Zollgebüren

Hi,
hat jemand ne Ahnung wie hoch die Gebüren sind, die beim Zoll für GC-Games anfallen?
Leider hängt mein F-Zero fest. :frowning:
Danke
MfG BumBum

Kommt immer drauf an. Also am besten lässt du dir Games mit der Regulären Post schicken. Wenn du ein Packetdienst nimmst, bleibt es mit aller Wahrscheinlichkeit am Zoll hängen. Ich habe damals für den jap. GC 80 Hong Kong Dollar zahlen müssen. Also hat mir jedenfalls der Zollheini am Telefon gesagt. Bezahlt hab ich das aber nicht, und wüsste auch nicht das es vom Konto abgegangen sei.

Wieviel 80HK$ nun sind wusste ich auch nicht.

eigentlich sind alle spiele die beim zoll eintreffen von diesen auch zu beschlagnahmen, da importspiele automatisch eine ab 18 jahren wertung bekommen und solche titel laut deutschem gesetzt nicht mit der post verschickt werden dürfen.
wenn´s nur f-zero ist kannste ja auf die kulanz des zu bearbeitenden zöllners hoffen der weiß/ ahnt das dieses spiel nicht jugendgefährdend ist.

Danke!
Und wieviel Prozent Gebüren fallen da dann an?
MfG BumBum

wo haste bestelt??

play asia??

oder lik sang (bestimt)

otaku bietet jetzt eine angeblich zoll sichere versand methode an!!!

mit play asia hat ich bis jetzt keine „zoll“ probleme!!

und lik sang las ich lieber die finger wech :slight_smile:

mfg
flek

Diese Gebuer waere mal interessant, vorallem wenn man mal ne jap Version bestellen will, doch ohne das vorher zu wissen lass ich’s , was der Grund bis jetzt ist warum ich noch keine Imports fuern Cube habe.

Bring dem Zollmaennel paar Bilder von F-Zero mit und schon weiss er bescheid :>