Eidos hat eine Demo seines neuesten Tomb Raider Ablegers auf dem Marktplatz von Xbox Live platziert. Wer also gerne wissen möchte, wie sich das ab morgen erhältliche Lara Croft Tomb Raider: Legend auf der Xbox 360 spielt, sollte sich den Download gönnen.
Ich habe nun sowohl die PS2 demo als auch die Xbox360 Ver. Demeo gezockt und muss sagen dass die Xbox360 wirklich um einiges besser aussieht mit den ganzen neuen Effekten. Auch auf meinen Pal TV sieht es nice aus.
Ich weiß ich habe es schon mehrmals erwähnt,
aber ich bereue den Kauf meiner Xbox 360 keine Sekunde lang. :bg:
Ich finde Tomb Raider Legend richtig cool aber man kann es nicht irgendwie mit Teil 1 vergleichen. Bei Teil 1 hatte man mehr Freiraum und die Rätsel könnten in jeder Ecke sein. Bei Legend geht man eher linear vor, man gelangt vom Raum zu Raum und muss gucken wie man da weiter kommt. Auch kommt da mehr die Action zur geltung was ich persönlich gut finde.
Ich finde Legend ist das bessere Tomb Raider, da es sich erfrischender spielt mit der Physik und dem ganzen auch ist das Chara Design besser.
Der Flair vom Teil 1 ist nicht im Spiel drinn, was in diesen Fall nicht negativ gemeint ist. Kaufen werde ich es mir zu 100% und ich tendiere immer mehr zur Xbox 360 Fassung ob wohl ich zur Cube Version greifen wollte. Zu warten habe ich aber keine lust und die Xbox 360 Version ist nun mal um einiges besser. Vieleicht kaufe ich mir dann die Cube Version wenn die etwas günstiger geworden ist.
Habe die Demo auch gezogen und finde das Spiel auch sehr unterhaltsam. Leider hat es angeblich eine recht kurze Zeit (8-10 Stunden), aber diese sollen sehr gut sein. Werde es mir wohl auch irgendwann holen, aber warscheinlich gebraucht oder wenn der preis gesunken ist. @Sir: Wenn ich dich wäre würde ich eindeutig zur 360 Version greifen, hat ja nur Vorteile gegenüber der vom Cube. Hier noch ein netter Vergleich zwischen jeweils Xbox und Xbox 360 (Klick für volle Grösse):
Also ich will jetzt nicht bashen oder sonstwas, aber irgendwie gefällt mir die Xbox Version beiweitem besser als die der Xbox 360 :dd:
Ich kann es mir ja selber nicht erklären, aber die ganzen Effekte auf der Xbox 360 machen Frau Croft irgendwie hässlich. Vielleicht sieht es ja in bewegter Form anders aus aber zB auch die Eiswelt sieht auf der Xbox 360 so plastisch aus durch die ganzen Effekte.
Ich fand die XBox 360 Version zu anfang auch sehr plastisch aber wenn man diese selber spielt sieht das erstaunlich gut aus und man willl dies nicht missen. In Bewegung kommt das alles viel besser rüber. Ich bin auch kein Fan von zu viel plastischen aber bei der Xbox 360 Version haben mich mehr die viel besseren Wassereffekte und die lichteffekte überzeugt. Beim Spielen kommt das alles wie ich finde auch gar nicht so plastisch rüber wie einen die Bilder weiß machen wollen.
Die Xbox 360version wirkt auch viel lebendiger, so fliegen mehr vögel herum die im vergleich zur PS2 version einen besseren schatten werfen und die räume haben mehr details.
Das einzige manko ist dass wie ich gehört habe es bei HD zu slowdowns kommt. Bei meiner PAl einstellung lief aber alles wie geschmiert :bg:
Original von Sir.Framerunner
Kaufen werde ich es mir zu 100% und ich tendiere immer mehr zur Xbox 360 Fassung ob wohl ich zur Cube Version greifen wollte. Zu warten habe ich aber keine lust und die Xbox 360 Version ist nun mal um einiges besser. Vieleicht kaufe ich mir dann die Cube Version wenn die etwas günstiger geworden ist.
Original von nniillss
Wenn ich dich wäre würde ich eindeutig zur 360 Version greifen, hat ja nur Vorteile gegenüber der vom Cube.
Tomb Raider Legend erscheint meines Wissens gar nicht für den GameCube. (Eidos-Titel.)
Ich fand die Demo auch ganz nett, hab aber nur die PC-Version gespielt.
Verstehe eure Kritik wegen dem zu plastischen Aussehen. Jedoch ist es so, dass wie doyou 3 es schon erraten hatte, das ganze in Bewegung dann nochmals 'n Stück anders aussieht. Habe mir gerade die Gamepro DVD angeguckt und da wurde genau dieser Vergleich gemacht, jedoch mit bewegten Szenen. Und da sieht die NextGen Fassung eindeutig leckerer aus.