Xbox 360: Infos zum neuen Zephyr-Modell

Microsoft arbeitet angeblich an einem neuen Xbox 360-Modell mit dem Codenamen Zephyr. Veränderungen gegenüber dem aktuellen Modell: ein sparsamerer, kühlerer 65nm Prozessor, ein HDMI-Ausgang sowie eine 120GB Festplatte. Eine offizielle Bestätigung steht bislang aus.

Quelle: heise.de

Sodele die Kiste wird nun endgültig erwachsen und es ist ein fast perfekter PC daraus geworde. Nur noch ein „Vista game edition Betriebssystem“ und fertig ist ein Basis PC , der mit seinen Fähigleiten keine Konkurenz in seiner Preisklasse fürchten muss.
:slight_smile:

hier sind auch ein paar bilder dazu http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEylpyZkVpwzemjZKk.php

Hmm also sollten Leute die sich die Konsole jetzt kaufen wollen (so wie ich^^) besser noch warten?

Original von Chucky
Hmm also sollten Leute die sich die Konsole jetzt kaufen wollen (so wie ich^^) besser noch warten?

Man weis aber nicht wann das Teil kommt. Sollte es erst zu Weihnachten produziert werden, hast du noch eine lange Durststrecke vor dir?

Also ich werde bis zum sommer warten.Und wenn sie dann nicht draußen ist wird ganz einfach ne normale gekauft!

Naja… ich hab nur das prob, dass Gamestop grad diese Aktion hat (PS2 + 4 Spiele+ 199 Euro= Xbox360 Premium Edition) und die werdense sicherlich nicht mehr soooooo lange machen :wink:

Super - Frag mich was wir „Beta Tester“ nu bekommen

Na Spielspaß, während ich noch warte. :wink:

Original von Flek
Super - Frag mich was wir „Beta Tester“ nu bekommen

dann geht die halt kaputt wenn die neue rauskommt ^^

Original von nintendopresident
hier sind auch ein paar bilder dazu http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEylpyZkVpwzemjZKk.php

Irgendwie macht mich das Video jetzt doch etwas stutzig. Das ganze auf einer Decke zu betreiben die alle Kabel die zum Bildschirm gehen verdeckt ist schon recht seltsam.
Genauso das mit dem HDMI-Ausgang ein DVI-Adapter benutzt wird ist doch zumindest mal komisch. Prinzipiell wäre es ja auch nicht wirklich schwierig hinter dem Rücken einen zweiten Controller der mit einer „normalen“ XBOX 360 verbunden ist zu bedienen.
Ohne jetzt voreilige Schlüsse ziehen zu wollen, aber immerhin ist es ja möglich das es sich dabei nur um einen nicht einmal wirklich gut gemachten Fake handelt. Dafür würde auch die lange Bootzeit sprechen, Dev-Kit hin oder her.
Und wer eine Tux-Plüschpuppe hat, wird eher nicht an einem Microsoft-Prototypen arbeiten… :smiley:

Waren jetzt nur meine ersten Gedanken, als ich das Video gesehen habe.

Ob jetzt Fake oder nicht, eine Überlegung ist so ein Update schon. Kühlerer Prozessor bedeutet dann wohl weniger Kühlung notwendig was die Geräuschkullisse bestimmt senken würde. Das wäre schön.

Und damit einhergehend natürlich weniger Stromverbrauch.

Original von Rene
Ob jetzt Fake oder nicht, eine Überlegung ist so ein Update schon. Kühlerer Prozessor bedeutet dann wohl weniger Kühlung notwendig was die Geräuschkullisse bestimmt senken würde. Das wäre schön.

Nicht wirklich, die Kiste ist wegen dem DVD Laufwerk so extrem laut. Wenn das nicht an ist, ist die 360 zwar auch nicht leise, aber erträglich.

Wieso sollte die Box wegen des DVD Laufwerks laut sein? Habe ich schon ein paar mal gelesen deswegen frage ich.

Die Geräusche die ich höre sind eindeutig die eines Kühlers. Wenn ich eine DVD gucke oder CD höre, ist es leiser als die selben Funktionen via der PS2 (kleine Version). Sprich DVD gucken via 360 = 100 mal leiser als wenn ich mit der 360’er game.

Kann es daran liegen, dass wenn man eine Game-DVD reinlegt, gleichzeitig der Kühler zu arbeiten beginnt?

PS: Microsoft hatte ja bereits angekündigt im 2007 neue Prozessoren rauszubringen, welche kleiner verarbeitet sind, dadurch weniger Strom brauchen und dadurch weniger Lärm macht.

Nein, es ist das DVD Laufwerk was den Lärm macht, weil es mit 16x Speed drehen muss. Der Lüfter wird übertönt sobald das Spiel läuft. Wobei man den noch raus hören, wenn man darauf achtet, da er relativ laut „brummelt“. Aber 90% der Geräuschkulisse sind wegen des Laufwerks. Bei DVD Filmen und alten Box Spielen dreht das Laufwerk nicht hoch, deshalb hört man dann nur noch den Lüfter. Der ist aus meiner Sicht aber immer noch eine ganze Ecke lauter als der der „PSTwo“.

Im Grunde ist es das DVD Laufwerk, das so extrem surrt.

Siehe auch hier Microsoft Xbox 360 im Test: Auf dem Weg zur Marktführerschaft? (Seite 26) - ComputerBase Ein wirklich interessanter Artikel was nicht nur die Lautstärker der 360 behandelt.

Ich habe auch schon Messungen mit etwa 50db gesehen. Das muss man sich mal vorstellen. :smiley: Ist schon unglaublich, was MS da für einen Bock geschossen hat. Schade eigentlich.