Klingt wie ein etwas abgewandeltes PSNow.
Der Preis sieht auf den ersten Blick regt angenehm aus und Die Rabatte könnten, je nach Umfang, doch nett sein.
Endlich kommt sowas mal von einem großen Anbieter.
Ich persönlich würde diesen Service aber nicht nutzen wollen. Netflix lohnt sich bei mir mehr, weil man einen Film oder ein paar Folgen einer Serie recht easy irgendwo einschieben kann, aber ein komplettes Spiel finde ich das schon wesentlich komplizierter. Außerdem habe ich die Spiele, die ich wirklich spielen will, eh schon längst gespielt.
Mir gefällt das Konzept sehr gut, allerdings wird es da sicherlich nicht die neusten Spiele geben und daher eher unbrauchbar für mich. Ich spiele halt gerne aktuelle Spiele und warte nicht, bis es die irgendwann dann mal nach einem Jahr im Abo gibt.
Aber es kann gut möglich sein, dass ich mir dann manchmal einfach für ein Monat den Xbox Game Pass kaufe um ein bestimmtes Spiel oder mehrere zu zocken. Dann bezahl ich eben 10€ im Monat und zocke es dann durch, anstatt mir das Spiel im Laden zu kaufen. Das wird dann schon lohnen für einige Games, da es die sicherlich nicht für unter 10€ im Laden gibt.
Sehe ich komplett anders. Gerade wenn man ein „freies“ Wochenende hat, kann man so schnell ein Spiel entweder durchspielen oder zumindest ausgiebig testen. Ist imr
Anscheinend kann man schon seit Anfang März den Xbox Game Pass kostenlos testen, wenn man im Xbox Insider Programm ist und zusätzlich noch im Alpha Ring ist. Die Testphase geht noch bis zum 07. April. Folgende Spiele stehen zur Auswahl im Test
Halo 5: Guardians
Saints Row 4 Re-Elected
NBA 2K16
Mad Max
LEGO Batman
Mega Man Legacy Collection
Terraria
Payday 2
Gears of War: Ultimate Edition
SoulCalibur 2
Tekken Tag Tournament 2
Ich werde das ganze dann mal die Tage testen, wenn ich Zeit finde neben Zelda^^
Klingt für mich ein bisschen nach Eierlegender Wollmilchsau. Aber da ich mich nicht mehr durchringen kann für 70€ Spiele zu kaufen, finde ich das Konzept echt interessant.
Es geht halt immer mehr in die Richtung, dass Medien ein Service sind, siehe Netflix, Prime und Spotify. Soll mir Recht sein, weil ich ohnehin nicht mehr die Zeit habe, tausend Spiele im Monat zu spielen und ich 70€ für ein Spiel auch nicht mehr so locker auf den Tresen knalle, schon gar nicht bei den Betacodes, die erst über Monate hinweg auf einen brauchbaren Zustand gepatscht werden müssen. Da zahle ich lieber meine 30-50€ im Monat und habe meinen Medienbedarf halbwegs gedeckt. Wenn ich dabei nicht sofort die neuesten Spiele, Filme, Serien und Alben habe, ist das auch nicht mehr wild.
Xbox Game Pass startet am 1. Juni / Video Download
24.05.17 - Microsoft gibt bekannt, dass der Xbox Game Pass für monatlich EUR 9,99 am 01.06.17 in Europa starten wird.
Jeder Xbox One-Besitzer kann an einer 14-tägigen Probemitgliedschaft teilnehmen. Mehr als einhundert Spiele sollen angeboten werden, wobei das Lineup noch nicht mitgeteilt wurde.
Mit einem Xbox Game Pass haben Mitglieder unbegrenzten Zugriff auf mehr als einhundert Xbox One- und abwärtskompatible Xbox 360-Spiele. Der Dienst lässt sich am ehesten mit Netflix vergleichen.
Im Lineup befinden sich Spiele von 2K Games, 505 Games, Bandai Namco, Capcom, Codemasters, Deep Silver, Focus Home Interactive, Sega, SNK, THQ Nordic, Warner Bros. Interactive, Microsoft Studios, uvm.
Alle Spiele werden direkt auf die Xbox One heruntergeladen und nicht gestreamt. Sämtliche dazugehörenden Add-Ons können von Mitgliedern zu einem rabattierten Preis (- 10 Prozent) erworben werden. Jeden Monat kommen neuen Spiele hinzu, während einige ältere aus dem Angebot genommen werden.
Ich glaube, ich werde ab Juni überhaupt nicht mehr erreichbar sein. Freue mich drauf.
@KaiserGaius
Die 14-Tägige Probemitgliedschaft kann man als Goldmitglied übrigens schon heute beginnen. Du kannst also bereits ab heute das Angebot in Anspruch nehmen.
Und hier siehst du welche Spiele im Game Pass enthalten sind. Leider sind die meisten Spiele Xbox 360 Games.
Warum sollten sie auch? Alte Spiele spielen zu können ist schön und gut aber an neuen Spielen scheint imo großer Mangel zu herrschen. Zumindest bis zur E3. Und nein, mit diesen Spielen bleibe ich auch erreichbar.
Edit: Probiere es jetzt mal aus. Kann aber nicht verstehen, wieso Halo 5 auf einmal 100 GB groß ist. Beim letzten kostenlosen Wochenende hatte das Spiel einen Umfang von 40 GB.
Bard’s Gold (Xbox One)
Dead Island Definitive Edition (Xbox One)
F1 2015 (Xbox One)
Guacamelee: Super Turbo Championship Edition (Xbox One)
Monaco: What’s Yours is Mine (Xbox 360)
Resident Evil 6 (Xbox One)
The Flame in the Flood (Xbox One)
Dead Island wird vermutlich nicht in Deutschland verfügbar sein, wegen einer fehlender USK Freigabe.
Microsoft hat bekanntgegeben, dass alle kommenden First-Party-Spiele direkt zum Launch als Teil des Game Passes verfügbar sein werden. Das Beste daran ist, dass auch XPA-Titel für PC-Nutzer inbegriffen sind.
Ich find’s gut, dass Microsoft das Thema nun stärker pusht und spätestens zum Release von Crackdown 3 werde ich mir eine Mitgliedschaft anlegen. Sehr cool, dass es auch da immer mehr in Richtung Netflix und Co. geht - in einer idealen Welt habe ich dann mit einem System wie Xbox Game Pass sowie Netflix und Spotify den Großteil meines Medienbedarfs gedeckt.