Nachdem IBM vermeldet hat, dass das Unternehmen im Plan mit der Produktion der auf PowerPC Architektur basierenden Prozessoren liege, die in der Xbox 360 verbaut werden, haben einige us-amerikanische Analysten ihre Prognosen für die weltweite Stückzahl an Xbox 360 Konsolen korrigiert, die Microsoft voraussichtlich noch in diesem Jahr an den Handel ausliefern wird. UBS Securities nachm seine Voraussage von 2,5 Millionen auf 1,5 Millionen Konsolen zurück, während Banc of America Securities weiterhin 1,4 bis 1,5 Millionen Geräte für 2005 erwartet.
der eine typ von microsoft sagte doch das sie jede 747 nehmen werden die sie finden können
spaß bei seite, gespannt bin ich auch. denke aber schon das es machbar ist, müßte man nur wissen seid wann die in produktion gegangen ist.
Autsch. Ich bezweifel zwar, dass sich die Xbox360 so gut verkauft, wie man sich das bei Microsoft erhofft aber 1,5Millionen sind dann doch etwas wenig. Hoffen wir mal dass sich MS bei dem weltweit nahezu zeitgleichen Release nicht übernommen hat.
Ne, da liegen Welten dazwischen. MS hat sich auf dem Markt schon etabliert und das Konzept sowie Marketing hinter der Box sind wesentlich stärker als hinter der Dreamcast. Die Box wird sich weiter etablieren, keine Frage, aber wenn MS erwartet in dieser Generation Marktführer zu werden, dann täuschen sie sich. Meiner Meinung nach wäre ein Marktführer MS auch das schlechteste was den Zockern passieren könnte, die Konstellation ist so wie sie im Moment ist eigentlich optimal.
mein online shop hat mir vor ner woche ne bittere mail geschrieben dass ich meine 360 wegen vielen vorbestellungen erst nach weihnachten erhalten würde… also bin ich gestern in die stadt gefahren und hab sie im inter discount (kA obs die in DE gibt) reserviert. mit einer anzahlung von 100 fr. ~ 66€…
so kann ich am 2.12 wenigstens beruhigt arbeiten ^^
Joa nur dass Sony für das damalige Markting echt nen Oscar verdient hätte. Den angeblichen Lieferengpass so in den Mittelpunkt gerrückt, dass die Leute trotz des unverschämt hohen Preises und mangelnder Software sabbernd vor den Läden standen.
Ganz offensichtlich wollen sie das. Leider haben sie es dabei auch noch extrem eilig und suchen die Flucht nach vorne. Das bringt uns zwar früher eine neue Generation, aber ob das nur positiv ist, sei mal daingestellt.