Xbox Game Pass

So eine Zukunft wäre für mich ne Katastrophe. Ich liebe es Spiele zu besitzen, falls ich sie irgendwann noch einmal spielen möchte. Bei dem Netflix Konzept würde man die Spiele dann allerdings nur noch im Prinzip „mieten“ und wenn das Abo ausläuft, isses weg.

Ich gehe doch stark davon aus, dass die Option bleibt. Genauso, wie man trotz Spotify und Netflix CDs und Blu-Rays kaufen kann.

Das wäre dann wieder ne andere Geschichte. Optional wäre das ne coole Sache.

Ich finde es auch gut, dass bald alle First Party Titel direkt im Game Pass enthalten sind. Vor allem kann man sich so einfach mal einen Monat für 10€ holen und kann dann in diesem Monat das Spiel durch zocken. Und wenn es einem nicht gefällt auch egal, waren immerhin nur 10€ und keine 70€.

Ziemlich drastischer Schritt von MS. Zeigt vielleicht wie weit sie zurückliegen. Ich habe Gamepass mal ausprobiert und solch ein Konzept ist nichts für mich. Wenn ich zu hundert Spielen Zugriff habe, dann leidet die Wertigkeit darunter. Die meisten Spiele interessieren mich nicht und wenn ich sie spiele, dann habe ich das Gefühl als würde ich Zeit verschwenden. Aber auch die Spiele die mich interessieren erscheinen mir dadurch weniger wertig, weil sie quasi vom Grabbeltisch stammen. Der Service wird durch die Entscheidung bestimmt mehr Nutzer finden aber es ändert nichts daran, dass für die Xbox einfach zu wenige Spiele erscheinen.

push …
für Neukunden kostet der erste Monat 1€ . also schön reinschnuppern da !

ab dem 4.4 gibt es wieder neue feine Sachen für den Gamepass :

Minecraft (nie gehört)
Deus Ex Mankind Divided (olden but golden)
Marvel vs Capcom Infinite
The Walking Dead Michonne (netter Snack)
Vampyr (erstes großes Projekt abseits der LiS Reihe von Dontnod)
Edith Finch (einer der besten Walking Sims)

das kann sich doch sehen lassen :slight_smile:

Wie Microsoft bekannt gab, wird der Xbox Game Pass-Service in der Tat auf den PC ausgeweitet. Weitere Details zu diesem Thema möchte das Redmonder Unternehmen auf der E3 2019 bekannt geben

Quelle : play3

nice ! :dafür:
dafür wird die Xbox noch uninteressanter :dagegen:

Nur wenn man PC Spieler ist. Für mich macht das zB 0 Unterschied, ich nutze eh meine Xboxen.

Der Xbox-Game-Pass ist eine coole Sache. Ich habe aktuell das Testabo für 3 Monate um 1€. Sehr angenehm, da etwas von seinem Backlog abzuarbeiten und gleichzeitig zu warten, dass die Spiele, die nicht drinnen sind, weiter im Preis fallen, um sie dann bei einem Sale abzustauben. Für den Vollpreis würde ich mir das Abo vermutlich nicht holen, da ich bis dahin alles relevante durch habe und es schon ziemlich viele „Füller“-Spiele im Angebot gibt.

Glücklicherweise gibt es immer wieder mal solche Angebote für Bestandskunden. Ich hab den GamePass nicht jeden Monat, aber bisher auch nur einmal zum Vollpreis geholt, als Forza Horizon 4 rauskam. Der Dienst ist echt der Hammer - sogar bei den Füller-Spielen sind einige sehr coole Indie-Perlen dabei.

Hab auch noch das Oster-Abo für 1 Euro laufen.

Microsoft orientiert sich derzeit eh um. Es geht nicht ausschließlich um verkaufte Konsolen, sondern die Marke „Xbox“ wieder stark zu machen. Dass sie den PC jetzt noch stärker miteinbeziehen ist dabei grundsätzlich ein Gewinn. Die Xbox als stationäres Gerät wird in Zukunft nur eine Möglichkeit sein, Microsofts Unterhaltungsangebot wahrzunehmen. Und da ich nunmal lieber Konsole als PC spiele, bleibt auch in Zukunft die Xbox meine präferierte Plattform. Insofern sie nicht wieder so nen Schmarn wie zu Beginn der aktuellen Gen fahren. Physische Medien sind mir wichtig

Ja, prinzipiell sehr gerne. Ich hab aktuell noch das dreimonatige Testabo und dann noch einen Monat „gratis“ aus dem Xbox-One-S-Bundle und dabei schon gut etwas weggespielt, was ich sons hätte kaufen „müssen“. Das spart schon einiges an Kohle und ist einfach sehr angenehm.

hier einmal die Spieleauswahl für den PC Gamepass !
was für eine feine Auswahl ! :b:
(danke an User maxii von mydealz)

[SPOILER]Here are all games available in Xbox Game Pass for PC right now:

ABZU
ACA NEOGEO METAL SLUG X
Antiquia Lost
ARK: Survival Evolved
Astroneer
Battle Chasers: Nightwar
Battle Chef Brigade Deluxe
Battlefleet Gothic: Armada
Bomber Crew
Bridge Constructor Portal
Broforce
Brothers: a Tale of Two Sons
Book of Demons
Clustertruck
Crackdown 3
Crosscode
Die for Valhalla!
Disneyland Adventures
Everspace
Fez
Football Manager 2019
Full Metal Furies
Gears of War: Ultimate Edition dla Windows 10
Gears of War 4
Guacamelee 2
Halo: Spartan Assault
Halo: Spartan Strike
Halo Wars: Definitive Edition
Halo Wars 2: Standard Edition
Hatoful Boyfriend
Hellblade: Senua’s Sacrifice
Hello Neighbor
Hollow Knight
Hotline Miami
Imperator: Rome
Into The Breach
Lichtspeer: Double Speer Edition
Forza Horizon 4 standard edition
MARVEL VS. CAPCOM: INFINITE
Momodora: Reverie Under the Moonlight
Metro Exodus
Mindzone
Moonlighter
MudRunner
Mutant Year Zero: Road to Eden
Neon Chrome
Old Man’s Journey
Operencia: The Stolen Sun
Opus Mangum
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
Orwell: Keeping an Eye on You
Oxenfree
Pony Island (Daniel Mullins Games)
ReCore
RiMe: Windows Edition
Riptide GP: Renegade
Rise of Nations: Extended Edition
Rise of the Tomb Raider
Rush: A Disney-Pixar Adventure
Ruiner
Samorost 3
Sea of Thieves: Anniversary Edition
Shadow Tactics: Blades of the Shogun
Shenmue I & II
Silence - The Whispered World 2
Sinner for Windows 10
Slay The Spire
Shoot n Merge 2048
Smoke and Sacrifice
Snake Pass
State of Decay 2
Stealth Inc 2
SteamWorld Dig 2
Sunset Overdrive
Super Lucky’s Tale
SUPERHOT - Windows 10
Supermarket Shriek
Surviving Mars - First Colony Edition
Riverbond
Tacoma
Titan Quest Anniversary Edition
The Banner Saga
The Banner Saga 2
The Banner Saga 3
The Flame In The Flood
The Gardens Between
The Last Door: Season 2 Collector’s Edition
The Messenger
The Stillness of the Wind
The Surge
The Turing Test
Thimbleweed Park
Thumper
Tyranny Gold Edition
Valkyria Chronicles
Vampyr
Void Bastards
Wandersong
Wargroove
Wasteland 2: Director’s Cut
West Of Loathing
Wolfenstein II: The New Colossus
We Happy Few
Wizard of Legend
Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection[/SPOILER]

Ist schon echt nice. Muss irgendwann doch mal auf Win10 umsteigen.

Fast schon zuviele Spiele und das zu einem guten Preis. Da passt das Zitat, dass Microsoft das Netflix der Gamer werden möchte.

Hab mir den Pass gekauft um mal endlich Metro Exodus spielen zu können. Installiere es grad. :slight_smile:

sauber . dann kannste deinen guten PC mal etwas zum schwitzen bringen :slight_smile:

Und der PC ist nen Beast. :smiley: