XBOX-Preis in Japan fällt drastisch

Die Lage der Xbox ist in Japan sehr schwierig. In Europa ist die Xbox mittlerweile auf Platz 2 aber in Japan hat man die rote Laterne der Konsolen inne. Um den Verkauf anzukurbeln haben jetzt diverse Händler den Preis auf umgerechnet 160€ gesenkt. Offiziell kostet die Xbox in Japan mit DVD Kit 200€.

Tja. Das ist „billig“. Aber Microsoft wirds dort eh ned packen denk ich. Wenn man bedenkt welche riesen Geldmitteln schon richtung Japan gestopft wurden. Und? Ergebnis? Gar Nix!

Ich denke auch, dass Microsoft in Japan nichts reißen wird.
Wenn man bedenkt, dass Microsoft bei einem Angebot von 249€ schon massig Kohle pro Box draufpacken müssen … was müssen die erst bei DEM Angebot draufzahlen ?

Ob die BOX in Japan Fuß fassen kann oder nicht wird sich in Zukunft zeigen oder auch nicht !! Persönliche Ansichten sind also reine Spekulation !! :smiley:

Allerdings kann MS in Japan den Preis so weit wie sie wollen runterschrauben, uns bringt das hier absolut nix !! Deswegen ist es mir ziemlich egal.

Übrigens hat es ATARI ja auch mal geschafft sich in Japan einen Namen zu machen und Nintend hat bei den Japanern in der letzten Zeit auch stark an Beliebtheit verloren. Was über den Erfolg einer Konsole letztendlich entscheidet, sind einzig und allein die Spiele.

Jap, das stimmt. Was bringt einem die High-Tech-Konsole für 50€ wenn keine vernünftigen Games für das System erhältlich sind? Garnichts :slight_smile:

Ich glaube, um die Verkaufszahlen in Japan anzukurbeln, müssen sie die XBox schon verschenken. :wink:

Original von Akira
Ich glaube, um die Verkaufszahlen in Japan anzukurbeln, müssen sie die XBox schon verschenken. :wink:

LOL, der Widerspruch überhaupt! Dann wären es ja keine Verkaufszahlen mehr! :smiley:

MfG

Genau! Und drum wirds wieder nix mit der XBox in Japan.

Sobald die richtigen Spiele draussen ist, wirds vielleciht besser aussehen!

Ja Leute. Das ändert sich noch. Microsoft entwickelt däftig an Japano-Games… aber wir werden sehen…

Schaut mal was jetzt gerade bekannt wurde:

Eine Weihnachtsaktion jagt die Nächste. Heute kündigte Microsoft das Weihnachtsgeschenk für alle Xbox-Käufer an.

Zu jeder Xbox, die zwischen dem 13.12.02 und 31.12.02 gekauft wird, schenkt Microsoft einen der fünf Hit-Titel dazu:

Amped
Halo
Blinx
Quantum Redshift
Rallisport Challenge

Dabei ist es egal, welches der derzeit erhältlichen Xbox-Bundles gekauft wird. Na dann, Merry X-Mas :slight_smile:

Quelle: consol.at

:slight_smile:

sorry aber jetzt im ernst: sind die es nicht leid so viele milliarden da rein zu stecken?

M$ erwartet nun auch Gewinn mit der Xbox. Zwar nicht mit der Hardware aber mit der Software. Wenns nun Gewinn gibt dann wird die Xbox zu 100% nicht gecancelt! Ich dachte zwar sowieso nie daran, dass sie gecancelt wird!

sick, ich glaube langsam wissen wir, dass du microsoft magst und dass ich microsoft hasse. wollen wir den streit nicht mal sein lassen?!?

Sorry, aber das ist eine Diskussion über die Xbox, dann kann ich ja News von MS hier rein schreiben!?! Nächstes mal mach ich einen neuen Thrad auf! Ok?

nein ich mein nur wenn du und ich uns irgendwie in einem thread unterhalten endet das immer in gebashe. das will ich halt vermeiden und von daher sollten wir uns nicht weiter provozieren :slight_smile:

naja - microsoft hat ja auch die größten lizenzgebühren. dazu kommt noch das x-box user sehr viel software kaufen, was einen geringfügigen gewinn schaffen könnte. wenn man das allerdings mit den gemunkelten 20$ von Nintendo vergleicht…

Kaum hört der eine XBox-Mensch auf über seine Konsole zu reden (=ich)… kommt schon der nächste XBox-Mensch angetanzt und erobert das Forum mit den gleichen Sprüchen wie ich früher…

Das kommt mir irgendwie alles bekannt vor… :smiley: Aber ich mach jetzt nicht mehr mit :smiley: :smiley: :smiley:

Original von chrizel
Kaum hört der eine XBox-Mensch auf über seine Konsole zu reden (=ich)… kommt schon der nächste XBox-Mensch angetanzt und erobert das Forum mit den gleichen Sprüchen wie ich früher…

Das kommt mir irgendwie alles bekannt vor… :smiley: Aber ich mach jetzt nicht mehr mit :smiley: :smiley: :smiley:

wir sind halt xbox Menschen! :slight_smile: :wink:
Ich hör nun auch auf, es bringt eh nicht, die hassen MS weiterhin! :wink:

Original von Tobias
nein ich mein nur wenn du und ich uns irgendwie in einem thread unterhalten endet das immer in gebashe. das will ich halt vermeiden und von daher sollten wir uns nicht weiter provozieren :slight_smile:

naja - microsoft hat ja auch die größten lizenzgebühren. dazu kommt noch das x-box user sehr viel software kaufen, was einen geringfügigen gewinn schaffen könnte. wenn man das allerdings mit den gemunkelten 20$ von Nintendo vergleicht…

Soso…und Nintendo verschenkt natürlich die Lizenzgebühren oder wie ? Seit der NES Ära wohl nix dazu gelernt ? Wenn man sich schon das Privilig schafft, sein eigenes spezielles Medium zu schaffen und sich das einzige Recht vorbehält die Spiele zu pressen um noch mehr aus den Softwareentwicklern auszpressen wie es Nintendo macht, ist wohl total in Ordnung. Aber wenn man, wie alle anderen, die üblichen Lizenzgebühren verlangt ist es sofort verwerflich oder gar kriminell !!

Nintendo hatte schon seit den Anfängen die wahnwitzige Idee, zu behaupten die einzigen zu sein die Module fertigen dürften und sogar Konkurrenten wie Sega zu verklagen. Was natürlich jedes Gericht der Welt als total schwachsinnigt abgewiesen hat !! :smiley:

Es ist wohl manchmal klüger, nichts zu sagen, als unbewiesene Behauptungen zu verbreiten !! :wink:

oh man kaum hört der eine auf(sick) kommt schon wieder ein neuer ms-fanatiker…

ich meinte ja nicht das nintendo besser ist. allerdings ist es fakt das im derzeitigem new-generation-konsolengeschäft microsoft die höchsten lizenzgebühren hat und das sie von daher ne menge geld verdienen!