Irgendwie fehlt da noch der Pro Controller. Dadurch wirkt das ganze eher unglaubwürdig.
Ich hoffe mal, dass da noch der Pro Controller da hinzugefügt wird. Auf Wii-Mote und Nunchuk habe ich definitiv kein Bock.
Ich hoffe auch mal das der Pro Controller dazu kommt. So dann hat jeder eine gute Auswahl an Spielmöglichkeiten.
Gerade wegen dieser Steuerung habe ich TP teilweise negativ in Erinnerung. Gut, dass man in TP HD diese Steuerung aber nicht zwingend benutzen muss
Das Spiel ließ sich meiner Meinung nach recht gut mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk steuern. Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen die Steuerung haben. Ja, das Schütteln der Wii-FB hat so ziemlich einen Knopf ersetzt, aber was ist daran das Problem? Die GameCube-Version hatte dafür halt einen Knopf, was soll daran besser sein? Bei anderen Spielen, wie zum Beispiel Super Mario Galaxy musste man auch einfach nur die Wii-FB schütteln, um einen Drehsprung zu machen, worüber sich doch auch keiner beschwert hat. Dass man die Kamera bei TP für Wii nicht bewegen konnte, kann ich als Kritikpunkt absolut verstehen, aber dafür hat man im Gegenzug eine deutlich bessere Zielfunktion (z.B. beim Bogen).
Mich hat die Steuerung auch nie gestört. Das Schütteln nervt minimal und dafür kriegt man die fantastische Steuerung beim Zielen. Nur dieses Balancespiel mit die Kugel am Angelteich war bockschwer damit :bg:
Ach, es hat einfach mega bei Kämpfen mit dem Schwert generft. Ständig dieselbe Bewegung zu machen war einfach mega anstregend. Ich denke, jeder empfindet das aber anders. Mir fiel es aufjedenfall schwer immer wieder diese nervige Bewegung zu machen, auf Dauer tats mir sogar leicht im Handgelenk weh!
Ja, wird wohl bei jedem anders sein, ich hatte da nie solche Probleme, weder bei TP noch bei z.B. Okami. Was nicht heißen soll, dass einfach einen Knopf zu drücken nicht trotzdem die bessere Variante ist.
Mir hat die Fernbedienung und Nunchuk Steuerung eigentlich sehr gut gefallen. Allerdings hoffe ich auf eine „Item-Schnellwahl“ wie bei WWHD oder das spiel auf dem Gamepad zocken zu können. Das wäre für mich der Hauptgrund das Pad zu nutzen.
Ich kann das Genöle auch nicht nachvollziehen. Klar war das Schütteln dumm. Wenn es aber für jemanden anstrengend wird, macht er was falsch. Dafür war das Zielen großartig und Angeln sowie das Murmelspiel machen so überhaupt erst richtig Spaß. Gute Tausch.
Zumindest Zielen und Murmelspiel werden mit dem Gamepad wahrscheinlich ähnlich schön spielbar sein.
Doch bei anderen Spielen war es auch überflüssig und nervig. Auch bei Super Mario Galaxy war die fehlende Steuerungsalternative mist. Besonders nervig war es bei Donkey Kong Country returns und De Blob. Ebenfalls eine klassische Steuerung als alternative anzubieten wäre kein Problem gewesen aber man hat auf Wiimote Zwang gesetzt.
Gamepad steuerung.! Das fuchteln mag ich nicht. Beim zielen mit Bogen verzichte ich dann auch gern auf wii mote. Gyro steuerung wäre ja möglich. … vielleicht mit Bogen. Mal schaun
Bei DKCR habe ich mich auch geärgert, dass man keine normale Controllersteuerung angeboten hat, was eigentlich logisch wäre für einen 2D Platformer, zumal die Originaltrilogie auch genau so gesteuert wurde. Letztendlich fand ich es allerdings garnicht so tragisch mit der Wiimote seitlich gehalten, ging schon klar. Dumm ist es trotzdem allemal.
Ich werde wohl mit Wii Mote spielen müssen da mein Gamepad nicht mehr funktioniert und ich nicht 150-200.- ausgeben will für ein neues ^^
Aha! Also bin ich jetzt selbst schuld, dass die Steuerung mit nicht gefällt und auf Dauer nervig und anstrengend ist. Ich habe genug Wii Spiele gespielt wo die Bewegungssteuerung DEUTLICH besser und angenehmer funktioniert, ohne irgendwelche Beschwerden.
Naja liegt wohl daran, dass ich bei diesen Spielen Alles richtig mache und bei TP Alles falsch. Das wirds wohl sein!
Nervig -> Geschmackssache
Anstrengend -> Falsch Technik
Es reicht eine kleine Bewegung mit dem Handgelenk, das Schwert zu aktivieren. KA, was daran anstrengend sein soll.
Naja aber wenn man die Wiimote wie ein Schwert durch die Gegend schwingt und immer viel Kraft und Schnelligkeit in seine Hiebe setzt kann es nach 3-4 Stunden schon schwer werden. Fand das bei SS doof das es keine Unterschiede in den Schlägen gab. Man konnte labgsam hauen oder schnell war immer gleich. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.
@japsi: Wo ist der Like-Button?
Und bei langen Sessions wäre das dann die von mir erwähnte falsche Technik. ^^
Na, dann wäre das ja schlimm für die Lauchärmchen-Truppe. Die wären dann ja arg benachteiligt. Dann würde es bestimmt auf Youtube Lauchärmchen-Runs, statt 6-Herzen-Runs geben. xD
Warum muss ich jetzt nur so lachen? :'D