zumindest in Kananda.
Die Xbox 360 schlug sich im September in Kanada äußerst erfolgreich und konnte sogar Nintendos DS sowie die Wii auf die Plätze verweisen. Zudem ließen sowohl die Xbox 360 als auch die Wii Sonys PlayStation 3 damit ein gutes Stück hinter sich.
Ein maßgeblicher Einfluss auf die Zahlen dürfte sicherlich dem Launch von Halo 3 zuzuschreiben sein. Wenig überraschend steht Bungies Shooter mit weitem Vorsprung an der Spitze der Verkaufscharts im September. Sogar die Collectors Edition und Legendary Edition von Halo 3 sind vertreten.
Nach dem Lesen des Titels war ich echt überrascht. Nach dem Lesen von Phrasen wie „zumindest in Kanada“, „im September“ und "Halo* war dann alles klar.
Ende Jahr ist dann alles wieder beim Alten, sprich Nintendo wird sich wieder an die Spitze setzen.
Interessant sind auch die US-Verkaufszahlen. 3,3 Millionen verkaufte Halo 3, im Vergleich zum August sind die VKZ der 360 aber nur um 250.000 gestiegen. Also kann man bei Halo 3 nichtmal von System Seller reden, da fast alle Käufer schon ne Box haben^^
Original von Nintendofan
Interessant sind auch die US-Verkaufszahlen. 3,3 Millionen verkaufte Halo 3, im Vergleich zum August sind die VKZ der 360 aber nur um 250.000 gestiegen. Also kann man bei Halo 3 nichtmal von System Seller reden, da fast alle Käufer schon ne Box haben^^
Hust, Hust, FSK18 Spiel. Alle 250.000 Käufer sind somit Volljährig.
Spätestens wenn SMG rauskommt, wird die Wii gekauft wie nichts
Sehr wahrscheinlich. Ist letztendlich ja auch ohne Altersbeschränkung. Die ganzen Videos auf Gametrailers.com sehen aber cool aus. Wer das Spiel auf jeden Fall mal anspielen. Hoffentlich keine so große Enttäuschung wie SMS.
Original von Cleese
Naja, die 250.000 mehr verkauften sind nicht zu unterschätzen. Halo3 hat sich völlig gelohnt, sowohl für Bungie, wie für Microsoft.
Trotzdem haben sich nur 8 Prozent der Halo 3 Käufer extra wegen des Spiels ne Xbox 360 gekauft.
ein m-rating (mature) ist in den usa ab 17 jahren, hier noch ein zitat von wikipedia:
Die Altersfreigaben sind nicht verbindlich, jedoch haben verschiedene Politiker angekündigt, den ESRB-Freigaben offiziellen Status zu vergeben, d. h. sie würden dann verbindlich sein.
also dürfte das kein problem sein, als 13-jähriger an halo 3 zu kommen.
Hmm interessant. Und ich dachte das ist verbindlich weil sonst irgendjemand die Spielehersteller verklagt weil sein Kind ein Traume vom Menschenerschiessen hat Dennoch bleibt die Zielgruppe von H3 bei den Erwachsenen und ich geh davon aus, dass der Großteil der Jugendlichen (das sind die mit dem meisten Geld) doch eher auf SMG o.ä. warten wird.
Original von Rene
Hmm interessant. Und ich dachte das ist verbindlich weil sonst irgendjemand die Spielehersteller verklagt weil sein Kind ein Traume vom Menschenerschiessen hat Dennoch bleibt die Zielgruppe von H3 bei den Erwachsenen und ich geh davon aus, dass der Großteil der Jugendlichen (das sind die mit dem meisten Geld) doch eher auf SMG o.ä. warten wird.
Zumal Jugendliche oft auf Weihnachten warten müssen.