Klar, einer sagt, dass das Schütteln anstrengend ist, also ist der Umkehrschluss, dass alle die die Schüttelsteuerung nicht mögen, Menschen mit Zahnstocherarmen sein müssen die zu schwach sind zu schütteln. Ugh?
Was für eine Schlussfolgerung…
Wenn nun endlich Alternativen angeboten werden ist doch alles tutti. Fehlt dann halt nur der ProController, aber das sollte ja nun kein Aufwand werden.
Und alle sind glücklich…
So langsam habe ich keine Lust mehr zu diskutieren… Ich finde halt immer dieselbe Bewegung zu machen nervig und auf Dauer anstrengend! Das hat nichts mit meinen körperlichen Eigenschaften zu tun Japsi! Bei solchen provokanten Beiträgen könnte ich auch direkt kotzen, das Niveau von manchen liegt anscheinend echt tief.
Gegen das nicht mögen habe ich nix gesagt. Ich häng mih hier nur am Wort anstrengend auf. Ich hab TP als es rauskam auch rauf und runter gespielt, von Anstrengung war aber keine Spur. Es nicht zu mögen, ist freilich okay. Ich mag die Schwertsteuerung in TP ja auch nicht.
Das ganze wurde schon wieder von der entsprechenden Seite entfernt. Sag ich doch: War nichts wirklich offizielles. Mitarbeiter hat’s reingehauen, passt so.
Pro Controller wird unterstützt werden, davon gehe ich zumindest mal aus. Ich für meinen Teil fand die Steuerung auf der Wii teilweise auch etwas hakelig. Beim Angeln und den Mini Spielen Top, im Kampf, mit Pferd und beim Klettern eher weniger.
Also ich fand TPs Steuerung eigentlich nicht so schlimm. Man musste ja auch nie zuschlagen und schwingen wie ein verrückter. Bei Skyward Sword sah das schon anders aus. Immer die nervigen Gegner die verlangten dass man die genau waagerecht killt … ehrlich, wo passiert das im echten Leben. Gab es damals z.B. im 30-jährigen krieg Soldaten die ihre Schwert die ganze Zeit senkrecht oder waagerecht hielt, in der Hoffnung, dass der Gegner nicht auf die Idee kommt sie so zu erledigen…
Oh Mann! Vergleichst du gerade echt ein Zelda mit der Realität, gar mit dem 30 jährigen Krieg. Sorry, aber du verlässt gerade jegliches Gebiet für sinnvolle Diskussion.
Habs mir auch gedacht, mich dann aber mal enthalten, weil ich es ja irgendwo doch ein bisschen verstehen kann. Was er wohl meint, ist, dass es Unsinn ist dass man genau waagerecht zuschlagen muss, da das in der Realität auch niemals vorkommt. Auch wenn es ein Game ist, sind doch die Mechaniken an die Realität angelehnt und diese Eigenschaft mit dem waagerechten Halten beziehungsweise Schlagen ist halt krasser Schwachsinn.
Also ich bin ja bei Zelda Games immer ein großer Gegner der Bewegungssteuerung, also werd ich wohl mit dem Gamepad spielen. Ich bin sowieso ein großer Freund des Gamepads. ^^
Da gerät aber die Bewegingssteuerung an ihre Grenzen. Wenn es zu viele Möglichkeiten gibt, kommt es zu höherer Fehlerkennungseate (das war nicht diagonal genug, sondern 5% zu horizontal), dass es irgendwann frustrierend wird. Ich fand die Idee hinter SS gut. So wurden die Kämpfe wieder etwas anspruchsvoll (ebenso mit Schildstoß und Haltbarkeitsverlust bei falscher Ausführung), als bei anderen Zeldas.