also ich hatte bis ich 16 wurde eine lose Zahnspange (aber nur nachts) tragen müssen. danach war ich sehr zufrieden: mein Überbiss war soweit weg und Zähne so ziemlich gerade
nun anderthalb Jahre nachdem der Zahnarzt die Behandlung abgeschlossen hat, merke ich wie sich meine schneidezähne langsam wieder übereinander schieben.
ist das denn normal. dann werden die zähne jahrelang in eine Form gedrückt und danach machen sie doch wieder was sie wollen.
Ist bei mir auch passiert. Meine Zähne unten haben sich auch wieder verschoben. Ziemlich ätzend aber nochmal ne Spange tragen möchte ich nicht.
Würde ich nur machen wenns zu schlimm wird.
das sich die schneidezähne überlagern scheint irgendwie immer normaler zu werden
bei mir isses ebenfalls so
hab das gefühl als wenn die menschen sich weiterentwickeln
vielleicht hat die überüberübernächste generation nen kleineren mund?
Jo Samb…du bist die Weiterentwicklung eines Menschen
Ich hatte auch mal eine feste und gleich danach lose Zahnspange. Die Zahnärztin hat mir einen Draht hinter meine Zähne eingespannt, der aber nur ein paar vordere Zähne des Unterkiefers umspannt.
Soll halt verhindern, dass sich die Zähne nochmal verschieben..muss ich wohl noch sehr sehr lange tragen..
hf @ weisheitszähne ziehen …
betet das ihr eure weisheitszähne behalten dürft… mir wurde einer, der noch nichtmal richtig entwickelt war, entfernt. war echt eine qualvolle woche
Original von ganon
betet das ihr eure weisheitszähne behalten dürft… mir wurde einer, der noch nichtmal richtig entwickelt war, entfernt. war echt eine qualvolle woche
War bei mir auch so..nur dass alle 4 auf einmal entfernt wurden..
Ist angeblich aber besser, wenn die noch nicht richtig draußen sind, weil die dann noch keine so langen Wurzeln haben.
Also es ist klar, dass sich dein Gebiss noch in vielen Jahren verändert. Bis sich nichts mehr verändert ist man schon alt und braucht neue Zähne :bg:
Auf jeden Fall solltest du nochmal zum Zahnarzt gehen, vielleicht musst du ja nicht nochmal ne Zahnspange tragen
Ich bin allgemein von ner Zahnspange fern geblieben, musste nie eine tragen und 3 meiner Weisheitszähne sind schon so gut wie da, und nchts tut weh. Bei mir ist nur ein Zahn schief, und den sieht man nicht ^^ außerdem muss man ja erst bei 2 schiefen Zähnen eine Zahnspange tragen soweit ich weiß. Apropos ich hab nen Loch im Zahn, müsste mal wieder zum Zahnarzt
Das mit den Zähne verschieben liegt meistens an den Weisheitszähnen. Die müssen noch nicht mal draußen sein da vesrchieben die schon das Gebiss. Ist bei mir auch so…und damit ich keine schiefen Zähne bekomme(hatte auch lange ne zahnspangegetragen, unter anderem ne Feste) werden die jetzt nächstens auch bei mir rausgemacht!
Also geht lieber mal zum zahnarzt wenn die sich bei euch anfangen zu verschieben!
öhm meine schwester [angehende zahnärtztin] sagte du solst dir eine schiene machen lassen welche du dan weiterhin nachts trägst wen du deine zähne ca. 50 jahre so haben wilst wie sie ordentlich waren dar es ganz normal ist das die sich bewegen
mf
ok eine schiene.
aber ich denk mal das kostet dann ganz schön viel geld, oder?
die Krankenkasse übenimmt soweit ich weiß nun keine Kosten mehr.