viel war ja nicht zu sehen im Trailer , was mir so aufgefallen ist :
man kann in Städte über Hecken springen ^^ und überhaupt die Stadt erkunden . gute Sache ! und es gibt einen Pizza Shop
die Landschaftsgrafik bietet gute Weitsicht , sieht schick aus (aber bietet nicht gerade viel Abwechslung. außerdem wissen wir nicht wann die Gegner aufpoppen .. das ist bei Dragons Dogma ein ganz mieses Problem , nicht das 20meter große Biester erst 30meter vor einem aufploppen damit Rechenpower gespart wird …)
Quests will influence the Survival of Humanity (sounds awesome)
„mit der WiiU Karte kann man Ressourcen stressfrei suchen“ …
Iwatas Hype Qualitäten … da sieht man nun eine epische Raumschiffsequenz und Iwata faselt im Schneckentempo was von „fräsh länding“ on uncharted Planet oder etwas ähnliches ^^ . da geht (zumindest bei mir) ziemlich schnell die Athmosphäre flöten . und man soll „kommplieting Quests“ …
@mazlum1996
Wenn’s dir nur um Charakter und Schwert geht, hol dir Smash Bros. :bg:
Ansonsten könnte X ein gute JRPG werden. Wenn du so etwas magst, wäre es schade das Spiel zu ignorieren nur weil bestimmte Dinge des „Vorgängers“ nicht darin vorkommen.
Hab ich das richtig verstanden, die wollen das als MMOJRPG machen ? Wenn die dann trotzdem noch eine geile Story hinkriegen sind Monolith dann unumstrittene Entwicklergötter .. __
also „nach Rohstoffe scannen“ war bei Mass Effect neben Mako fahren wohl das blödeste.
hoffentlich hat die Karte noch mehr Funktionen als „bling 3xKupfererz gefunden“
aber davon gehe ich mal fest aus. hoffentlich wird das game im nächsten Jahr gut beworben
Hab mich eher auf ein Singleplayer RPG gefreut, vor allem weil ich seit 3DS und Wii U keine Onlineverbindung mehr zum Spielen mit den Nintendoservern bekomme. Da hat Nintendo ziemlich scheisse gebaut.
Naja mal abwarten in wie weit es da einen onlinemodus geben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein MMORPG wird weil das zu viele kosten verursacht und eine monatliche Gebühr wohl pflicht wäre und davon hätten sie bestimmt schonmal was gesagt.
Ein MMORPG wird das doch auf keinen Fall. Da würde die Qualität des Spiels zu sehr leiden und allgemein ist das einfach unrealistisch. Weiß echt nicht, wieso das so einige Leute vermuten (jetzt auf die Allgemeinheit bezogen, auch die Leute, die nicht hier unterwegs sind sondern in den YouTube Comments bspw.).
Einen Mehrspielermodus wird das Spiel aber definitiv haben. Da gab es bereits viel zu viele Anzeichen für, als dass das nicht der Fall sein könnte. Emotes scheint es ja anscheinend auch zu geben, siehe GamePad Karte unterer rechter Button. Dass das etwas mit Bewegungserkennung zu tun haben soll bezweifle ich nämlich mal ganz stark.
Ich weiß auch nicht, wieso immer so viel vom GamePad erwartet wird. Solange eine interaktive Karte drauf ist, Elemente vom UI auf das GamePad gepackt sind und man in Menüs schneller navigieren kann, reicht das doch.
Wind Waker HD ist ein Paradebeispiel. Keines der Features ist wirklich ausschlaggebend, aber in der Sammlung absolut fantastisch. Stimmig und vor allem ungezwungen umgesetzt. Wer zurück auf die GC-Version schaltet, wird entsetzt sein, wie umständlich die Menü-Führung im Vergleich ist.
Es haben sich immer alle beschwert, dass mit der Wii unnötige Fuchtelmomente eingebaut worden sind - das kann ich nachvollziehen. Jetzt beschweren sie sich, weil man das GamePad mal nicht aufgezwungen bekommt?
Also ich persönlich freu mich darüber, dass man kein Motion Control aufgezwungen bekommt.
Andere wie Professor Rince sehen darin dann aber keinen Mehrwert.