Nabend!
Nu hab ich se doch noch bekommen! Obwohl in ganz Hamburg ausverkauft (Saturn und MM-verkäufer haben mich schon fast ausgelacht, als ich danach fragte), hab ich ein einzelnes Core-Exemplar bei Karstadt gestern noch gefunden. Und natürlich gleich mitgenommen.
Soweit ist alles okay. Ich komm auch ins Internet (xbox live), wenn ich die Box direkt an meinen router anschließe.
allerdins soll die box eigentlich über den pc laufen, also dass ich sowohl von der Box auf den PC als auch aufs Internet zugreifen kann, was ich jedoch nicht hinkriege.
Ich habe folgendes Setup:
Pc hängt am Router. Die DSL-Netzwerkkarte hat feste IP, Subnet, Gateway. Die zweite Karte ist mit der Xbox verbunden. Aber was stell ich ein an Karte und xbox? Feste IPs? Was als Gateway? DHCP? Hab da echt keinen Plan ?(
Vielen Dank schonmal!
Gruß ElFloerno
PS: Ich habe sowohl PC als auch Xbox per VGA-Kabel am TFT angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit beides gleichzeitig anzuschließen ohne immer umstecken zu müssen?
Ok danke für den Tipp, werd ich leider erst heute abend ausprobieren können. muss jetzt arbeiten. Und kann die Xbox dann auch die I-net-Verbindung des PCs nutzen oder muss ich die noch freigeben oder irgendetwas?
warum schliesst du nicht deine xbox und deinen rechner gemeinsam an den router an? der router ist dazu da, um gemeinsam oder auch unabhängig voneinander ins internet zu gehen. ansonsten müsstest du beim xbox spielen, den rechner anhaben und kannst ihn dann sowieso nicht richtig benutzen, weil du deine xbox an den tft angeschlossen hast…
Ja das stimmt schon, allerdings ist der Router in einem anderen Raum und mit dem PC per Powerline-Adapter verbunden. Und ich möchte nicht für die Xbox einen zweiten Adapter kaufen müssen. Da der Rechner eh meist an ist, ist das aber nicht weiter schlimm.
Ich werd das jetzt mal ausprobieren mit den IP Adressen.
@ Raffaele: Ok geht irgendwie nicht.
Ich hab alles so eingestellt, wie du geschrieben hast. Wenn ich Media Connect installieren will, findet er keine Xbox und bei dem Test auf der Xbox selbst sagt er bei Computer „Fehler“. Bei LAN-Adapter steht „verkabelt“ und bei IP-Adresse „Bestätigt“.
Woran kann das liegen??
Gruß ElFloerno
EDIT: Okay habs jetzt hingekriegt, dass ich auf den PC zugreifen kann mit Media Connect. Ich hab jetzt der Xbox eine feste IP und alles gegeben und den PC auf DHCP stehen. Ganz komisch eigentlich, aber es läuft.
Zwei Probleme hab ich allerdings noch: Die Internetverbindung vom PC geht nicht mehr, wenn die LAN-Verbindung zur Xbox aktiv ist und ich kann den Internetzugang nicht freigeben, so dass ich ihn mit der Xbox nutzen kann. Es kommt immer die Meldung, dass die Adresse auf 192.168.0.1 festgelegt werden muss und dass diese aber schon vergeben sei.
So ich muss nochmal nerven! :bg:
Das mit der freigegebenen Internetverbindung will einfach nicht funktionieren. Aber ich steck jetzt einfach das Kabel um, wenn ich mit der Xbox mal online gehen will, was eh nicht so oft ist, da ich nur das Silber-Abo hab. Ist also erstmal egal. Tipps sind natürlich weiterhin willkommen!
Wichtiger ist mir im Moment ein VGA-Adapter mit dem ich die beiden Geräte an den TFT anschließen kann. Hab mal etwas bei ebay rumgeguckt aber ich weiß nicht was davon geeignet ist.
Hab was ganz billiges gefunden LINK
Keine Ahnung ob sowas qualitativ taugt. Ich weiß auch nicht wie man da umschalten kann. Wahrscheinlich geht dann immer nur eine Quelle zur Zeit…
Dann noch sowas
Ziemlich hässlich und old aber würde wohl funzen
Oder ist sowas
geeignet?
Das ding bezieht seinen Strom allerdings aus dem PS2-Port. Was ist wenn ich nun den PC aus hab und auf die Xbox umschalten will? Geht das dann überhaupt?
Leider hat mein Bildschirm kein DVI, sonst könnte ich den PC da anschließen… :ar: