Microsoft reduziert den Preis seiner Konsole um rund ein Viertel
Angeblich will Microsoft den Preis seiner Xbox 360 Pro von 399 auf 299 US-Dollar senken. Eine solche Preisreduzierung um etwa ein Viertel würde die Konsole deutlich konkurrenzfähiger gegenüber Sonys PlayStation 3 machen, die aller Wahrscheinlichkeit nach noch im November dieses Jahres auf den Markt kommen wird. Wann und ob es zu einer solch starken Preissenkung kommt ist unklar: Microsoft dementierte die Insiderinformation zwar, doch muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie nicht wenigstens teilweise der Wahrheit entspricht.
Quelle:Hardwarenet
Natürlich ist das zum Teil reine Spekulation.Aber
1.will man dem Wii entgegenwirken
2.kann man sich so noch mher von der PS3 absetzen.
Ich weiß nicht ob sich MS jetzt wirklich gegen Nintendo wehren muss. Klar wird der Wii günstig werden aber ich sehen ihn zur Zeit nur als Zweitkonsole neben der 360 oder der PS3. Mit einer Preisreduzierung wäre die Mischung mit der 360 sicherlich nachvollziehbarer.
Und eigentlich seh ich das ebenso als nicht nötig an. Man ist schon preislich unter der PS3, kein Grund den Unterschied noch weiter zu vergrößern. Im Gegenteil, grad hier sollte man aus der teuren PS3 n Vorteil rausziehen. Zumal das Spieleangebot in diesem Jahr weit besser sein wird, als das der PS3. Keine Sorge also, M$ :bg:
Wäre die Holzhammer Methode von MS, kommt sicherlich wenn es nötig werden sollte. Ist es aber noch nicht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass viele die sich dann freuen sich zwei, drei Jahre später wünschen, dass irgendwer frühzeitig dieser extremem Marktverzerrung die da betrieben wird einen Riegel vorgeschoben hätte. Naja.
Und eigentlich seh ich das ebenso als nicht nötig an. Man ist schon preislich unter der PS3, kein Grund den Unterschied noch weiter zu vergrößern. Im Gegenteil, grad hier sollte man aus der teuren PS3 n Vorteil rausziehen. Zumal das Spieleangebot in diesem Jahr weit besser sein wird, als das der PS3. Keine Sorge also, M$ :bg: