XBOX 2 Specs enthüllt!

Original von Diablokiller999

[quote]Original von BlackCloud

[quote]Original von doyou3
Leider benötigst du aber auch passende Fernseher und das ist in Deutschland (oder Europa) nciht der Fall.

Von mir aus braucht das eine Konsole nicht haben!

Wieso soll das in Deutschland nicht der Fall sein? :ka:
Ich selbst habe einen solchen Fernseher zuhause an der Wand hängen!?[/quote]

Ganz einfach,weil viele Leute auch kein Geld kacken können :-)/

HDTV ist in Europa so gut wie nicht verbreitet,was u.A. daran liegt,das es nicht unterstützt wird.Erst wenn Fernsehprogramme per HDTV ausgestrahlt werden,wird es nach einiger Zeit zum Standard.

@Gonzo:

Dafür haben die PC-Freaks aber noch einen gewissen Reiz daran,mit ihrem PC was machen zu können und als Programmierer weiss ich,wie gut ein PC zu einem sein kann und was er,im Vergleich zu Konsolen,bietet.

Zwar werden die Konsolen,für kurze Zeit,den PCs den Rang ablaufen,aber nach ein paar Monaten/Jahren wird es wieder anders aussehen,da man Konsolen (noch) nicht aufrüsten kannaufMSschiel.[/quote]

Das man Konsolen aufrüsten kann hat schon Nintendo mit dem 64DD bewiesen(ja auch hier waren sie ersten :wink: )

Ich weis allzugut was mir mein PC wert ist.Nur lass ich uns nicht von einem PC Fetischisten,die NG Konsole von MS madig machen.Die meisten PC user bekomen nämlich feuchte Augen,wenn sie sich die Eckdaten der neuen Konsolen anschauen.

Wer hat den das hanze bumpmapping,geile Texturen gehype eingeführt?Die Konsolenfreaks nicht!!!
Jetzt werden die PC User blos neidisch und versuchen alles ins lächerliche zu ziehen.

Eingeführt hat’s der Fortschritt,das dieser nicht auf Konsolen,wegen der bedingten Lebensdauer,sondern zuerst aufm PC-Markt zugeschlagen hat,ist wohl für jeden verständlich :ar:

Es ist ja auch unnötig Konsole und PC zu vergleichen,bei Games würden (theoretisch) sowieso immer Konsolen besser abschneiden,denn RISC-CPU’s haben halt deutlich mehr Leistung als CISC.Na wat solls,irgendwann werdens ALLE lernen oder man hackt ihnen den Kopf ab :b:

Ganz einfach,weil viele Leute auch kein Geld kacken können :-)/

HDTV ist in Europa so gut wie nicht verbreitet,was u.A. daran liegt,das es nicht unterstützt wird.Erst wenn Fernsehprogramme per HDTV ausgestrahlt werden,wird es nach einiger Zeit zum Standard.

Was heißt hier nicht unterstützt? Vielleicht solltest du dich vorher erkundigen bevor du mutmaßt!
Die Reihe der Nibelungen wurde komplett in HD ausgestrahlt. PRO7 wird im März 3 Top-Spielfilme
in HD zeigen (Spiderman, Panicroom, und kA). Premiere möchte 2005 einige Sender auf HD umstellen.
Die Fussballweltmeisterschaft wird ebenfalls hochauflösend ausgestrahlt werden (ist IMHO schon fix).

Die Anzahl der HD-fähigen Geräte haben sich in deutschen Haushalten in den letzten 3 Monaten
mehr als verdoppelt. Zu Weihnachten konnten einige Hersteller mit der Produktion nicht mehr
nachkommen und es gab Lieferengpässe. Einige Käufer mussten fast 2 Monate auf ihre Geräte
warten. Übrigends bekommt man gute HD-fähige Geräte zT. unter 1500€, Preis stetig sinkend!

Eine Konsolengeneration dauert ca. 5 Jahre, denkst du nicht dass in dieser Zeit viele Sender,
DVD-Hersteller udg. auf 720p od. 1080i umstellen werden? Es wird außerdem noch ca 1 Jahr
dauern, bis die NG-Konsolen released werden, in dieser Zeit werden viele Geräte gekauft. :wink:

HD (TV) ist stark im kommen und wird sich in sehr naher Zukunft als Standard durchsetzen!

Nur komisch,bei uns im riesen Ratio hab ich net wirklich einen gesehen,obwohl ich für unseren neuen Fernseher eigentlich HDTV wollte,nach langem suchen hat mein Vater aber keine Lust mehr gehabt und sich anders entschieden,ausserdem sind 1500€ für eine Glotze schon ne ganze Menge,wobei die Schraube nach oben hin offen ist,das ist ja genug Geld fürn knappen Monat Urlaub :dd:

Ich kann dir nicht folgen, was ist ein „riesen Ratio“? Ich will mit dir auch gar nicht streiten, sondern
wollte dich nur darauf Aufmerksam machen, dass du mit deinen Ansichten nicht 100% richtig liegst.

obwohl ich für unseren neuen Fernseher eigentlich HDTV wollte,nach langem suchen hat mein Vater aber keine Lust mehr gehabt und sich anders entschieden

Wann war das denn?

Bei den Märkten und Fachgeschäften bei uns in der Nähe hat man eine riesen Auswahl an HD-fähigen
Fernsehgeräten. Plasmas, Beamer, LCD und Rückpro alles ist vertreten. Marken wie Panasonic, Pioneer,
Sony, Hitachi, Philips und noch sehr viele Andere bieten eine ganze Reihe an HD-fähigen Wiedergabegeräten.
Frag einfach mal nach! Kann dir auch dieses Forum empfehlen, falls du dieses Thema noch weiter
breit treten willst:

Mit dem riesen Ratio meinte ich eigentlich die große Kette Ratio,die hier in etwa so groß vertreten ist wie 20 Fußballfelder,verlaufe mich regelmäßig bei deneng

Bei Saturn,Media Markt,Pro Markt und Karstadt sah es auch net viel besser aus,aber bei einer Stadt mit 280.000 Einwohnern kann man sowas ja net erwarten:bg:

Also Fakt ist für mich,das die meisten Haushalte noch keine HDTV-Glotzen haben und viele nicht einmal wissen was HDTV überhaupt ist.Auch der Besuch beim WDR ergab,das man in den nächsten paar Jahren nicht vor hätte,auf HDTV umzusteigen und der Mann dort hatte aus der Sicht der Branche gesprochen,dem glaub ich dann wohl auch mal.Das es ein entsprechendes Angebot an Fernsehern gibt ist zwar richtig,aber wenn ich wahllos die Leute auf der Straße befrage(oder Schulhof meinetwegen),kriege ich nur ein „HDTV,is das net was für Half-Life“ oder ähnliches…

Aber eine HDTV-Pflicht wäre schon was Heftiges,60Hz wie bei MP2 ist ja net so schlimm,müsste fast jede Glotze können,aber des würde dem Fass den Boden weg aushauen. :ar:

Aber eine HDTV-Pflicht wäre schon was Heftiges,60Hz wie bei MP2 ist ja net so schlimm,müsste fast jede Glotze können,aber des würde dem Fass den Boden weg aushauen. :ar:

Über HDTV will ich jetzt nicht mehr reden, wurde schon alles gesagt, man kann sich lediglich wiederholen.

Von HD Pflicht in Spielen ist niemals die Rede gewesen, sondern von der Möglichkeit! Auf der XBox
gibt es auch einige Spiele die 720p od. 1080i unterstützen, jedoch auch das ganz normale PAL Format! :wink:
Das soll heißen, ich kann HD benutzen, wenn ich ein entsprechendes Endgerät habe, muss aber nicht.

Eingeführt hat’s der Fortschritt,das dieser nicht auf Konsolen,wegen der bedingten Lebensdauer,sondern zuerst aufm PC-Markt zugeschlagen hat,ist wohl für jeden verständlich :ar:

Es ist ja auch unnötig Konsole und PC zu vergleichen,bei Games würden (theoretisch) sowieso immer Konsolen besser abschneiden,denn RISC-CPU’s haben halt deutlich mehr Leistung als CISC.Na wat solls,irgendwann werdens ALLE lernen oder man hackt ihnen den Kopf ab :b:

Argh,die ersten PC waren unfähig überhaupt nur ein Spiel darzustellen,weil sie als Arbeitsgerät konzipiert waren.(Ende der 80er )
Noch anfang der 90er mussten sich PC Spieler stellenweise von alten Amigas vorführen lassen(die waren mit 4bzw.8 MHz getaktet).
Die Konsolen waren der führende Spielspass und die Norm,trotz der beschränkten Lebensdauer.Erst die Angleichung(Und das spätere Überholen) an die Daddelkisten hat schlieslich zu dem Boom geführt.

Diabolokiller:
Ist es im Endeffekt nicht egal wer wen übertrumpft? Ist es nicht wichtiger eine Plattform zu kreeieren die ihrem Besitzer Spaß am spielen bietet? Meiner Meinung nach ist das so. Das beste Beispiel was ich momentan liefern kann kommt aus der Welt der Spiele; ich kaufe mir doch kein Spiele nur weil es eine mega geile Grafik besitzt und dafür keine schöne Story bietet. Genauso ist es mit den Plattformen auch … was soll ich mir eine Playstation kaufen wenn ich mit dieser nicht glücklich werde?
Auf das Thema PC bin ich sowieso nicht gut zu sprechen, da ich damit Dinge verbinde die mir in meinem Leben negativ aufgefallen sind. Ich muss mir jeden Tag inner Schule diese dämliche „lol“ und „rofl“ anhören. Ich weis nicht warum der Mist so verbreitet ist, aber er geht mir ganz schön auf die Nerven. Die meisten Menschen die ich kenne sind solche „pseudecoole“ da sie Counter Strike spielen und meinen das der PC genau deswegen besser ist als eine Konsole. Und überhaupt .. mein PC hat 450 mHz und mir ist das schnuppe. Was mach ich denn schon am PC? Ich klapper die Foren ab in denen ich angemeldet bin, erstelle hier und da mal eine kleine Grafik und unterhalte mich mit Leuten aus meiner Umgebung im ICQ, MSN. Spiele zocke ich aufem Computer sowieso nicht. Schon alleine aus dem Grund das ein PC höchstens 3 Jahre super cool und dann schon wieder schlecht ist da er einfach zu alt ist .. hallo ? .:-/
Die Spiele erscheinen dann auch nur noch für die neuen Systeme und die ältern schauen dann doof aus der Wäsche. Nun ja .. manchen mag das ja gefallen .. mir allerdings nicht.
Da bleibe ich lieber bei der Konsole da ich da sicher sein kann das sie nicht so schnell „out“ wird und ständig neue, coole Spiele erscheinen. Und ganz ehrlich .. mit meiner Xbox bin ich zufriedener als mit allen anderen elektroischen Geräten die ich besitze oder besessen habe.

Thema:
Ich bezweifle das Sony mit der PS3 die Xbox 2 in den Boden rammen wird. Sony hält wie üblich leere Versprechen die sie hinterher nicht wahr machen können und sich dann wieder mit iergendeinem Grund rausreden werden. Desweiteren wird die PS3 nicht (zumindest nicht in naher Zukunft) grafisch an die Xbox 2 rankommen. Bestes Beispiel ist da der aktuelle Stand der Dinge; da sieht man doch schon klar das die Grafik der Playstation 2 der der Xbox hinterher hinkt - was sich erstmal auch nicht ändern wird.

Interview mit J Allard von Microsoft

18.03.05 - Computer & Videogames führte ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect. Vieles wurde bereits in früheren Interviews veröffentlicht, nachfolgend deshalb nur die neuen Aussagen.

Mit der Xbox 2 (Xenon) soll laut Microsoft die HD (High Definition) Ära beginnen. Viele Leute denken, dass sich diese Entwicklung nur auf die visuelle Qualität beschränkt - das sei laut Allard aber falsch.
Als Beispiel nennt er den Übergang von 2D zu 3D: Damals sagten viele Leute, dass dies ein Wechsel vom Side-Scroller hin zur Polygondarstellung war. Allard würde zu dieser 3D Ära aber auch Analog-Steuerung, echte Musik, den Wechsel von Modulen zu CDs, größere Levels, usw. hinzuzählen.

Es sei also deutlich mehr passiert, als die 3D Ära begann. Genau so würde es sich auch mit der HD Ära verhalten: Außer der optischen und akustischen Verbesserung würden z.B. auch Online und eine ‚Community‘ im Mittelpunkt stehen. Auch Personifizierung, Selbstdarstellung des Spielers und die Möglichkeit, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen, seien stärker ausgeprägt als bei der jetzigen Konsolengeneration.

Als Vergleich nennt er das Rennspiel Project Gotham Racing, in dem es mehrere Strecken in Paris gibt. In der nächsten Version von Project Gotham Racing könnte man allerdings überall in Paris langfahren und so hätte man seine eigene Strecke entworfen. Will man Paris allerdings noch individueller gestalten (z.B. den Eifelturm violett anstreichen oder ein Ladenschild einbauen, auf dem der eigene Name steht), könnte man so etwas am PC machen. Diese Änderungen würden dann wieder auf der Konsole auftauchen und man könnte diese persönliche Rennstrecke mit anderen Spielern teilen.

Beim Tauschen solcher Inhalte mit anderen Spielern soll es wohl auch eine Art Kindersicherung geben. Dadurch sollen Eltern entscheiden, von wem ihre Kinder Inhalte sehen dürfen (z.B. nicht von jedem, sondern nur von ihren Freunden).

Allard spricht auch das Benutzer-Interface an, das in der nächsten Generation viel natürlicher sein und verstärkt Sprache sowie Video verwenden soll. So will Microsoft auch ein standardisiertes ‚Visual User Interface‘ mit einheitlichem Vokabular entwerfen. Dieses Interface könnte man auch jederzeit erweitern und verbessern.

Im Vergleich zu Sonys Next Generation Strategie hat Microsoft stärker auf die Bedürfnisse seiner Spieleentwickler gehört. Deshalb seien Hardware, Software und Service im Gleichgewicht. Man würde einheitliche Benutzeroberflächen, leicht zu programmierende APIs und Micro-Transactions anbieten.

Sony hätte sich auf der Game Developers Conference stärker auf den Cell Chip konzenrtiert und damit Techniker und weniger Spieleentwickler angesprochen. Doch die Spieleentwickler hätten nicht nach so einem leistungsstarken Chip verlangt, sie wollten laut Allard z.B. viel lieber Micro- Transactions haben.
Die Xbox 2 soll das erste Mal im Mai 2005 auf der E3 enthüllt werden.

Quelle: www.gamefront.de

DE’H!!

Ich schmeiß mich weg,der will doch nicht wirklich den Schritt von 2D => 3D mit HDTV vergleichen,das ist ja wie Addition mit Polynomdivision :dd: