XBox Live gold beschisssssss

Nur dass Konsolen alle paar Jahre mal einen Augenschmaus-Sprung machen.

Neenee, online oder im Netzwerk spiele ich PC, die Konsole ist für geselligere Momente. Die Lücke zwischen Konsole und PC wird sowieso erst dann geschlossen, wenn der PC auf Konsolen-Niveau abgestiegen ist (man darf damit nur machen, was der Hersteller erlaubt hat) oder die Konsole wie ein PC geworden ist (ich bin der „Bestimmer“, was ich mit dem Gerät mache - in Hard- und Software).

So kann man sagen, die Lücke wird immer bestehen bleiben. Darum habe ich seit etwas mehr als zwei Jahren wieder beides.

Kann man anders sehen, sehe ich anders :wink:

Ich will keine Lücke zwischen PC und Konsole schließen, sondern ein großes Konsolenmanko - die fehlende Onlinefunktion.
Und sobald diese Lücke gefüllt ist, ist die Konsole geselliger, gemütlicher, praktischer und erheblich günstiger :slight_smile:

Für mich gibts nur ein Genre, das ewig PC Genre bleiben wird und das sind Strategiegames.

Ich sehe keinen Grund darin, warum die Hersteller das anders machen sollten,… M$ hats schon.
Sony will es machen und Nintendo wird mit Connect24 wohl zumindest ne gewisse Onlinebasis anbieten.

Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab :-)/

Nö, es geht doch immer noch um xb-gol-online. Und ich finde, Online-Spielen ist nicht „geselliger“, weil die Gesellschaft einfach nicht da ist. Theoretisch* wäre es möglich, mit und gegen Bots zu spielen und die gleiche „Geselligkeit“ zu haben, wie bei echtem Online-Spielen. Spielen mit Leuten, die mich besuchen kommen ist einfach viel besser, als das Ganze online zu machen - - vorher lecker kochen und essen, dabei schön anraunzen und den Controller wegnehmen. :wink:

*) ich meine damit so etwas wie den überholten Turing-Test und weiß, dass das in der Praxis (noch) nicht funktioniert.

der punkt ist folgender,

ich würde ne menge online spielen und meine freundin gelegentlich (mit kleinen phasen dazwischen wo es richtig zu sache geht :D)

und für diese … hin und wieder spielerei (kann auch gut mal ein jahr nicht sein) 60 euro auszzugeben… also bitte…

und für mich alleine würde es sich ja lohnen.. da hätte cih keine probleme..aber für 2 personen (120 euro normal preis)?

kann ich den ein xbox 1 live paket mir kaufen und das auf der xbox 360 nutzen?

d.h. ich kaufe mir das xbox 1 live + pps 5 paket für 50 euro.. und dann ab in die online welt?

Nö, es geht doch immer noch um xb-gol-online. Und ich finde, Online-Spielen ist nicht „geselliger“, weil die Gesellschaft einfach nicht da ist. Theoretisch* wäre es möglich, mit und gegen Bots zu spielen und die gleiche „Geselligkeit“ zu haben, wie bei echtem Online-Spielen. Spielen mit Leuten, die mich besuchen kommen ist einfach viel besser, als das Ganze online zu machen - - vorher lecker kochen und essen, dabei schön anraunzen und den Controller wegnehmen. Zwinkern

Naja, aber die Gesellschaft von Freunden ist doch immer vorzuziehen - ob nun Online per PC oder Konsole :wink:

Ich weiß was Du meinst und die Konsole bietet sich ja super dafür an,aber einen richtigen Onlinemodus zusätzlich, würde dem ganzen sicher keinen Schaden machen.

Spielt Ihr beiden denn die selben Spiele online? Kommt in meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis selten vor. Da gibt’s von 6 Päärchen nur eins, in dem beide das Selbe spielen (wOw) und die bezahlen doppelt.

EDIT
@New: Dann sind wir uns ja einig. :wink:

du kannst auch per kredikarte oder bankeinzug monatlich bezahlen solange wie man es braucht.

es gibt auch xblive karten in geschäften für 3 monate etc…

Ich kann die Kritik sehr gut verstehen. Denn man will doch nur für den Onlinezugang der EINEN Konsole bezahlen.

Wieso diese aber dann nur auf ein Profil verknüpft wird, leuchtet mir auch net so ein. Schließlich sind Profile ja für spielerische Zwecke da, sprich, jede PERSON bekommt ein eigenes Profil wo die Erfolge, Einstellung usw. gespeichert werden.

Ich zahl ja auch Internetgebühren für den PC und nicht für die Anzahl an User die ich in Windows regristriert hab. Mal ehrlich, das wäre als ob jedes Profil für ein SPIEL extra zahlen müsse.

Die Grundidee lässt sich doch PRIMA auf ein MMORPG übertragen, wo sowas doch super gelöst ist. Ich hab da auch meine Grundgebühren die ich zahle für den Account. Unter diesem Account darf Ich dabei aber neue Charaktere erstellen, teilweise mal auch mit kleinen Aufpreisen (bei FFXI 1$ halt ..). Dennoch muss ich nicht für jeden Charakter einen neuen Account aufmachen… logisch, da ich mich ja mit diesem Account eh einlogge und dieser eh nur einmal gleichzeitig benutzt werden kann. Aber jedem Spieler bleibt dabei seine eigene Umgebung überlassen, mit eigenen Einstellungen, Erfolgen etc.!

Der Punkt steckt doch eindeutig dahinter, dass M$ NICHT davon ausgehen sollte, dass jedes Profil eine extra XBox darstellt. Offensichtlich tun sie das aber.
Xbox Live sollte es möglich machen ein Xbox-Live Profil und dessen Online-Zugang mit anderen Profilen zu verknüpfen, sodass ständig einer mit dem einen Online-Zugang ins Netz gehen kann. Falls jemand von beiden schon on ist, kann der andere nicht auch rauf.

Ich schätze, M$ befürchtet dabei wohl den Missbrauch unter Leuten, die gar nicht die selbe Konsole teilen, sprich; gemeinsam sich die Onlinekosten teilen, weil sie womöglich eh nie zur selben Zeit online gehen würden… wie bei einer Flatrate halt.
Ich kann bei dem ganzen 3CXT sehr gut verstehen. M$ in manch Richtung zwar auch, aber als Kunde fühlt man sich dabei nicht ganz grundlos etwas verarscht.

Ich finde die Kritik sehr berechtigt und da würd mich mal interessieren was M$ dazu sagt, deswegen ruf ich da mal kurz an und post später was gesagt wurde.

Original von Raffaele
aber als Kunde fühlt man sich zurecht da verarscht

Sorry aber wer sich nicht informiert ist selber Schuld. Und wer so viel Kohle für ne 360 ausgeben kann sollte auch die Folgekosten tragen können.

Sagt ja niemand dass das die für den Verbraucher beste Lösung ist, aber was erhoffst du dir von deinem Anruf? Nach dem Gespräch hat dein Gegenüber das Ganze nach einer Minute vergessen. Das interessiert M$ nicht, weil sie wissen, dass die Onlinezocker dafür sogar das Dopelte dafür zahlen würden. Nur wegen ein paar Kiddies auf diese zusätzliche Einahmequelle verzichten? Niemals.

Ich persönlich habe doch damit gar kein Problem, schließlich spiel ich ganz allein mit der Xbox360.
Ich will mich auch net beschweren bei M$. Sagte ich etwas in der Richtung? Ich werd neutral nachfragen, was M$ sich dabei denkt. Erhoffen tu ich mir dabei gar nichts, sondern nur eine Begründung. Denn begründe du mir erstmal, wo hierbei das Kostenproblem für M$ läge, einer Konsole einen offenen Xbox-Live Zugang zu geben anstatt diesen auf ein Profil zu beschränken??
Das ist alles, ich will von diesen Leuten nur hören, womit das begründet ist. Weder beschwer ich mich, noch werd ich da auf eine Veränderung appellieren. Da haste zuviel in meiner Aussage reininterpretiert. Mich interessiert es persönlich einfach, was man bei Microsoft denkt.

Das Argument „Wer sich ne Xbox360 leisten kann…“ ist ja wohl absolut hinfällig, oder? Wenn man sich ne Xbox360 kauft, dann nicht immer nur, weil man zuviel Geld hat, sondern man sich diese evtl. auch hart erspart hat? :wink:
Es ist einfach nicht nachzuvollziehen wieso diese Kosten berechtigt sind, wenn man an einer Konsole spielt.

Wo wäre das Problem an folgendem Beispiel?
Es gibt einen Oberaccount der an den Besitzer der Xbox, Eltern o.A. gerichtet ist. Über diesen werden Haupteinstellungen am System eingestellt sowie Profil-Administration und persönliches Konto z.B. Kreditkarte etc..
Über diesen Account kaufe ich mir ein Xbox Live Jahres Abonnement welches all meinen Profilen auf der Konsole erlaubt online zu spielen. Damit XBL auch weiss, welche Profile das betrifft werden halt auch alle online gespeichert. Somit könnte ich also auch unterwegs, bzw. auf einer anderen Xbox online gehen - solange nicht ein anderes der unter dem Xbox-Live Konto gespeicherten Profile bereits online ist. Und auch hier kann der Admin bestimmen welches Profil Priorität hat, den anderen also rauswirft… oder einfach nur nach dem Motto „wer zuerst kommt mahlt zuerst“.

Klar ist die Umsetzung inzwischen nicht mehr so einfach möglich… doch hätte man sowas früher beachtet, wo wäre bitte finanziell und organisatorisch das Problem?? Macht man doch überall sonst ja auch so anstatt den Leuten immerwieder Geld abzuverlangen… Wie eben am Beispiel MMORPG.
Klar hält Microsoft seinen Vertrag ab und man „könnte sich ja mal vorher informieren“. Doch sieht man als Kunde wohl nicht ein, wieso M$ sowas überhaupt machen muss, ginge es doch auch anders?

Es leuchtet mir ganz simpel einfach nicht ein, wieso man einen Onlinezugang auf ein Profil beschränkt? Ich erwerbe ein Spiel, damit es jeder spielen kann, nicht nur ich. Genauso erwerb ich doch einen Onlinezugang, damit es jeder spielen kann… das Profil ist doch nur eine Identität der jeweils anderen Person die grad an der Xbox sitzt… also wieso Xbox Live Abos nur für jeden einzelnen bringen??

Weißte wo ich das Problem für M$ seh? Dass Microsoft keine Profile auf der alten Xbox hatte und dort die Leute es nicht nötig hatten irgendwie Profile zu wechseln, sobald jemand anders gespielt hat. Doch leider waren schon damals XBL Abos direkt mit dem XBL Gamertag (bzw. jetzt Profil) verknüpft. Weil M$ ja unbedingt XBL 1:1 weiterführen wollte, ging es jetzt halt nicht anders.
Es sieht für mich nach nem typischen „lässt sich halt net anders buchen“-Problem aus der Bürokratie aus.

Original von greedy

[quote]Original von Raffaele
aber als Kunde fühlt man sich zurecht da verarscht

Sorry aber wer sich nicht informiert ist selber Schuld. Und wer so viel Kohle für ne 360 ausgeben kann sollte auch die Folgekosten tragen können.
[/quote]
und ein ferrari, einen mac, eine yacht, eine rolex etc etc pp.

hinfällig hinfällig hinfällig diese vergleiche. das ist oberflächiges argumentieren. heißt es etwa, wer ein teures produkt hat, der kann sich auch günstige leisten, oder wird auf jedenfall das geld für ebenso teure produkte haben?

Original von RaffaeleDenn begründe du mir erstmal, wo hierbei das Kostenproblem für M$ läge, einer Konsole einen offenen Xbox-Live Zugang zu geben anstatt diesen auf ein Profil zu beschränken?? .

Kostenprobleme wird es für M$ dadurch nicht geben, bloss weniger Umsatz. :wink:

Original von Raffaele
Das ist alles, ich will von diesen Leuten nur hören, womit das begründet ist.

Ok, dann hab ich wohl wirklich zuviel in deinen Post reininterpretiert. :slight_smile:

Original von 3-CXT
das ist oberflächiges argumentieren. heißt es etwa, wer ein teures produkt hat, der kann sich auch günstige leisten, oder wird auf jedenfall das geld für ebenso teure produkte haben?

Nein. Das heisst nur das, was ich oben geschrieben habe. Nochmal (etwas boardtauglicher) formuliert, mit ein paar (nicht ins Lächerliche gezogene) Vergleichen:

• wer sich einen Hummer kauft weiss dass er damit beim Benzin nicht sparen kann
  • wer eine Digitalkamera kauft weiss dass er eine Speicherkarte benötigt
  • wer einen Videobeamer kauft weiss dass Ersatzlampen teuer und irgendwann notwendig sind
  • wer sich einen Drucker kauft weiss dass die Patronen oder Kartuschen teilweise teurer sind als der Drucker selbst

Also bitte keine dämlichen Vergleiche mehr. Danke

und wer sich eine xbox 360 kauft, weiß automatisch, dass er für jeden save (gamertag) einen eigenen gold account braucht, wenn er damit im internet spielt?

und ob es microsoft mehr geld bringt? naja ich weiß nciht, ich mache dies nicht und meine freundin auch nciht..somit haben sie statt zu ergattern keinen bekommen (minusgeschäft) … das sie wegen mir eine xbox mehr verkauft haben ist auch falsch, weil ich sie gebraucht und günstig bekommen habe.. somit haben sie an mir kein einzigen gewinn bisher erhalten. und dies wird in zukunft wohl auch so sein…

das ist der grund, warum ich bis auf office, keine ms produkte besitze (ach ja, windows mobile 5 hab ihcauch noch :frowning: )

Original von 3-CXT
das ist der grund, warum ich bis auf office, keine ms produkte besitze

Auch kein Windoof?

Ansonsten eine löbliche Einstellung. Ich mach grad den Umstieg auf Mac.

Original von greedy

[quote]Original von 3-CXT
das ist der grund, warum ich bis auf office, keine ms produkte besitze

Auch kein Windoof?

Ansonsten eine löbliche Einstellung. Ich mach grad den Umstieg auf Mac.[/quote]

nein.. natürlich nicht. wobei dies eine lüge ist. wegen einigen inkompatiblen internet seiten muss ich über virtual pc windows xp drauf haben UND wegen meines smartphones ebenso windows mobile 5.

habe einen mac (seit letztem jahr april)

und raffaele hast du angerufen?

Gestern war leider Sonntag, heute hab ich drauf verzichtet, nachdem ich (ohne Witz XD) von einer Biene in die Zunge gestochen wurde, als ich genüsslich in mein Toastbrot beissen wollte :dd:
Und jetzt kling ich schlimmer als Katja Burkard …

Werd morgen wohl ma da anklingeln, wenn die Schwellung ma nachgelassen hat..

Ach du meine Güte…zum Glück bist du nicht allergisch! :slight_smile:

besser biene im mund als im hals, naja besser keine in irgendwelche körperöffnungen zu haben :wink:

naja gute besserung und sei froh das du keine allergie gegen bienen hast :slight_smile:

Bin Gott sei Dank nicht allergisch, die Schwellung ist nun auch fast schon wieder wech :wink:

Hab bei den Jungs bei M$ ma angerufen und so richtig auf nen grünen Zweig sind wir da net gekommen. Es wurd ständig drum herumgeredet dass die Profile ja verschiedene Anforderungen bzw. Einschränkungen decken sollten… also wenn z.B. die Mama „nur“ 3 Monate als Abo haben will und der Junge n halbes Jahr usw usw.. dass man das voneinander trennen kann ( :dd: wer will denn dabei lieber weniger als mehr? XD Wenn es kostenlos übertrag wäre…).

Hab dann konkret gefragt, was denn bei MS der Grund für diese Einstellung sei, wieso man bei einer Konsole wo nur einer spielen kann auch extra für jedes Profil ein Abo verlangen würde. „Das müssten Sie wohl Herrn Gates fragen“. :ar:

Original von Raffaele"Das müssten Sie wohl Herrn Gates fragen". :ar:

war das eine ernsthafte antwort von denen?

kann ich die nummer auch bekommen? weil dann rufe ich dort auch mal an, und fühle denen mal auf den zahn (habe ich bei apple auch schon mal gemacht und siehe da, tiger für 15 euro bekommen :D)