[ul]
[li]Genre: RPG
[/li][li]Entwickler: Monolith Soft
[/li][li]Publisher: Nintendo
[/li][li]System: Wii U
[/li][li]Releasetermin: 2015
[/li][/ul]
[LEFT]In Xenoblade Chronicles, dem groß angekündigten Spiel von Monolith Software, wird man durch eine großangelegte Welt streifen, die man zum einen zu Fuß und zum anderen mit Mechs durchstreifen kann. Sogar im Weltraum wird sich ein Teil der Handlung abspielen.
Die Story spielt auf einem fremden Planeten, auf den die wenigen überlebenden menschen eines Angriffs Außerirdischer geflohen sind. Im Zuge dieses Angriffs wurde die Erde zerstört, wodurch den Menschen die Heimkehr verwehrt bleibt.[/LEFT]
Features
[ul]
[li]Groß angelegte Welt
[/li][li]Möglichkeit diese Welt sowohl zu Fuß als auch im Mech zu durchstreifen
[/li][/ul]
Kurz: Es sieht genial aus!
Die Welt kommt durch die HD-Optik sehr gut zur Geltung und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen mit Mechs wirkt es bei weitem nicht so trist.
Bin gespannt auf was für einer Welt es spielt, ob es diesmal ein normaler Planet ist oder wieder irgendein Körper. Ich fand die Welt von Xenoblade einfach genial allein die Idee zwei riesige Kreaturen zu einer Welt zu machen.
Just … wow. Damit hätte ich einen weiteren Grund mir doch eine WiiU als Zweitkonsole anzuschaffen. Wenn noch ein paar Titel kommen, die mich interessieren - neben den Titeln die ich ohnehin nachholen will - ist sie gekauft.
Wo wurde das bestätigt? Smash Bros. und Wind Waker sollen mit 1080p und 60 FPS laufen, dass dies auch auf X zutrifft, wäre mir aber neu. Wenn das stimmt, dann o:o
So mal aus langeweile den Trailer angesehen.
Bin wirklich ueberrascht
Erinnert mich ein bisschen an Gundam als RPG.
Wenn das konzept von Mensch/Mecha gut umgesetzt wird kann ich mir doch noch vorstellen auf den WiiU Zug aufzuspringen.
Jetzt hab ich schon 2 Titel, die mich interessieren Wenn noch bisschen mehr kommt und der Preis sich noch richtig entwickelt bin ich dabei :bg:
Na, dann haste ja schon drei Titel, die du auf der Wii U spielen solltest.
Was mich an X im Moment am größen stört: Nintendo gibt nix dazu bekannt. Abgesehen von den zwei Trailern wissen wir nichts vom Spiel. Soraya Saga, die Frau des Regisseurs, gab via Twitter sogar zu bedenken, dass das keine Trailer, sondern nur Teaser gewesen seien. Dann will ich mal nen Trailer vom Spiel sehen Oder auch mal richtig gute HD-Screenshots für meinen Desktop.
Xenoblade ist eines der besten Spiele überhaupt finde ich… da freu ich mich schon SEHR auf „X“. Allerdings versuch ich meine Erwartungen so weit es geht nach unten zu schrauben, weil ich mir nicht vorstellen kann das da noch was BESSERES oder vergleichbares kommen kann. Das ist aber echt so ein Spiel das ich definitiv direkt am Releasetag holen werde (und sowas mach ich nur extrem selten).
Also: wem „X“ zusagt, der sollte schnell Xenoblade nachholen!
Du musst den Kinderschutz rausnehmen, dann kommt da ganz viel :bg:!
Ich hab mir den Trailer gerade nochmal angesehen und mir sind zwei Sachen aufgefallen. Geht mal zur Stelle 1:22. Da kann man zwei Anzeigen sehen. Erstmal die links, wo die Spieler augelistet sind… Player 2, Player 3, Player 4… Multiplayer? Oder werden die anderen Chars der Party einfach so bezeichnet?
Das zweite ist die Anzeige rechts oben… Doll Fuel, man braucht also wohl Traubstoff, um die Mechs richtig nutzen zu können.