Wie so viele andere auch ist mir nicht ganz klar, was für ein Spiel das sein will/wird. Aber ich bin zuversichtlich und bleibe gespannt. Hoffentlich auch ordentlich JnR-Plattforming.
Wird doch aus dem Trailer recht deutlich?
Yoshi erforscht die Wesen in dem Buch durch diverse Interaktionen, eingebettet in einem süßen Jump and Run.
So wirklich überzeugt mich das gezeigte aber noch immer nicht.
Nicht unbedingt. Es könnten beispielsweise auch kleine Sandboxen sein, in denen ich Sachen kombinieren und ausprobieren kann. Also quasi ohne dass ich von links nach rechts zu einem definierten Ziel laufe.
Deutlich wird für mich allerdings nicht, wie viel Anteil dieser Spielmechanismus am gesamten Game hat und wie die Verteilung von JnR/Sammeln und Forschungsarbeiten ist.
Und wie Tiago sagt, kann das auch jeweils Abschnitt-basiert passieren. Ganz überzeugt bin ich daher auch noch nicht und habe kein Gefühl von „das wird geil“. Ich hoffe einfach dass es gut wird.
Könnte es vielleicht sein, dass es sich bei dem Spiel um eine Art Metroidvania handelt?
Beim ersten wie auch beim neuen Trailer liegt der Fokus aufs Entdecken, wohingegen die Jump ’n’ Run-Passagen eher beiläufig gezeigt wurden. Und außerdem wäre da der letzte Nebensatz in der aktualisierten, offiziellen Spielebeschreibung im eShop, auf der Nintendo-Website, usw.:
(…) und mit jeder neuen Entdeckung öffnen sich Wege zu neuen Gebieten, in denen es noch viel mehr zu entdecken gibt!
![]()
Unwahrscheinlich. Das Buch fungiert offenbar als eine Art Levelauswahl, was im kompletten Widerspruch zu einem Metroidvania steht.
Ja, bestimmt wird es so sein!
War nur so 'n Gedankengang, den ich hatte, weil ich mich zu sehr in eine Idee verrannte. ![]()
Sammel in dem level eine Bestimmte Kreatur um in dem level neue Wege gehen zu können - wurde ja mit den Seifenblasen schön demonstriert.
Bin da bei Garo und würde nicht überspekulieren.
Jaha doch!
Hab doch gestern schon nachgegeben…
Mag noch wer auf rauftreten, wo ich Ideen-technisch schon am Boden liege? ![]()
Ich mochte deine Idee!
Ich mochte meine Idee ehrlich gesagt nicht. ![]()
Metroidvanias sind nicht so mein Fall.
Für mich wiederum wäre das ein Killer-Argument gewesen. Metroidvanias sind eines meiner liebsten Subgenres.
Ich fand die Idee gar nicht mal so abwegig. Ich finde es merkwürdig, dass Nintendo das so merkwürdig verschleiert.
Ja hier, ich melde mich freiwillig und hinterfrage nochmals, wie du auf diese abwegige Idee kommen konntest: wie konntest du auf diese abwegige Idee kommen?