Sieht okay aus, bin nach wie vor unsicher, ob ich das nachholen will.
Kann ich auch absolut nicht empfehlen. Das Original war absolut enttäuschend und auch wenn man hier alle Schwachstellen ausbügeln will, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie das schaffen weil es einfach an zu vielen Stellen gekrankt hat.
Genau das ist eben auch mein Gedanke. Du kannst Mist neu anmalen und etwas verbessern, aber dann ist es halt vom Wesen her trotzdem immer noch Mist.
Habe mir den ersten und zweiten Teil irgendwann mal super günstig für die Switch digital geholt, aber noch nicht reingeschaut. Wenn es da eine günstige Möglichkeit gäbe upzugraden, wäre ich wahrscheinlich dabei.
Wird’s nicht geben. Das ist ein komplettes Remake, kein 4K-Patch oder Remaster. Das ist das dritte Spiel von Playtonic.
Ich habe zumindest gerade beim googeln einen Eintrag im Steamforum gegeben, dass man eine Art Discount für Besitzer der ursprünglichen Version anbieten möchte.
Oh, na immerhin.
Aber willst du nicht die physische Version, die sogar komplett auf Cartridge ist?
Sollte es mir gut gefallen, wäre das eine Option, ja. Ich bin aber noch sehr skeptisch.
Ich habe das damals für nen Appel und nen Ei gekauft. Gefühlt hat das Spiel nur zwei oder drei Euro gekostet. Da war es mir relativ egal, wenn es dann doch nicht so dolle sein sollte.
Also der zweite Teil jedenfalls ist richtig gut, ein sehr solider und eher schon wirklich guter 2D-Platformer, quasi ein DKC-Klon. Musik von David Wise - Leveldesign, Grafikdesign und Gameplay a la Retrostudios, Humor a la Rare. Hat mir sehr sehr gut gefallen.
Den Humor fand ich jetzt nicht besonders gut, aber wenigstens war’s nicht so schlimm wie im ersten Teil, wo sich der Minenkarren darüber lustig macht, dass alte Spiele solche schlechten Minecart-Level hatten, die keinen Spaß machen, nur um kurz darauf den Spieler ein wirklich schlechtes Minecart-Level spielen zu lassen (und das mehrfach im Spiel).
Sorry, musste nochmal über YL1 abhaten, ich hör ja auf.
Impossible Lair war jedenfalls gut, da stimme ich zu. Nicht so gut wie das Vorbild (sei es Retro oder Rare), aber es war gut. Nur die namensgebende Impossible Lair fand ich irgendwie nicht so geil. Nette Idee, aber in der Ausführung hat’s gekrankt. Warum man in einem Spiel, dessen gesamter Sinn es ist, sich für die Impossible Lair zu wappnen, Upgrades sammelt, die man dann in der Impossible Lair nicht benutzen kann, verstehe ich absolut nicht.
Daran erinnere ich mich nicht, habe aber zugegebenermassen das Gibberish Geschwabbel fast immer geskippt, bin sowieso kein Freund von ellenlangen und zudem belanglosen Textboxen, ich will einfach nur zocken.
Abgesehen davon ist das ja auch ein komischer Humor, weil das total unwahr ist. Die Minecart Level in den frühen DKC‘s waren ikonisch, grossartig und genredefinierend.
Dem stimme ich absolut zu. Ich liebe die Minecart-/Achterbahn-/Baum…stück(?)-Fahrten in DKC1, 2, Returns und Tropical Freeze. Nur in DKC3 fand ich die Fahrten durch diese Luftschächte etwas durchwachsen (abgesehen davon mag ich DKC3 sehr).