Zelda Platin Bundle - GameCube Technik ! Was ist dabei.

Hallo.

Ich habe absolut keine ahnung vom Gamecube. Jetzt möchte ich mir da ich Zelda auf dem N64 schon gezockt hatte mir das Platin Bundle am 03.05. Kaufen.

Ich habe da schonmal rumgeschaut. Bei Amazon gibts das Bundle für 199 € inkl. Versand. Soll das nach erscheinung billiger werden. Gibt es das Bundle günstiger irgendwo zu kaufen bzw. Vorzubestellen ?

Was ist den nun eigendlich alles dabei. So weit ich das gesehen habe ist da keine Memory Karte dabei. Wie funktioniert das dann. Wenn ich nun Zelda Spiele kann ich nicht speichern oder wie ? Muss ich mir dan auch noch eine Memorycard dazu kaufen ? Zum Speichern der Spielstände? Wenn ja. Was empfehlt ihr wo bekommt man die günstig weil 16 € für 4 MB bzw 25 € für 16 MB ist ja happich.

Lohnt sich die Gamecube überhaupt. Wie ist das alles so in der Praksis.

Klartext: Bekomme ich das Patin Bundel mit Zelda irgendwo noch günstiger als 199 € ?? Brauche ich zu dem Spiel eine Memory Card , bestimmt ! Reichten 64 MB BigBen CARD aus. Was kostet die so. Lohnt sich das für 22 € bei EBAY ??? Fallen irgendwelche extras an damit man spielen kann wie damals beim N64 mit der Grafikkerweiterung die fällig wurde. Gibt es Probleme bei 100 Hz TV Systemen ?

Vielen Dank. Habe wirklich keine Ahnung.

Vielen Dank.

Original von Bochesoft
Ich habe absolut keine ahnung vom Gamecube. Jetzt möchte ich mir da ich Zelda auf dem N64 schon gezockt hatte mir das Platin Bundle am 03.05. Kaufen.

na dann will ich mal versuchen zu beraten :smiley:

Original von Bochesoft
Ich habe da schonmal rumgeschaut. Bei Amazon gibts das Bundle für 199 € inkl. Versand. Soll das nach erscheinung billiger werden. Gibt es das Bundle günstiger irgendwo zu kaufen bzw. Vorzubestellen ?

nein das gibs nirgends günstiger und es ist auch unwahrscheinlich das es später günstiger wird übrigens handelt es sich bei diesem bundle um eine limitierte version!

ich selber kaufe mir das bundle auch mit nem 5 € gutschein bei amazon! dann löse ich noch meinen 50€ gutschein von nintendo ein den ich beim kauf meines GBA SP´s erhalten hab im endeffekt kostet mich der platin cube nur 85 € :))

Original von Bochesoft
Was ist den nun eigendlich alles dabei. So weit ich das gesehen habe ist da keine Memory Karte dabei.

im bundle enthalten sind

• Platin Gamecube
  • ein Controller
  • Zelda The Windwaker
  • Zelda OoT
  • Zelda OoT Mater Quest

Original von Bochesoft
Wie funktioniert das dann. Wenn ich nun Zelda Spiele kann ich nicht speichern oder wie ? Muss ich mir dan auch noch eine Memorycard dazu kaufen ? Zum Speichern der Spielstände? Wenn ja. Was empfehlt ihr wo bekommt man die günstig weil 16 € für 4 MB bzw 25 € für 16 MB ist ja happich.

wenn du lieber original zubehör kaufen willst hol dir die 251er karte von nintendo. d.h. 251 speicherblöcke..du kannst dir aber auch für das selbe geld eine karte von big ben holen die hat 1019 blöcke.. kommt drauf an welche spiele du dir zulegen willst .. sportspiele und simulationen ala sims brauchen immer sehr viele blöcke ab 50 aufwärts, die andern spiele brauchen meisst nur unter 10 blöcke manchmal auch nur 1 block.

Original von Bochesoft
Lohnt sich die Gamecube überhaupt. Wie ist das alles so in der Praksis.

wenn du in einem gamecube forum fragst wirst du immer ein Ja hören wenn du das in einem xbox forum fragst wirst du meistens ein nein hören :wink: wenn du auf spiele von nintendo stehst ala Zelda Mario und Co. lohnt es sich auf alle fälle !!!

Original von Bochesoft
Klartext: Bekomme ich das Patin Bundel mit Zelda irgendwo noch günstiger als 199 € ?? Brauche ich zu dem Spiel eine Memory Card ?? Fallen irgendwelche extras an damit man spielen kann wie damals beim N64 mit der Grafikkerweiterung die fällig wurde.

nen zweiten controller könntest sicher noch gebrauchen oder ..??

kommt das bundle etwa einen tag später als das spiel?
ich emiene s erscheint doch am 2. oder nicht? :slight_smile:

Original von Samb

das bundle und das spiel erscheinen beide offiziel am 03. Mai

Original von rowdy007

[quote]Original von Samb

das bundle und das spiel erscheinen beide offiziel am 03. Mai[/quote]

Wad isn das fürn Blödsinn!? Seit wann kommen Spiele am Samstag? Ich weiß schon, dass bei Amazon z.B. beim Zelda-Bundle 3.Mai steht, aber beim Spiel allein steht 2.Mai…

Also wenn ihr mich fragt, dann kommt das alles am 2.Mai. Als ob Samstags schon jemals ein Spiel released wurde. Und warum sollten die das Bundle einen Tag später rausbringen?

Beim Gamecube-Bundle steht jetzt bei Amazon auch 2. Mai :)) . Bleibt zu hoffen, daß die es so früh losschicken, daß es am 2. bei mir ist. Macht Amazon sowas?

Ich hole mir das Bundle auch und bin davon überzeugt. Ist ein tolles Angebot. Und es gibt einen Haufen anderer toller Spiele für DEN (nicht die) Gamecube. Je nachdem, welche Art Spiele du bevorzugst, Bochesoft.

Von Metroid Prime hast du sicher gehört, dann gibts Multiplattform-Spiele wie Tony Hawk, die auch viel Spaß machen können. Bald erscheint z.B. Burnout 2, auf das ich mich sehr freue. Zu nennen wäre auch die Resident Evil-Reihe. Und es gibt eine große Zahl von Ballerspielen und Gamecube-Umsetzungen erfolgreicher PC-Spiele wie z.B. Ghost Recon.

Also ich kann dir das Bundle nur empfehlen! Hole es mir selbst ja auch!

Original von Nebukadnezzar

[quote]Original von rowdy007

[quote]Original von Samb

das bundle und das spiel erscheinen beide offiziel am 03. Mai[/quote]

Wad isn das fürn Blödsinn!? Seit wann kommen Spiele am Samstag? Ich weiß schon, dass bei Amazon z.B. beim Zelda-Bundle 3.Mai steht, aber beim Spiel allein steht 2.Mai…

Also wenn ihr mich fragt, dann kommt das alles am 2.Mai. Als ob Samstags schon jemals ein Spiel released wurde. Und warum sollten die das Bundle einen Tag später rausbringen?[/quote]

ich wollte damit eigendlich mehr ausdrücken das beide sachen natürlich am gleichen tag erscheinen :wink:

ach ja und bevor du hier so abgehst und von blödsinn etc labbern geh doch mal auf die seite des herstellers ja ganz genau! http://www.nintendo.de dann kannste dennen ja auch mal ne email schreiben was für nen blödsinn die verzampfen. :rolleyes: :wink:

unten links ..

Original von rowdy007
ich wollte damit eigendlich mehr ausdrücken das beide sachen natürlich am gleichen tag erscheinen :wink:

ach ja und bevor du hier so abgehst und von blödsinn etc labbern geh doch mal auf die seite des herstellers ja ganz genau! http://www.nintendo.de dann kannste dennen ja auch mal ne email schreiben was für nen blödsinn die verzampfen. :rolleyes: :wink:

unten links ..

Sorry, wollte damit nicht dich angreifen, aber ich finds einfach nur komisch, dass das am 3. kommen soll. War auf die Jungs von Nintendo bezogen, nich auf dich…

Original von Nebukadnezzar
Sorry, wollte damit nicht dich angreifen, aber ich finds einfach nur komisch, dass das am 3. kommen soll. War auf die Jungs von Nintendo bezogen, nich auf dich…

ich finds auch komisch aber wenns am 2 kommt is doch um so besser.

Original von rowdy007

[quote]Original von Nebukadnezzar

ich finds auch komisch aber wenns am 2 kommt is doch um so besser.[/quote]

In der Tat :smiley: !!

Also wie läuft ds nochmal bei Amazon mit dem Versand und dem Feiertag am 1. Mai ?? Weil der Feiertag ist wirds nochmal einen Tag früher losgeschickt oder wie war das noch gleich ? Irgendwie wirkt sich der Feiertag auf jeden Fall auf das Versanddatum aus!

Danke schonmal!

Original von Mordrag

[quote]Original von rowdy007

[quote]Original von Nebukadnezzar

ich finds auch komisch aber wenns am 2 kommt is doch um so besser.[/quote]

In der Tat :smiley: !!

Also wie läuft ds nochmal bei Amazon mit dem Versand und dem Feiertag am 1. Mai ?? Weil der Feiertag ist wirds nochmal einen Tag früher losgeschickt oder wie war das noch gleich ? Irgendwie wirkt sich der Feiertag auf jeden Fall auf das Versanddatum aus!

Danke schonmal![/quote]

es wird einen werktag früher losgeschickt :smiley: die betonung liegt auf werktag :smiley: das war bei mario sunshine auch so .. weistr ja 3. oktober feiertag und 4. mario release … da hat den ihre logistik aber net geklappt und ich hats erst am samstag den 5 8o aber hab dafür auch nen 5 € gutschein als entschuldigung bekommen…

Ach ich wünschte ich könnte meinen Cube gegen deas Platinum Bundle tauschen… ;( :frowning:

Der (Un-)Sinn vom 3. Mai liegt darin das der Gamecube ja in Europa am 3.Mai letzten Jahres erschienen ist, das war ein Freitag! Nun dachte sich Nintendo halt: „Hah, releasen wir TWW und auch noch das neue Platin Bundle doch am 3. Mai, genau 1 Jahr später, die Idee!“
Nur fällt der diesjährige 3. Mai bekanntlich auf nen Samstag… Deshalb wirds halt schon am 2. Mai (Freitag) verkauft. Ist ja auch „ein Jahr später“, der eine Tag mehr oder weniger ;).

Heisst das Amazon verschickt es also schon am letzten Tag des Aprils ? (Keine Ahnung wie viele Tage der hat, mann bin ich Gott? :smiley: ) Liefert die Post überhaupt an Feiertagen? Oder heisst das es kommt doch „nur“ pünktlich am Releasetag an (2.5.), also machts für mich als Kunden eh keinen Unterschied?

Original von Mordrag
Heisst das Amazon verschickt es also schon am letzten Tag des Aprils ? (Keine Ahnung wie viele Tage der hat, mann bin ich Gott? :smiley: ) Liefert die Post überhaupt an Feiertagen? Oder heisst das es kommt doch „nur“ pünktlich am Releasetag an (2.5.), also machts für mich als Kunden eh keinen Unterschied?

Die Post liefert NICHT an Feiertagen. :wink:

Aber in meiner Bestellung bei Amazon steht oben ganz deutlich: Versand: 3. Mai :frowning:

Steht bei euch etwas anderes?? Wenn ja, bestell’ ich nochmal neu 8).
Aber vielleicht ist das auch nur eine Computerschätzung und stimmt nicht? :rolleyes:

Das Datum wurde auf den 2. Mai geändert. Wenn du stornierst und neu bestellst ändert sich das Datum in deiner Bestellung auch. Aber ich denke mal, das ist völlig egal. :wink:

HEY FETT !

Habe heute mein Amazon Paket bekommen.

Der einzigste Hacken… das Platinum Set ist da aber…

das NOTFALL Lösungsuch und das wichtigste die Speicherkarte fehlen… werde zusammen versand wenn das Lösungsbuch rauskommt.

Und noch besser im Gamecube Paket fehlt das Zelda Game ! Ahhhhh… Mist. Hat einer vergessen reinzutun. Schei…!

Mist. Jetzt kann ich nicht speichern. Mist mist mist.