Beta fürs Dashboard wird wohl gerade ausgerollt…
Beta fürs Dashboard wird wohl gerade ausgerollt…
Juchhu, noch mehr Unübersichtlichkeit. Gerade wenn man dachte, schlimmer wirds nicht mehr -.-
Gefällt mir auch mal wieder garnicht… das wird meiner Meinung nach immer und immer casualiger, damit auch der größte Dummdödel damit klarkommt. Schlimmer als von den „alten“ Officeprogrammen zu 2007 -.-
ich find das sieht viel hübscher aus.
Die Themes sieht man endlich richtig usw.
Optisch gefällt mir das neue Dashboard eigentlich ganz gut.
Ich hoffe nur das die Bedienbarkeit mit dem Joypad nicht drunter leidet. Wäre schade wenn man sich wegen der besseren Bedienbarkeit mit Kinect dahingehend verschlechtert.
Kinect2:
Wenn es bei unseren Berichterstattungen um die Zukunft der Xbox geht, steht in erster Linie die nächste Konsolengeneration im Vordergrund. Dass uns in den kommenden Jahren aber durchaus noch weitere interessante Hardware gerade in Bezug auf Microsofts Bewegungssteuerung KINECT erwarten wird, sollte jedem klar sein. Schenkt man nun einem Bericht von Eurogamer Glauben, dürfte der jetzige KINECT-Sensor erst der Anfang gewesen sein.
Wie die Kollegen berichten, wird derzeit bereits fleißig an KINECT 2 gearbeitet. Der kommende Sensor soll in Verbindung mit der nächsten Konsolengeneration sehr viel mehr Leistung entfalten und mit einer wesentlich besseren Sprach- und Bewegungserkennung ausgestattet sein. KINECT 2 soll laut den Aussagen einer nicht näher genannten Insiderquelle sogar von den Lippen ablesen können, zudem sollen Blickrichtung als auch Gefühlsregungen der Spieler erkannt werden können. Die Emotionen soll der Sensor dabei aus einer Verknüpfung verschiedener optischer und auditiven Wahrnehmungen erkennen. So soll neben der Körperhaltung und dem Gesichtsausdruck auch die Tonhöhe der Stimme in diese Bewertung miteinfließen.
Das Hauptproblem der derzeitigen KINECT-Generation soll maßgeblich der Datentransfer via USB sein. So ist der Tiefensensor auf 30 Bilder pro Sekunde und eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln beschränkt um den Datentransfer auf 15-16 MB pro Sekunde zu drosseln. Zwar kann der USB-Port der Xbox 360 bis zu 35 MB pro Sekunde verarbeiten, allerdings müssen sich diese Bandbreite mehrere Geräte teilen können.
KINECT 2 wir in Verbindung mit der nächsten Xbox-Generation eine wesentlich höhere Datenmenge an die Konsole senden können, was die Auflösung und Genauigkeit um ein Vielfaches erhöhen wird.
Quelle: Xboxfront.de
Dashboard Update am 6 Dezember
Ab 6. Dezember steht für alle Xbox 360 Besitzer das Xbox Live Service Update zum Download bereit. Neben einem neu gestalteten Dashboard werden zahlreiche neue Inhalte und Funktionen verfügbar sein. Um die Möglichkeiten von Kinect für Xbox 360 voll auszunutzen, wurde das Dashboard komplett überarbeitet. Mit Hilfe von Sprachbefehlen und dem Einsatz der Gestensteuerung können Spieler dann noch einfacher durch alle Entertainmentinhalte navigieren.
Im Rahmen des Dashboard Updates werden auch die ersten Inhalte der neuen Entertainmentpartner erhältlich sein. Dafür stehen speziell für Xbox 360 entwickelte Anwendungen zur Verfügung, die Zugang zu TV-Serien und Filmen, Online-Videos, Sport und Musik ermöglichen. Hierfür konnten namhafte Partner aus der Unterhaltungsindustrie gewonnen werden, die ihre Inhalte in den kommenden Wochen in mehr als 20 Ländern auf Xbox Live bereitstellen werden.
Quelle: Xboxfront.de
Heute gabs ja das Dash Update.
Wie gefällt es euch?
Nach den ersten Infos zur Kinect-Auslegung habe ich ehrlich gesagt eine typische Verschlimmbesserung erwartet, aber bisher gefällt mir das Gesamtpaket doch recht gut. Alles sehr hübsch und übersichtlich, auch wenn es natürlich erstmal wieder ungewohnt ist. Bin vor allem auf zusätzliche Inhalte wie die YouTube-Unterstützung gespannt, die in den nächsten Tagen und Wochen folgen sollen.
Nichtsdestotrotz fand ich das erste Dashboard-Design der 360 immer noch am besten.
edit: Vielleicht wäre 'nen separater Thread dafür ganz angebracht
Ich habe das Thema mal in einen eigenen Thread gepackt, das muss ja nicht in diesem Newsmassengrab untergehen.
Mir gefällt das Update wirklich sehr gut.
Die Verschachtelungen des Vorgängers sind ein wenig besser gelöst und auch die Optik ist klasse.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt welche Apps in Zukunft noch folgen und wie sehr dieser Support auch in Deutschland stattfindet.
Sky Go könnte man ein wenig besser lösen. Ich selbst bin kein Sky Abonennte und hätte mir gewünscht das man einen On Demand Service einrichtet. Das heißt das man nach Registrierung und gegen Bezahlung Filme, Sportveranstaltungen etc. buchen könnte. Ich denke gerade so eine Plattform wie die Xbox 360 ist doch für sowas wie gemacht und Sky könnte damit auch wenig Geld in die Kasse spülen.
Die Navigation geht als nicht-Kinect-Besitzer gut von der Hand. Wenn man die Schulterbuttons nutzt kann man ohne große Probleme schnell durch die verschiedenen Kategorien scrollen.
Alles in allem wirklich super. Mir gefällt es besser als das Vorgänger Dashboard und kann die viele Kritik die es im Vorfeld gab nicht ganz nachvollziehen.
[ul]
[li] Dailymotion[/li][li] Filmstarts[/li][li] MSN[/li][li] MUZU.TV[/li][li] SkyGO[/li][li] YouTube[/li][li] ZDF Mediathek[/li][/ul]
Dailymotion haben die Beta Tester schon.
Zumindest was Filme angeht hat man ja Zune.
@DureaL
Die von dir genannten Apps waren mir schon bekannt.
Ich meinte eher das ich gespannt bin inwiefern man dieses Feature auch in Zukunft weiter nutzt.
Auch Zune ist mir als Xbox und Windows Phone Besitzer natürlich bekannt.
Gerade bei Sky ging es mir da aber um die Sportübertragungen.
Damals bei Premiere konnte man auch als nicht Kunde, bzw. wenn man sich hat registrieren lassen sogenannte Sport-Tagestickets nutzen können.
Natürlich geht das bei Sky in ähnlicher Form auch, aber genau diesen Service hätte ich eben auch gern auf der Box.
Mal schauen, das Dashboard steckt ja gerade mal in der Startphase. Ich denke da wird sich in den kommenden Monaten noch das ein oder andere tun.
Edit:
Schön finde ich, dass man auch als nicht Sky Kunde die Highlights diverser Fussballspiele anschauen kann.
Habe mir vorhin schon die Zusammenfassung vom gestrigen Dormund Spiel angeschaut.
Auch wenn es nicht in HD läuft ein toller Service wie ich finde.
Denke nicht dass bei Sky Go ein Filmverleih reinkommt, das wäre ja Konkurrenz für Zune.
Ansonsten stehe ich dem neuen Dashboard gespalten gegenüber. Einerseits finde ich das Layout ganz nett und auf den 1. Blick auch aufgeräumt, andererseits ist die Menüführung nicht wirklich durchgängig, die wichtigsten Sachen stellt man wieder mit den altbekannten „PopUp“ Boxen ein.
Hinter dem Cloudstorage bin ich noch nicht ganz gekommen. Wie kann ich mich ohne den Gamertag zu retten auf einer anderen Konsole anmelden und wie kann ich meine Spielstände auf die Cloud kopieren, statt sie zu verschieben? Ist auf der anderen Box dann auch mein Live Gold freigeschaltet? Fragen über Fragen…
Du gehst im Hauptmenü auf den Punkt „Community“ und dann auf „An- und Abmelden“. Anschließend auf „Profil herunterladen“, dann kann man seine Windows Live ID eingeben und mit seinem Profil losspielen.
Damit das Profil nicht „fremdgenutzt“ werden kann, muss man allerdings bei erneuten Nutzen auf einer fremden Konsole immer sein Windows Live Passwort eingeben.
Die meisten Spiele kannst du sowohl auf der Festplatte wie auch auf dem Cloud speichern.
Allerdings gibt es auch einige Games die wohl nur eine Art zulassen. Forza zum Beispiel soll sich nach neuesten Erfahrungsberichten nur auf einem Medien speichern lassen.
Ich würde wenn man den Cloud Speicher nutzen will, so oder so eine Sicherheitskopie auf einen USB Stick ziehen. Somit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.
ich find ja sky go klasse.
Ich benutzt den Acc von meinem Dad und kann so schön kostenlos Sky schauen ![]()
Ich kann die oft geäusserte Kritik an SkyGo auf der Box auch nicht nachvollziehen. Ich denke auch das man als Abonennt sicher auch sinnvollen Nutzen daraus ziehen kann.
Dein Fall zeigt das ja, so spart man sich zum Beispiel den Kauf eines zweiten Receivers.
Ja eben.
Gibt genug Leute die sich Sky teilen.
Außerdem haben viele Leute ja mehr als einen TV im Haus.
So kann dann auf jedem Sky geschaut werden.
Sky Go beinhaltet ja nicht wirklich das Sky Senderangebot, sondern „nur“ ausgewählte Filme zum On Demand schauen. Aber besser als nix. Ich freue mich jeden Fall darüber. Dank dem Spielerprofil in der Cloud, kann ich jetzt auch auf der Schlafzimmer Xbox 360 Sky Go nutzen. ![]()
Nicht nur Filme.
Sport geht ja auch.
Ach ja, Sport…gähn. ![]()