XBox Umsatz verdreifacht

Der Absatz der Xbox hat sich in Großbritannien nach der Preissenkung auf 99 britische Pfund in der darauffolgenden Woche offenbar verdreifacht. Nach Händlereinschätzungen könnte sich die Zahl der verkauften Geräte auf über 15.000 gesteigert haben. Eine offizielle Bestätigungen von Microsoft gibt es dazu nicht. Wie sich die PlayStation2 Verkäufe entwickelt haben - Sonys Konsole wurde ebenfalls im Preis gesenkt - ist noch unklar.

Quelle: Gamesindustry.biz

Naja die PS2 Zahlen werden dann wieder auf denBoden der tatsachen führen :wink:

war zuerwarten.
aber die ps2 wird auch jetzt stark anziehen (leider wie ich finde).

Original von Rasiel
war zuerwarten.

super, aber wenns um den cube geht gäbs wieder Freudensprünge was?!
wieso immer diese Missgunst?! !(

btw

[i]PS2-Abverkauf legt in Deutschland um 138 % zu

09.09.04 - Sony CED gibt bekannt, dass die PlayStation2 auch nach der Preissenkung anderer Anbieter bei den Verkaufszahlen weiterhin an der Spitze liegt: Seit der PS2-Preissenkung am 08.08.04 von Euro 199,95 auf jetzt Euro 149,95 hat der PS2-Abverkauf in der ersten Woche um 138 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres zugelegt.

In der zweiten Woche seit Einführung des neuen Preises wurde dieser Wert nochmals übertroffen: Die Zahl der verkauften PS2-Einheiten wuchs um weitere 25 Prozent gegenüber der Vorwoche an. Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) konnte damit den Marktanteil in der KW 35 auf 75 Prozent im Konsolenmarkt ausbauen.

Außer dem niedrigeren Preis war auch Software wie SingStar, Athens 2004 und Formel Eins 2004 für den hohen Abverkauf der Konsole verantwortlich.[/i]

und

[i]UK: Bald eine PS2 in jedem vierten Haushalt

09.09.04 - Nach einem Bericht von TimesOnline soll sich am Jahresende in jedem vierten Haushalt in Großbritannien eine PlayStation2 befinden. Etwa 7,1 Mio. Familien sollen im Dezember 2004 eine PlayStation2 besitzen, im letzten Jahr waren es noch 5,4 Mio. Die Xbox steht derzeit hingegen in 1,7 Mio. Haushalten. [/i]

Original von Kira
wieso immer diese Missgunst?! !(

Ich glaub Rasiel wäre der letzte der parteiisch wäre :wink:
Und nur mal BTW: Wir sind in nem Cube Forum, das sowas eintreten könnte sollte dich nicht wundern :bg:

naja aber hier sind wir im Allgemeinen Videospiele-Forum :wink:
ich meine auch so das bashen und Missgunst nicht unbedingt sein muss, auch wenns n cubeforum ist ^^
naja immerhin ist in dem board nicht so schlimm wie in anderen, auch ein Grund warum ich hier bin :bg:
naja wenn er die PS2 nicht mag, soll er halt nix über sie schreiben oder sowas wie

kann man sich auch sparen :ar:
die meisten lästern eh nur weil sie die Konsole nicht haben… :dd:
die PS2 ist so eine universelle Konsole (auch was die Spiele betrifft) das man sie gar nicht so „hassen“ kann, abgesehen davon liegt es auch nie an der Konsole, sondern eher an das Angebot… naja, so what :dd:

öh kira…
was sollen wir nun machen?
freudensprünge?
ne party geben?
was evrtsehst du unter missgunst?
nur weil wir nicht durch die stadt raren mit unsere autos mit xbox fahnen und schreien „IX BOX Ä - IX BOX Ä“?

sagen wir mal so
es war zu erwarten weil es bei jeder konsoel so ist :slight_smile:

@Gonzo: Hast mir schon nen Schrecken eingejagt mit diesem falschem Titel. Hat sich ja zum glück nur der Absatz im Uk um das dreifache gesteigert. Der Umsatz insgesamt wäre imo ziemlich hart für mich und alle Anti-Microsoftler :bg:

Original von Kira
naja wenn er die PS2 nicht mag, soll er halt nix über sie schreiben oder sowas wie [quote]aber die ps2 wird auch jetzt stark anziehen (leider wie ich finde).
kann man sich auch sparen :ar:
.. naja, so what :dd:[/quote]

so so. :sa:
wir sind hier ja in einem forum. was macht man da…richtig es wird diskutiert. man schreib über sachliche, fachliche und emotionale bereiche. Neben vielen anderen meinungen gehört hier auch, ganz klar, die eigene meinung hin. Warum also sollte ich meine meinung auf einer plattform die zum diskutieren erstellt wurde für mich behalten?? Verstehst du den sinn und zweck hier nicht, oder was ist mit dir los?!
Sparen kann man sich meinungsaussagen wie zb „scheiss, fucking, dumme xy konsole“, das sehe ich auch so. Aber auch meinungen sollte kann man nicht verzichten.

Original von Kira
die meisten lästern eh nur weil sie die Konsole nicht haben… :dd:
die PS2 ist so eine universelle Konsole (auch was die Spiele betrifft) das man sie gar nicht so „hassen“ kann, abgesehen davon liegt es auch nie an der Konsole, sondern eher an das Angebot.

Ach wie süss. Ich hab bestimmt was besseres zu tun als eine konsole zu „hassen“, zugegeben, solange es gute alternativen zu dieser einen konsole gibt. Wenn ich die ps2 toll fände dann würde ich mir einfach sofort eine oder zwei stück kaufen. Aber das gerät ist halt nicht mein ding. (bis auf die ganz nette gt reihe).
Ansonsten: ich bekomme nämlich immer so schlimme kopfschmerzen von der flackerrei…(nein, nicht gleich aufregen, war n witz)

Original von Kira

nö… mir gefällt die xbox schon ganz gut.

Original von Kira
so, what

Original von Samb
nur weil wir nicht durch die stadt raren mit unsere autos mit xbox fahnen und schreien „IX BOX Ä - IX BOX Ä“?

oh mann du hast gar nicht kapiert was ich damit aussagen wollte -_- !
Es ging mir einfach darum das man es den Konkurrenten (in diesem Sinne PS2) nicht gönnt, wenn sie Erfolg haben (Missgunst).
Um Freudensprünge, wie du es jetzt darstellst, war gar nicht die Rede, außerdem ging es um die PS2!

Original von Rasiel
so so. :sa:
wir sind hier ja in einem forum. was macht man da…richtig es wird diskutiert. man schreib über sachliche, fachliche und emotionale bereiche. Neben vielen anderen meinungen gehört hier auch, ganz klar, die eigene meinung hin. Warum also sollte ich meine meinung auf einer plattform die zum diskutieren erstellt wurde für mich behalten?? Verstehst du den sinn und zweck hier nicht, oder was ist mit dir los?!
Sparen kann man sich meinungsaussagen wie zb „scheiss, fucking, dumme xy konsole“, das sehe ich auch so. Aber auch meinungen sollte kann man nicht verzichten.

Deine Meinung über die PS2 hab ich nicht rausgehört, aber auch wenn die dich nicht interessiert (oder das Angebot usw.), wieso sollte man Sony dann nicht trotzdem die Verkäufe ihrer Konsole gönnen?!
ich finde auch nicht das deine Aussage eine Diskussion anregt, es ist eine Art bashen, ansonsten würd ich gar nicht drauf reagieren.
Du hättest ja auch schreiben können das du dir keine PS2 kaufst oder die dich nicht interessiert, aus was weiß ich für Gründen, aber du gehst ja noch einen Schritt weiter und gönnst es ihr nicht das sie sich gut verkauft…

nö… mir gefällt die xbox schon ganz gut.

Wer redet denn hier über die Xbox ?? du gönnst es doch der PS2 nicht --

Original von Kira

[quote]Original von Rasiel

Original von Kira
Deine Meinung über die PS2 hab ich nicht rausgehört, aber auch wenn die dich nicht interessiert (oder das Angebot usw.), wieso sollte man Sony dann nicht trotzdem die Verkäufe ihrer Konsole gönnen?!

Weil mich sony nicht interessiert, es aber konkurrenz für die anderen ist. warum soll ich sony dann gönnen? Ich würde es halt lieber MS, nintendo oder sega (Dreamcast is back :bg: hüstel hüstel ) gönnen.

Original von Kira
ich finde auch nicht das deine Aussage eine Diskussion anregt, es ist eine Art bashen, ansonsten würd ich gar nicht drauf reagieren.

anregen??? Die überschrift regt an. Ich habe mit diskutiert und meine meinung geschrieben.

Original von Kira
Wer redet denn hier über die Xbox ?? du gönnst es doch der PS2 nicht --

Schau mal weiter oben…dort hast du gesagt das ich mich freuen würde wenn es der gamecube wäre. darauf ich: nö… mir gefällt die xbox schon ganz gut.

Original von Kira

[quote]Original von Samb

oh mann du hast gar nicht kapiert was ich damit aussagen wollte -_- !
Es ging mir einfach darum das man es den Konkurrenten (in diesem Sinne PS2) nicht gönnt, wenn sie Erfolg haben (Missgunst).
Um Freudensprünge, wie du es jetzt darstellst, war gar nicht die Rede, außerdem ging es um die PS2![/quote]

röfl
missgunst

1. nintendo forum dadran ändert das allgemeine videospiel forum IM nintendo forum nichts und sony = hauptfeind von nintendo
  2. ist das ne klammer mit nem persönlichen gedanken kein grund sich aufzuregen :smiley:
  3. ist die missgunst gerechtfertig da sowieso jeder schon ne PS2 hat nach den verkaufszahlen her

Weil mich sony nicht interessiert, es aber konkurrenz für die anderen ist. warum soll ich sony dann gönnen? Ich würde es halt lieber MS, nintendo oder sega (Dreamcast is back :bg: hüstel hüstel ) gönnen.

ich gönn es allen und keiner hat es verdient von der Bildfläche zu verschwinden (wie z.B. Sega als Konsolenhersteller), alles hat seine Vor- und Nachteile, die einen mehr die anderen weniger, je nach Geschmack…

Ich habe mit diskutiert und meine meinung geschrieben.

mich hat nur dieses „leider“ gestört, aber das weißt du ja mittlerweile ^^
deswegen auch dieses ganze Missgunst (röfl? ^^) Gequatsche…
ejal Schwamm drüber bin viel zu jut jelaunt um darüber zu streiten!

Schau mal weiter oben…dort hast du gesagt das ich mich freuen würde wenn es der gamecube wäre. darauf ich: nö… mir gefällt die xbox schon ganz gut.

so ergibt das ganze auch einen Sinn ^^
hättest du besser quoten müssen :wink:

Original von Samb
röfl
missgunst

1. nintendo forum dadran ändert das allgemeine videospiel forum IM nintendo forum nichts und sony = hauptfeind von nintendo
  2. ist das ne klammer mit nem persönlichen gedanken kein grund sich aufzuregen :smiley:
  3. ist die missgunst gerechtfertig da sowieso jeder schon ne PS2 hat nach den verkaufszahlen her

zu1) Naja schon Schade das nicht alle gleich viel Erfolg haben, dann müsste man sie nicht als Feinde betrachten…
ich seh sie nicht als Feinde, is für mich die perfekte Combo, je nach Geschmack an Spielen natürlich :slight_smile:

zu2) soll das ne Frage sein?! ^^ hmm hatte ich mich aufgeregt :ka:

zu3) ich finds zu keiner Zeit gerechtfertigt, egal um was es geht imho ^^
naja bin aber manchmal auch nicht besser, schreibs aber nicht ins Forum :wink:

Ich haße Sony. jeder kauf sich eine Ps2 weil sie cool sein sohl. Bitte was ist an kantenflimmern so cool?. Die frage stehle ich mir immer wenn ich jemanden eine ps kaufen sehe.

Ich gönne es Microsoft und Sony nicht. So Kira, der du ja so fleissig die moralische Schlagkeule in der Hand hälst, was machst du nun? :ar:

Original von Ocarina of time
Ich haße Sony. jeder kauf sich eine Ps2 weil sie cool sein sohl. Bitte was ist an kantenflimmern so cool?. Die frage stehle ich mir immer wenn ich jemanden eine ps kaufen sehe.

lol, weißte was? Das liegt wohl daran, dass man - ausser cool zu sein - mit der PS2 auch tolle exklusive Spiele zocken kann. :ar: Ich kann diese Fan-Boy Kommentare gar nich mehr hören. Ich bin selbst Nintendo Fan aber ich spiel gern mit Xbox und PS2 und auf solche Kommentare wie diese kann hier jeder verzichten denn wie du die PS2 kritisierst grenzt an Bashing und hat gar nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Mein Gott :ar:

Original von Dread
Ich gönne es Microsoft und Sony nicht. So Kira, der du ja so fleissig die moralische Schlagkeule in der Hand hälst, was machst du nun? :ar:

mir doch egal :smiley: will darüber nicht mehr Disskutieren, ich geb die Keule ab ^^

und @Ocarina

ich hab die PS2 weil ich auf Ost-RPG’s stehe und die PS2 da einfach No. 1 ist, aber auch die exzellenten exklusiv-Titel habens mir angetan!!

Konsole kaufen um cool zu sein, wie alt muss man dafür sein… :ar:

:smiley:

Original von Kira
Konsole kaufen um cool zu sein, wie alt muss man dafür sein… :ar:

:smiley:

in meiner alten klasse von 10 bis 17 jahre

Original von Samb
in meiner alten klasse von 10 bis 17 jahre

yep hab nix anderes erwartet ^^

bah ich weiß nich was ihr immer alle habt … jede konsole hat seine vor und nachteile :ar:

und wie kira es schon sagte es kommt nich auf die konsole an sondern auf spiele-angebot … man kauft sich schließlich konsolen wegen games und nicht weil sie gut aussehen oder sonst was

@topic
freut mich das zu hören jetz gehts wieder berg auf :bg:

Ach ja… es ist schon komisch das man fast immer jeder angemacht fühlt mit sachen wie „Ps2 oder Gamecube oder xbox ist scheisse.“ Eigentlich ist es ja scheiss egal. Zugmindesten in dieser Generation. sony ist reich weil Marktführer, Nintendo ist reich weil GBA und alle spiele und MS ist reich weil halt MS. Das heisst alle haben ihrer füsse ganz sicher im trockenen. Aber irgendwie regt man sich immer wieder auch. Ist halt totaler schwachsinn aber das jeder so reagiert hat wohl damit etwas zutun weshalb wir hier registriert sind.

von Zeldafreak:
jede konsole hat seine vor und nachteile!!!

in diesem sinne: frieden… für jetzt :smiley: :smiley: :smiley: …bis zum nächsten thema }: }: }: