Und da haben wir die sagenumwobenen Nintendo Classics-Challenges. Da ich eh gerade DK64 spiele, schaue ich da gern rein. mehr DK geht immer.
Finde das auch einen interessanten Ansatz, dass man Leute dazu bewegt, hier und da auch rein zu schauen.
Finde ich eigentlich ganz cool, vielleicht ist das ein bisschen Nintendos Ansatz für Trophies/Achievements?
Wenn ich mich jetzt nur nicht immer so doof bei 2D Donkey Kong Spielen anstellen würde…
Bei mir zündet das auf jeden Fall. Werde dadurch in viele Klassiker nochmal reinschauen.
Ich wollte es ausprobieren, sollte dann aber die DK Bananza-Gamecard einlegen.
Da war ich zu faul zu. Wieso ich aber für eine Promo-Aktion, um DK zu bewerben, die DK-Spiele bereits besitzen muss, hat sich mir nicht erschlossen.
Es geht wahrscheinlich mehr darum, auch Switch Online zu bewerben. Abser abseits davon: Ergibt doch nur Sinn, oder? Du beschwerst dich ja auch nicht bei dem aktuell laufenden Mario Kart Event, dass du dafür Mario Kart brauchst, oder?
Ich habe die Retro-Challenges alle gemacht. Die fand ich ganz nett, fand aber etwas schade, dass es oftmal einfach nur „schaffe Level XY“ war. Und natürlich, dass man zurückspulen kann. Das macht die Challenges schon sehr einfach. Als kleine Zeitreise aber ganz nett.
Stimme voll und ganz zu. Das Vorhandensein der Zurückspulfunktion zeigt aber nochmal, dass es um das Bewerben von Nintendo Classics gehen soll, aber da beißt sich auch etwas die Katze in den Schwanz, da man bereits NSO und die Apps braucht.
Ich habe erstmal die Retro Challenges gemacht (ohne Zurückspulen), aber die Bananza-Herausforderungen noch nicht, da ich wie Kartoffel zu faul war die Game Card zu wechseln).
Oder man sieht es als Goodie für Switch Online und nicht als Werbeaktion für Nintendo Classics. Ist ja auch keine eigene App, sondern grundsätzlich nur über NSO erreichbar.
Hab die Classic-Challanges auch durch, die Bananza-Challanges werden automatisch als abgeschlossen markiert, wenn man sie schon zufällig geschafft hat. Ist dort auch etwas anders: Man wird einfach zum Spiel weitergeleitet, nicht zu einem bestimmten Gebiet oder Level, und muss danach selbst zurückwechseln. Es gibt dann also auch kein „Challenge gemeistert“ oder so. Wenn man in Bananza also noch nicht so weit ist und alle Fähigkeiten freigeschaltet hat, kann man einige der Challenges nicht angehen.
Wobei das an der Stelle aber auch komisch angedockt ist, oder nicht? Wäre doch so viel charmanter innerhalb einer Classics-App oder Ähnliches.
Auch interessant: Ich kann diese Challenges ausschließlich mit einer Internetverbindung spielen.
Ich finde, das passt perfekt. Die NSO-App ist DER Datenpunkt für everything NSO inkl. Schnellzugriff auf die Classics-Apps. Das passt absolut.
Als es mir in Switch Online angezeigt wurde, wirkte das eher wie ein Amiibo Touch&Play oder NES Remix. Oder die DK Country Competition fürs SNES.
Von daher war vielleicht meine Erwartungshaltung falsch.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es wohl nen exklusiven Avatar
nach der Challenge für alle gibt, die bis dahin alle Karten freigespielt haben.
Ist ja dann auch so ähnlich wie ne Platin Trophäe.
Eigentlich sogar cooler.
Für jede Platin Trophäe nen Avatar bei Playstation wäre schon cooler Anreiz.
Einige (Exklusives) haben das sogar auch.
Ich weiß, was du meinst, aber so richtig spiegelt es das im Moment auch nicht wieder. Wie du schon sagst, gibt es dort nur den Schnellzugriff auf die Classics Apps, aber… wie schnell ist der Zugriff wirklich, wenn ich stattdessen die Classic-App direkt auswählen kann?
Oder nochmal anders gefragt: Wie oft schaust du in die App rein?