Ich wünsche mir wie jedes Jahr eine Freundin aber daran glauben tue ich nicht mehr
alleine sein ist scheiße
Ich bin zu alt für sowas :D. Sobald man Kinder hat wird man eh nichtmehr gefragt was man sich wünscht, sondern was sich die Kinder wünschen hihi :). Letztes Jahr musste ich mir nichtmal überlegen was ich mir wünschen KÖNNTE. Mein Mann findet immer von ganz allein das richtige.. Und meine Tochter hat auch schon lustige Ideen was sie mir schenken will, haha. Letztens hat sie mich gefragt ob ich mich über Kaffee freuen würde, weil wir ja soviel Kaffee trinken :D.
Am meisten aber freue ich mich auf die Woche Urlaub die mein Mann über Weihnachten hat… Gleichzeitig sind da auch Ferien. Das heißt viele schöne Tage ganz ohne Stress! Was will man sich da mehr wünschen :). Ach doch, einen Wunsch hätte ich tatsächlich
das das mit der Ausbildung für nächstes Jahr klappt! :-)/
Ich würde mir wünschen das die deutsprachige Welt mit diesen doofen Anlizismen aufhört: Xmas klingt dermaßen unweihnachtlich, das ist noch nicht mal das richtige Wort,
Das richtige Wort ist im Englishen Chrismas, Weihnachten,
nur weil die Werbeindustrie mit dem Rotz angefangen hat heißt das noch lange nicht das wir nicht mehr Weihnachten sagen düften ![]()
OK, was ich mir wünsche und eh nicht bekomme:
- Ein neues Auto, mein Fiesta ist zwar immer noch super, aber so langsam machen sich Roststellen breit (Motorhaube, Kotflügel)
- Ein Moppedche (125 ccm),
- Eine neue elektrische Zahnbürste, meine hab ich ja schon seit ein paar Jahren, und als ich die das letzte mal im Pfadfinderlager dabei hatte, hat die mich im stich gelassen (ich hatte aber noch eine Manuelle dabei) ,
Die Aufsätze wechsel ich natürlich regelmäßig, aber die Einheit mit dem Akku und dem Motor wird ja nicht besser mit der Zeit.. - Ein Akustischer Bass, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das was für mich ist, ich spiele Gitarre aber das noch ganz am Anfang, ..
Was ich warscheinlich bekomme:
Bücher, Schnäges, Geld etc, kleinkram, denn größere Sachen kann ich mir ja selber kaufen..
Finde die Sache mit dem Geschenk selbst aussuchen auch sowas von unnötig. Frage zwar scherzhaft nach „und was möchtest du zu Weihnachten?“, versuche mir aber selbst was einfallen zu lassen, auch wenn es hin und wieder ein Griff ins Klo ist.
Persönlich wünsche ich mir nichts spezielles. Das was ich haben mag, kann ich mir auch selbst kaufen. ^^
Kleiner Tipp: Wenn du schon klugscheißen musst, dann bitte aber auch CHRISTMAS! :ar: ![]()
Weihnachten !!!
Ich hätte noch was:
Ein Samsung Galaxy Note 2, das ist vor allem viel günstiger als das Iphone 5 mit der selben Anzahl Gigabyte Speicher
Korinthenkackmodus
Der Threadtitel ist nicht ganz korrekt, da in Deutschland doch zu Heiligabend die Geschenke verteilt werden und nicht erst zum 1. Weihnachtstag, weswegen es als Anglizismus „Christmas Eve wishlist“ oder abgekürzt „Xmas Eve wishlist“ heißen müsste
Korinthenkackmodus
Immer diese Rosinenpicker. :ar:
(könnt gerne meine haben.
)
Back 2 topic, bitte! ![]()
Ich finde die Tradition, etwas zu Weihnachten zu schenken, sehr fragwürdig. Heutzutage ist es eher ein „muss“, eine Erwartungshaltung gegenüber naher Personen. Wenn nichts kommt, dann geht das Raunen los. Man stellt die Wertschätzung der Anderen in Frage. Natürlich sind viele Menschen nun angesprochen und der Meinung, dass es nicht so ist, aber es ist so, wenn auch nur unterbewusst. Gleiches gilt auch für Ostern und Geburtstage.
Mir selbst wird nichts zu Weihnachten (oder den anderen „Festen“) geschenkt und ich schenke ebenso nichts. Geschenke gibt es nur als Überraschung. Wenn die Person geliebt wird, meinen Respekt verdient oder wenn ich etwas gutes tun möchte, vollkommen unabhängig von der Jahreszeit.
Es kommt von Herzen, nicht weil es die Tradition vorgibt. Und diese wundervollen Augen der beschenkten Person sind dann weitaus größer und herzerwärmender als „Weihnachten“ es jemals erreichen könnte.
So funktioniert die Gehirnwäsche der Massenindustrien. Deswegen finden auch immer mehr „spezielle“ Daten ihre Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel Halloween oder Sonstiges. Pro7 versucht zB sogut wie jedes Quartal ein neues Thema zu starten, Red Nose Day, Green Irgendwas usw… Amis machen’s vor, wir machen es nach. Für Weltkinder-, Energiespar-, Frauen-, Barttage und Weitere hatte man vor über einem Jahrzehnt kaum was übrig, heute werden sie zumindest im Internet behandelt.
Die Romantik der Weihnacht ist vorbei, findet mich aber an Heiligabend etwas ein. Vorher ist es einfach unmöglich, wie soll man sich auf das leckere Weihnachtsschleckerzeug freuen, wenn es die Ware schon 3 Monate vorher gibt? Als Erwachsener kannst du dir selbst ohnehin fast die schönsten „Geschenke“ kaufen, wenns materielle Dinge sind. Im Grunde sind solche Tage eher sowas wie die Arbeit, man machts durch und hofft dass es bald zuende ist und man die Füße hochlegen kann. Das kommt aber auch drauf an wie die familiären Verhältnisse sind, hätte ich Kinder, würde ich sie nicht reichlich beschenken, damit sie auch den Sinn von Weihnachten verstehen. Wenn ich mir die Kinder meines Bruders anschaue und was sie an Geschenken kriegen… finde ich es etwas traurig, die freuen sich nichtmal mehr richtig darüber, weil sie wussten was sie kriegen und einfach zuviel bekommen haben. Ich weiss noch wie froh ich über die Geschenke oder ein Geschenk war, als Kind. Wir hatten damals nicht soviel Geld um sich wirklich viel leisten zu können, hat sich zum Glück geändert, aber viele vergessen mit dem Geld die alten wahren Werte die das Leben ausmachen. Begeistert habe ich nach dem Weihnachtsmann ausm Fenster ausschau gehalten und den ersten Stern gesucht, wir hatten die Tradition erst wenn der erste Stern sichtbar am Himmel war, die Geschenke öffnen zu können. Nach dem Essen natürlich.
Was ich mir wünsche weiß ich garnicht, vielleicht ein- oder zwei Spiele für die Wii, weil ich viel nachzuholen habe oder die WiiU, aber die würde ich mir selber kaufen, ich mag es eigentlich nicht beschenkt zu werden und wenn dann versuche ich die Kosten sehr gering zu halten. Eigentlich wünsche ich mir lieber dass meine Eltern noch lange leben werden, auf ihre alten Tage kommen die noch richtig auf ihre Kosten. ![]()
Was es letzten Endes genau wird steht zwar noch nicht ganz fest, könnte aber gut sein, dass die Wii U unterm Baum liegen wird
Zwar würde ich nur Anteile bekommen und mindestens die Hälfte selbst zahlen müssen, aber Bock drauf hätt ich glaub ich schon…
Weiß ich noch nicht ;D
Also ingesamt finde ich die Idee des Schenkens schon recht schön. Ob das jetzt an einem bestimmten Tag ist, oder so wie bei dir, irgendwann im Jahr, ist doch eigtl egal. Wichtig ist doch nur, dass man dem Anderen zeigt, dass man ihn mag.
Viel grenzwertiger finde ich, was in der heutigen Zeit aus Weihnachten gemacht wurde. Ich bin gläubiger Christ, und für mich steht an Weihnachten einfach die Geburt Christi ganz vorne und nicht die Geschenke. Die Kommerzialisierung (jetzt nicht nur bei Weihnachten) finde ich ziemlich abstoßend. Auch finde ich es immer wieder wahnsinn, was Kinder heutzutage so alles zu Weihnachten bekommen o.o
Bei uns gabs früher nicht so viel (zumindest hab ich den Eindruck…)
egal, zurück zum Thema:
Ich wünsche mir eigtl nur, dass meine Familie und meine Freunde gesund bleiben, damit wäre ich mehr als zufrieden. Das ganze materielle Zeug kann ich mir auch selber kaufen.
Außerdem bin ich mit dem, was ich in den letzten 2 Wochen und in den kommenden Wochen/Jahren noch alles erleben darf schon reich genug beschenkt<3
Eientlich würde bei mir an oberster Stelle die Wii U stehen. Da ich diese aber mit Gewissheit nicht bekomme bzw. mir nicht kaufen darf, lautet meine Wunschliste wie folgt:
- Pikmin
- Beat the Beat: Rhythm Paradise
- F-Zero GX
Die wünsche ich mir von meinen Eltern und anderen diversen Verwandten. Ich wünsche mir meistens Spiele zu Weihnachten. ![]()
Da ich immer wieder von Eltern und meiner Freundin höre, dass ich mir das Geld für die Wii U doch sparen soll, bzw das im Moment zu teuer ist, werden wohl einige alte Spiele nachgeholt.
Spontan kommt auf die Liste:
Luigis Mansion
Mario Sunshine
Super Paper Mario
Evtl Zelda Twilight Princess
Sonic Generations
Usw. Mal schaun was noch so dazu kommt. Werden wohl eher günstige, ältere Spiele statt neue und auch nur 2,3 von der Liste. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denke aber schon, dass Sonic, Mario Sunshine und Luigis Mansion auf jeden Fall drauf stehen werden ![]()
ganz viele e-shop- geschenkkarten;)
…und viele, viele 3DS Spiele(2)![]()
Jo, das kommt mir doch bekannt vor. :bg:
Wünschen tue ich mir auch nichtsmehr, ich bekomm auch selten was geschenkt. (Außer Essen, Klamotten oder Geld) aber das ist wenn man älter wird auch nichtmehr so wichtig wie als Kind oder Teenager. Meistens macht man sich dann schon eher selber Geschenke.
Ich würde mich bestimmt über nützliche Sachen für meine neue Wohnung freuen (gestern eingezogen) oder über einen neuen guten Rasierer. ^^
Meiner Mutter mach ich meistens so Geschenke wie CD’s, DVD’s, Blumen oder was mir spontan einfällt. Fakt ist das ich keine Geschenke mehr erwarte, aber mich trotzdem darüber freue und gerne mal eine Kleinigkeit an jemand anders verschenke.
Hm… ich schwanke jetzt momentan doch zwischen zwei Spielen, die mich beide interessieren würden (beide wünschen geht nicht, da es dann zu viele Spiele zu Weihnachten wären). F-Zero GX oder Fire Emblem: Path of Radiance? Ich weiß es nicht… ![]()
Originell ist was anderes. ![]()
Zumal Russinnen nur „gut“ aussehen, solange sie noch nicht vergeben sind. Danach gehen die auf wie ein Hefekloß und aufgrund des vielen Alkoholkonsums im Gesicht aussehen wie Spongebob am ganzen Körper… ![]()
fünf Euro in das Phrasenschwein werf
Ich will nur zwei Geschenke:
1: MEIN BAFÖG!!! (obwohl ich hoffe, nicht bis Weihnachten warten zu müssen)
2: Kompetente Lehrer (aber ich war dieses Jahr wohl nicht gut genug, um diesen Wunsch erfüllt zu bekommen)