Xenoblade Chronicles - Der allgemeine Diskussionsthread

Das Game ist eins der besten RPG wo jeh gesehen…

Das mich ein Spiel so fesselt ist sehr selten. FF VII war das letzte…

Finde das Kampfsystem Weltklasse!!!

„The breeze feels so good.
It´s so peaceful. You know Shulk, I hope every day could be like this, always!“
Oh ja … und dann BÄM!

Die Szene habe ich nie vergessen.

Ich habe eine etwas komplizierte Frage. Sie hat weniger was mit dem Spiel an sich zu tun, außer dass es sich in dem Fall um das Spiel handelt.
Ich spiele das Spiel zurzeit. Jedoch muss ich es der Bücherei aus der ich es ausgeliehen habe, auch irgendwann zurückbringen. Da ich das Spiel nun dank Tiki22 günstig bei rebuy gefunden habe, wollte ich es mir dort kaufen.
Dort gibt es 2 Varianten. Die deutsche und die internationale Version. Die internationale ist die Pegi version.
Da die internationale billiger ist, hier die frage:
Könnte ich meinen Speicherstand von der USK- Version auf der Pegi Version weiterführen?

Hoffe, dass jemand die Situation versteht und dass jemand schon Erfahrung mit sowas hatte.

Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus!

Sind beides PAL Versionen und dürften sich nur durch die Sprache auf der Verpackung unterscheiden.

Das ist super !
Danke ! Dann versuch ich mal die Pegi Version zu bestellen. :slight_smile:

Jemand eine Idee wo ich das Spiel noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis bekomme?

In Koblenz gibts das Spiel gebraucht für 50€, weiß nicht, ob du das angemessen findest. Sonst würde ich auf das N3DS Remake warten.

Du kannst bei Rebuy immer mal wieder vorbeischauen.
Dort kriegst du beide Versionen für ~40€ gebraucht.
Du musst aber schnell sein, da es anscheinend viele gibt, die den Braten riechen, um es dann eventuell weiter zu verkaufen.
Die Pegi Version ist glaube ich trotz vielen Altersnachweisen im Endeffekt etwas billiger.

Joa 50 wären verkraftbar wenn der Umfang wirklich so riesig ist, allerdings ist Koblenz auch zu weit weg. Den N3DS werd ich mir nicht anschaffen.

Auf Rebuy hab ich auch schon des öfteren geguckt aber dort haben sie das Spiel nie auf Lager und ich schau so etwa 5 mal am Tag rein^^

Es gibt noch mehrere Seiten we Rebuy, zum Beispiel medimops.de, hab das schon 2x bestellt und die CDs und Games waren immer wie beschrieben, meistens sehr gut erhalten.

Okay, heute für 50 Euronen im Amazon Marketplace bekommen. In der Beschreibung stand dass eigentlich nur die Plastikfolie nicht mehr drauf ist und das Spiel quasi wie neu ist. Gleich noch Hyrule Warriors storniert denn wenn Xenoblade wirklich so gut ist wie jeder sagt sollte es als Zwischenpuffer bis zum neuen Smash herhalten^^

Hast definitiv die richtige Wahl getroffen mit dem Spiel hast du länger freude als mit HW.

Habe gestern endlich mal das Spiel angezockt. Gefällt mir bisher.
Erinnert optisch an FF 7 Crisis Core.
Kampfsystem funktioniert ganz gut mit der Nunchuk/Wiimote Kombination,noch besser mit Classic Controller.

Bin dann mal Sidequesten :slight_smile:

Story und Charaktermäßig auch so gut wie Crisis Core? Also vom Ersteindruck her. Wenn dann noch die Musik von der Kingdom Hearts Komponistin dazukommt muss es ja echt ein richtig gutes Spiel sein.

Es gilt nicht umsonst als das beste Japano-Rollenspiel der letzten zig Jahre.

Gab aber auch Leute die das Spiel doof fanden :stuck_out_tongue:

Es gibt auch Leute, die es doof finden, wenn jeder Bürger von unsere BRD 1.000€ geschenkt bekommen würde. Es gibt halt immer welche, denen etwas nicht passt. Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern, dafür sind wir (also die Menschen) zu verschieden und so ist das eben auch bei dem Game. Es gibt welche, denen es gefallen hat und manche mochten es nicht, aber die Tatsache, dass das Game wohl mehr Fans als Hater hat, spricht für die Klasse des Spiels.

Hoffentlich ist das jetzt für 1:35 nachts nicht zu kompliziert geschrieben :smiley:

Ist heute gekommen und da ich dank Ferien zu viel Zeit hab gleich mal 3 Stunden gespielt (worüber meine Freundin nicht begeistert war), aber das allgemeine Setting und die Story hatten mich zu sehr im Bann. Einziger Kritikpunkt ist das die anfänglichen Informationsfluten ein totaler Overkill ist und ich das Kampfsystem (bis jetzt!) als nicht sehr strategisch wahrnehme.

Das kommt noch,ich habe die Angriffsketten auch nicht sofort verstanden.

Ich bin nun bei beim letzten Boss Fight und man kann ja nicht speichern.

Nun ist es aber so, dass Champions League läuft, ich also bis morgen nicht mehr spielen kann und nicht mehr versuchen kann, den Boss zu besiegen.

Was soll ich nun machen? Was passiert, wenn ich das Spiel beende? Dann bin ich wohl wieder vor der Cutscene, wo ich gefragt werde, ob ich bereit sei oder?

Am besten ausmachen und beim nächsten mal etwas leveln, da ich auch unterlevelt war und daher sehr lange an Dickson saß und dann wieder hin oder? :slight_smile:

Edit: Hab das Spiel beenden müssen. Was anderes blieb mir ja leider nicht übrig.
Irgendwie richtig doof geregelt…