Xenon am 12.5. auf MTV!

Jo, das liegt ja scheinbar an M$ wie ein fluch, dass ihre Systeme genau dann nciht funktionieren wenn sie es sollen :bg:

Ich erinnere mich nur an die W98-Szene bei dem Bil Gates einen Scanner ansteckte und dann kam der legendäre Blue-Screen :bg:

ich hab nicht soviel ahnung von dem ganzen zeitzonen, aber kann es sein? dass wir die presentation einen tag später zu gesicht bekommen, nur damit die abendstunden nachwievor als sende termin gelten?

Interview mit Peter Moore von Microsoft

17.04.05 - Gamespot sprach mit Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft. In dem Interview geht es hauptsächlich um die Xbox 2 Enthüllung auf MTV am 12. bzw. 13.05.05. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

• Als Peter Moore noch bei Sega war, hatte man 1999 den Dreamcast ebenfalls auf MTV dem US-Publikum vorgestellt.

• Microsoft hatte bereits vor einem Jahr überlegt, wie man die Xbox 2 mehreren Millionen Menschen weltweit gleichzeitig vorstellen könnte. Da Moore schon vorher mit MTV zusammengearbeitet hatte, traf man sich mit den Verantwortlichen des Senders im April letzten Jahres. Seitdem hat man an der Xbox 2 Präsentation im kommenden Mai gearbeitet.

• Microsoft entschied sich für eine MTV-Präsentation, weil man viele Dinge zuerst dem Kunden (und nicht einem kleineren E3 Publikum) zeigen will.

• Auf der E3 Pressekonferenz werden Robbie Bach, J Allard und Peter Moore ausführlich auf die Spiele eingehen. Auf der anschließenden E3 Messe sollen ebenfalls Spiele und die Leistungsstärke der Konsole vorgeführt werden.

• Zuschauer von MTV Sendungen wie Real World, Pimp My Ride, MTV Cribs, Meet the Osbornes, Celebrity Deathmatch und Jackass würden laut Moore einen Großteil der Xbox-Kundschaft ausmachen.

• In der MTV Sendung über die Xbox 2 will Microsoft über den Namen der Konsole sprechen und die Hardware vorstellen. Ebenso wird es etwas zu den Spielen geben, wobei das meiste erst auf der E3 gezeigt wird.

Quelle: www.gamefront.de