Youkai Watch

Youkai Watch

Infos

[ul]
[li]Genre: Rollenspiel[/li][li]Entwickler: Level 5[/li][li]Publisher: Level 5[/li][li]System: Nintendo 3DS[/li][li]Releasetermin: Es steht noch offen, ob das Spiel im Westen erscheint.[/li][/ul]

Aus einem Kaugummi-Automaten zieht der junge Keita den Geist Whisper, der ihm die Youkai Watch überlässt. Mit dieser Uhr ist es ihm möglich die Youkai (jap. etwa Dämonen/Monster) zu bekämpfen und zu kontrollieren, die anderen Menschen das Leben schwer machen.

Features

[ul]
[li]Ähnlich wie in Pokémon können sich die Youkai weiterentwickeln.[/li][li]im Gegensatz zu Pokémon bringt es aber auch für die Kämpfe Boni mit sich, wenn man alle Youkai aus dem Youkai Kompendium (oder einer Seite daraus) besitzt.[/li][li]Es wird mit sechs Youkai gleichzeitig gekämpft.[/li][/ul]

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=PwRhC3mxDYY

Viele Ideen daraus finde ich überraschend gut. Zum Beispiel, dass man auch einen Nutzen in den Kämpfen davon hat, wenn man alle Youkai sammelt und bei den Schreiberlingen der Layton-Reihe bin ich guter Hoffnungen, dass da was Gutes auf uns zukommen könnte. Grafisch siehts ja auch ganz nett aus.

Wäre Youkai Watch was für euch?

@Tiago
Alter, du bist ja im Thread-Eröffnungs-Wahn XD

@Topic
Nettes Spiel, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Finde es recht interessant, und wenn man beachtet, dass man in Japan kaum mehr an das Spielzeug davon kommt kann man sagen die Kinder lieben es :smiley:

Wow*-* das ist ja fasst so wie Digimon World auf der PS1, sowas such ich schon ewig… Mal schauen wie man da rankommen kann