XBox2 heisst Xbox 360???

Spielehersteller arbeiten auf einen frühen Launch hin

Laut Brancheninsidern wird der Xbox Nachfolger, der im übrigen nun nicht mehr als Xbox 2 sondern als Xbox 360 an den Start gehen könnte, wahrscheinlich schon zum Weihnachtsgeschäft 2005 in den Regalen liegen. Überraschenderweise soll der Launch aber in den USA und in Europa fast zeitgleich stattfinden und nicht mit einem Unterschied von mehreren Monaten. Das lassen zumindest Quellen aus der Branche verlauten. So sollen sich auch die Spielehersteller derzeit auf einen EU- und USA-Launch vorbereiten. Desweiteren wird eine Vorstellung wohl erst zur E3 2005 statt finden. Grund dafür ist das Microsoft das aktuelle Geschäft der Xbox nicht gefährden will. Wir sind jedenfalls schon auf mehr Infos gespannt. Sollte der frühe Launch aber der Wahrheit entsprechen, dürfte Microsoft in dieser Generation wohl nicht mehr mit der stärksten Hardware ins Feld gehen sondern womöglich technisch hinter der PS3 und dem Gamecube Nachfolger zurückfallen.

Quelle Hardwarenet

Ist im Prinzip nicht viel neues,aber die Bezeichnung XBox 360?Ob das wohl irgendwas mit 360 C zu tun hat,so ungefähr wie toll 3D :ka: :bg:

Original von Gonzo
Ist im Prinzip nicht viel neues,aber die Bezeichnung XBox 360?Ob das wohl irgendwas mit 360 C zu tun hat,so ungefähr wie toll 3D :ka: :bg:

Ichhatte dabei an 360°C gedacht. So heiß wird das Ding wohl nach kurzer zeit. :bg:

hmm..bei intel werden die cpu`s neuerdings ja auch anders benannt..z.b. celeron 345 oder pentium 4 518..vielleicht hat das was damit zutun..

Das ist ja schon bekannt, dass sie von vielen Xbox 360 gennant wird

Vielleicht wegen 360°

360 fänd ich beschissen… viel zu lang und viel zu umständlich…

bei so einem Namen wird dem revulution ja schon in die hand gespielt

Original von MBF
360 fänd ich beschissen… viel zu lang und viel zu umständlich…

ähm zu lange?? irgendwie schreibt sich 360 aber um einiges kürzer als revolution… :stuck_out_tongue:

dann sprich mal den Namen. Du kannst ihn außerdem nicht gut Abkürzen

im englischen geht er aber schon leichter von den Lippen

three-sixty
revolution

im deutschen tatsächlich mist

dreihundertsechsig
revolution
revolution

Original von Nathan
ähm zu lange?? irgendwie schreibt sich 360 aber um einiges kürzer als revolution… :stuck_out_tongue:

Was für ein Vergleich g
Du nimmst bei der neuen XBox ein Kürzel, aber bei der neuen Nintendo HomeKonsole nicht - so einfach geht das nicht.

360, gut. Aber der Revolution heißt dann bitte Rev! :wink:

Ihr kennt doch die Ganzkörperumdrehung beim Skaten. 360. Kommt locker aus dem Ärmel.

Und 360 kann einiges über die Konsole sagen. Vllt. ist die Xbox rund, wer weis? Einen Sinn muss die 360 ja haben. Die Medien kann nicht sein. Die CD’s waren schon immer runde :-)/

Original von Dr. Rued

three-sixty

hust Zählen ist schon schwer!
Three hundred-sixty wenn überhaupt!

Man sagt es aber three-sixty! Ist einfach die abgekürzte Form. :bg:

JAU
los microsoft mach den markt kaputt so habens wa gern

Original von Samb
JAU
los microsoft mach den markt kaputt so habens wa gern

:ka: :ka: :ka:

Tzja der Samb mal wieder! :smiley:

Original von FallenDevil

[quote]Original von Dr. Rued

three-sixty

hust Zählen ist schon schwer!
Three hundred-sixty wenn überhaupt![/quote]

paperlapap !

3 - 60 … so wie mans spricht damit ist dann 360 gemeint…

is umgangsprache weissu :-)/

man sagt ja auch net zu 1080 , tenthousendeighty sondern ten eighty snowboarding!

mir is eigentlich egal wie die heissen wird werd wohl keine xbox zwei kaufen.. schon gar nich dieses jahr!

Ich finde den Namen überhaupt nicht gut. Wie hört sich das denn an? Xbox 360 … da wäre es doch besser es einfach bei der 2 zu lassen.
Ich bezweifle das die Xbox technisch hinter der PS3 liegt und somit nicht mehr Martkführer wird. Die PS2 stellt sich nur in den Vordergrund durch die leeren Versprechungen die Sony auf den Markt geworfen hat um sie so gut wie möglich zu verkaufen. Desweiteren glaube ich nicht das Microsoft den Launsch der Xbox 2 durchführt bevor die PS3 raus is .. das kann ich mir nicht vorstellen.

PS: Wenn die Xbox 2 rauskommt dann kann sich die PS3 warm anziehen …

[quote]Original von Casso
Ich finde den Namen überhaupt nicht gut. Wie hört sich das denn an? Xbox 360 … da wäre es doch besser es einfach bei der 2 zu lassen.
quote]

Naja, da hört(e) sich aber „Nintendo 64“ auch nicht gerade gut an!