und der Rest dieser Konsole is nur verarsche… man nehme das Rare Beispiel mit Kameo und Perfect Dark Zero, die nun erst auf der nächsten Konsole erscheinen, dann solche Hit Anwärter wie B.C. komplett gecancelt, das so hoch gelobte Halo 2 kann man im Singleplayer in die Tonne kloppen… ausserdem ist das Pad bei weitem nicht so gut wie das der PS2, besonders das Digipad kann man was so sehr vergessen wie beim Cube, bei games wie Tony Hawk oder allgemein Beatm Ups kommste damit auf keinen grünen Zweig
Jetzt mal ganz abgesehen von der Auswahl der Games, die auf der PS2 weitaus größer ist und auch meist bessere Games bei gleichem Genre bietet (siehe Forza - GT4)
Einzig und allein das Online Gaming ist beim fetten schwarzen Kasten ne Nummer besser, aber ob das ne Kaufentscheidung für dich ist musst du nun selbst Entscheiden
[quote]Original von Skullhead
Die X-Box ist zwar um einiges billiger wie die PS2 (obwohl die wesentlich tuerer is)
Logik³
Nimm auf jeden Fall ne PS2, die meisten Top Games der X Box gibts auch aufm PC, und der Rest dieser Konsole is nur verarsche… man nehme das Rare Beispiel mit Kameo und Perfect Dark Zero, die nun erst auf der nächsten Konsole erscheinen, dann solche Hit Anwärter wie B.C. komplett gecancelt, das so hoch gelobte Halo 2 kann man im Singleplayer in die Tonne kloppen… ausserdem ist das Pad bei weitem nicht so gut wie das der PS2, besonders das Digipad kann man was so sehr vergessen wie beim Cube, bei games wie Tony Hawk oder allgemein Beatm Ups kommste damit auf keinen grünen Zweig
Jetzt mal ganz abgesehen von der Auswahl der Games, die auf der PS2 weitaus größer ist und auch meist bessere Games bei gleichem Genre bietet (siehe Forza - GT4)
Einzig und allein das Online Gaming ist beim fetten schwarzen Kasten ne Nummer besser, aber ob das ne Kaufentscheidung für dich ist musst du nun selbst Entscheiden[/quote]
Meinte naürlich, die PS2 is teurer, obwohl sie wesentlich älter ist.
Und das mit den Spielen, ich hab immer gedacht, dass die X-Box mehr und bessere Spiele hat… zu ganaon schiel und das die Spiele alle fürn PC au gibt is mir sowas von egal, da ich ne scheiß GraKa hab… und der Analog is so schlecht, wie der vom Cube… ich find den gut… und der Onlinemodus is mir SEHR wichtig und da is wie du gesagt hast die Box besser.
Original von Skullhead
Meinte naürlich, die PS2 is teurer, obwohl sie wesentlich älter ist.
dachte ich mir schon irgendwie, aber älter heisst nicht schlechter, so weit sind die beiden technisch nun auch nicht auseinander
Original von Skullhead
Und das mit den Spielen, ich hab immer gedacht, dass die X-Box mehr und bessere Spiele hat… zu ganaon schiel
willkommen in der wirklichkeit
Original von Skullhead
und das die Spiele alle fürn PC au gibt is mir sowas von egal, da ich ne scheiß GraKa hab…
dann sehen die games vielleicht nicht ganz so toll aus… na und?
Original von Skullhead
und der Analog is so schlecht, wie der vom Cube… ich find den gut…
nich der Analogstick, das Digipad
Original von Skullhead
und der Onlinemodus is mir SEHR wichtig und da is wie du gesagt hast die Box besser.
is ja nich so dass es das bei der PS2 nicht gibt, schau erst welche Games du online zocken willst
aber mal so allgemein:
Schau dir erstmal die Games an, das ist das Wichtigste bei einer Konsole, ist nicht so als ob es auf der XBox keine guten Games gibt, aber… naja, siehe mein erster Post hier
aber mal so allgemein:
Schau dir erstmal die Games an, das ist das Wichtigste bei einer Konsole, ist nicht so als ob es auf der XBox keine guten Games gibt, aber… naja, siehe mein erster Post hier
Die GTA Serie und MGS… welche Spiele sind noch exklusive Sny? :ka:
Is absolutes neuland für mich. Aber wenn ich im TV ne Werbung zu Spielen sehe, dann heißt es eigentlich immer „Für X-Box und PS2“ und die Spiele von EA sehen ja allgemein auf der X-Box am besten aus (auf dem Cube immer am schlechtesten)
Aber jetzt noch ne PS2? In gut nem Jahr kommt ja schon die PS3 (is noch ne Weile ich weiß aber ich verdien nur 60€ im Monat) und die kann ja PS2 Spiele abspielen. Auf der X-Box 2 laufen keine X-Boxspiele…
kommt drauf an auf welche genres du steht ich finde aber die Xbox ergänzt sich sehr gut zum Cube, denn diese bietet die genres welche der Cube nicht zu bieten hat. Solltest du aber doch sehr RPgs mögen kauf dir ne PS2.
Die Xbox hat:
sehr viele gute Rennspiele (Forza,Projet Gotham Racing, Rally Sport Challenge 2)
Gute Ego shooter (Doom 3, Halo 2, Riddik)
2 Rare games (Grabbed by the Ghoulies, Conker)
2 Bioware Titel (Kotor, Jade Empire)
Jet Set Radio Future soweia uch Panzer Dragon Orta
DoA Ultimate und 3, sowie Beach Volleyball und Ninja Gaiden
Die PS2 hat:
Gran Turismo 3-4
Soulcalibur 3
die ganzen Square Spiel
die Kojima Hits ( Zoe 1 und 2, MGS3 )
Devil May Cry
Weiso nicht ?
vieleicht hat er noch keine Lust so viel geld für ne neue auszugeben.
Jede Konsole der jetzigen Generation hat noch einige Perlen die es zu spielen gilt
Original von Sir.Framerunner
kommt drauf an auf welche genres du steht ich finde aber die Xbox ergänzt sich sehr gut zum Cube, denn diese bietet die genres welche der Cube nicht zu bieten hat. Solltest du aber doch sehr RPgs mögen kauf dir ne PS2.
Die Xbox hat:
sehr viele gute Rennspiele (Forza,Projet Gotham Racing, Rally Sport Challenge 2)
Gute Ego shooter (Doom 3, Halo 2, Riddik)
2 Rare games (Grabbed by the Ghoulies, Conker)
2 Bioware Titel (Kotor, Jade Empire)
Jet Set Radio Future soweia uch Panzer Dragon Orta
DoA Ultimate und 3, sowie Beach Volleyball und Ninja Gaiden
Die PS2 hat:
Gran Turismo 3-4
Soulcalibur 3
die ganzen Square Spiel
die Kojima Hits ( Zoe 1 und 2, MGS3 )
Devil May Cry
Das Genre is mir eigentlich egal. Ich hasse eigentlich Ego-Shooter aber ich liebe mein MoH :dd:
@Sir. Frammerunner: Jo das stimmt. Ne Next Gen Konsole kauf ich mir eh erst, wenn ich ne Ausbildung hab…
Nur weil die Xbox viele gute Ego Shooter hat, heißt das nich, dass man diese auch kaufen muss XD
Ich persönlich würde neben dem Cube auf die Xbox greifen. Hat mich einfach am meisten gefesselt, gabs ne Menge Spiele an der ich dort stundenlang hocken konnte. Und manche Games will ich mir nicht in Ps2-Grafik antun, also vor allem Multiplattformspiele ala Burnout3 oder Splinter Cell (nur um mal Beispiele zu nennen) Die sehen auf der Xbox einfach viel besser aus. Und das Argument mit den PC-Umsetzungen zieht nur, wenn man selbst auch den entsprechenden Zocker-PC hat. Ich hab den nicht, deswegen bin ich auch stolzer Besitzer einer Xbox.
Zwar hab ich auch ne PS2 und voll zufrieden damit. Aber wenn ich mich von einer meiner Konsolen trennen müsste, dann die PS2. Gibts einfach nicht soviele Hits die wirklich meinen Geschmack treffen. Aber für RPG Spiele ist es wohl das Paradies XD
X-Box oder Playstation2?
welch ein überflüssiges thema,weil…
1.vergleiche die spiele der beiden system, auf das was dir bei zocken wichtig erscheint, denn nur du selber weisst was und welche spiele dir am bessten gefallen. (vergleiche in zeitschriften oder internetseiten)
2.die tendenz in diesem forum ist nicht ganz neutral.
nach meiner meinung (die dich aber nicht interessieren sollte) gibt es nur zwei möglichkeiten.
1.du holst dir eine xbox.
2.du holst dir eine ps2, ägerst dich darüber das es die besseren spiele auf der xbox gibt, und holst dir dann auch diese noch.
Kann mich auch nur Raze anschließen. Ich hab zwar keine der anderen Konsolen, aber Freunde bei denen ich auch öfter zocke.
Die Playstation hat eben ein besseres Angebot, wenn man die Quantität anschaut. Außerdem gibt es auch noch solche Sachen wie Eye Toy oder Singstar die ja im Multiplayer auch extrem viel spaß machen. Außerdem bekommste auch noch viele Rollenspiele die man zwar nicht zu zweit spielen kann, aber trotzdem ne Menge Spaß machen.
Bei der Xbox bekommt man sehr viel mehr Shooter und Spiele die nicht versprechen was sie halten sollen. Besonders denke ich da an Fable. Zwar hat man dort 4 Controller Ports, aber da die Controller irgendwie dumm in der Hand liegen (wie du schon selber sagst) ist das irgendwie auch kein richtiger Pluspunkt.
Die Entscheidung liegt ja aber trotzdem bei dir selbst.
Original von Sir.Framerunner
Weiso nicht ?
vieleicht hat er noch keine Lust so viel geld für ne neue auszugeben.
Jede Konsole der jetzigen Generation hat noch einige Perlen die es zu spielen gilt
Eine Konsole ist sowas wie ein verschlechterter PC, Konsolenspiele haben weniger zu bieten sind aber teurer als Computerspiele, also warum Geld dafür ausgeben?
An seiner Stelle würd ich mir lieber ein paar gute Computergames kaufen, da hat er mehr davon..
Ich glaub übrigens auch nicht dass sich da bei der neuen Generation viel ändern wird..