Na wie gut das ich auf meinen Instinkt vertraut habe und die Finger von Red Steel gelassen habe. Das klingt ja wahrlich übel was du da beschreibst. Ich hasse es sowieso bei derartigen Games wenn der Gegner IMMER weiß wo du bist. Bei einem Zombie könnte man ja wenigstens sagen - „nagut, der hat mich wahrscheinlich gerochen …“ :bg:
Was mich bei ZombiU wirklich reizt ist, daß man jederzeit angreifbar ist und man nicht Munition im Überfluss hat, sprich im Dauerakkord um sich ballert. Man muß eben auch einfach mal mit voller Hose die Flucht ergreifen. Mal wieder richtige Survival Horror-Kost im FPS-Stil.
Bei Red Steel 2 hat man allerdings einiges wieder gut gemacht. Red Steel 2 macht Gameplaytechnisch nämlich echt Spaß.
Was man so alles über ZombiU liest klingt ja erstmal nicht sooo schlecht (mal abgesehen vom kontroversen fehlenden Online MP). Glaubt ihr wirklich, dass ZombiU ein Hit wird? Grundsätzlich ist ja aus Entwicklersicht jedes Spiel „absolutely AWESOME!“ und ich bin eher skeptisch…
ich denke mal es wird so im Schnitt ein 8/10er-Titel, also Wertungen im 80er-Bereich… für massig Top-Wertungen wird das Game zu wenig Geballer (das wollen doch viele, man muss nur die Reviews insbesondere aus den USA lesen…) bieten, und vielen wird es wohl zu schwer sein (afaik wird das Game im normalen Schwierigkeitsgrad schon knüppelhart, und einen Easymodus gibt es nicht }
also viel erwarten tue ich von Ubisoft generell eigentlich nicht, wenn ich so an Titel wie Red Steel, Far Cry oder Assassins Creed denke (das einzige Ubisoft-Game was ich in den letzten Jahren gut fand war Rayman Origins, daher denke ich auch Rayman Legends wird gut)
und was sollten sie zu viel versprechen? was meinst du damit?
Ribbi meint das ZombiU auf der E3 mehr gehyped wurde als NSMBU und Pikmn 3 zusammen , einzig Nintendoland war in Sachen Präsentation überlegen …
die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad ..
bei den bockschweren „Souls“ spielen gibt es ja zumindest einen Fortschritt in Sachen Spielwelt und co , den Charakter/Waffen/Rüstungen/Magie usw kann man pimpen = Motivationskurve ist sehr hoch obwohl man gerade von meheren Skeletten f… forgeführt wurde :bg:
hier startet man neu und … naja wenn man nach ner „unübersichtlichen“/vllt sogar unfairen (trial & error) Stelle gebissen worden ist und man damit 3Std gameplay in den Sand gesetzt hat würd ich nicht gerade lächelnd vor dem Screen sitzen und brüllen „yeah ! das ist survival man!“ , gerade wenns zwischen den Spielertypen keine Unterschiede gibt … denn natürlich kann der EX Marine Jeff McArthur genausogut die Rifle benutzen wie die 17 jährige College Studentin Lilly Bernstein
bei den reviews kann ich bisher nur „Schätzungen“ abgeben weil die orakelkugel bei dem Spiel noch einen 404 fehlercode anzeigt … noch gibt es nur Fragmente über Story, NPC , Wiederspielwert , Hit Detection , Gore (uncut germany ?) ,vllt doch nen Online Multi in Planung, DLC , repetitives Gameplay, nur 5 Zombietypen ? reicht das ? bei Dead Space haben mich die wiederholenden Gegnertypen recht genervt ^^ Leveldesign (Nursery sah ja schon gut aus .. aber erinnert sich jemand an die Kinderkrippe in Dead Space 2 mit den Babymutanten ? …) usw … die Nintendo only Mags werden natürlich die 10er / 9er Wertungen zücken , aber ich denke mal das die „kritischen“ Mags wie 4players und gamespot Wertungen zwischen 6-8 verteilen werden , was anbetracht ich bisher gesehen habe fair ist da meine Einschätzung nachwievor „befriedigend-gut“ ist
man da lehnste dich aber weit aus dem Fenster man man man echt mutig ´;)
naja, kann man so oder so sehen… bei den Souls-Games waren auch einige beleidigt wenn sie einen weiten Weg nochmal machen mussten, andere wiederum fanden den dadurch entstehenden Nervenkitzel motivierend, denke mal ähnlich wird es auch bei Zombie U werden
PS:
als „bockschwer“ würde ich Demons und Dark Souls auch nicht bezeichnen… höchstens vielleicht als Spiele mit großem Nervenkitzel weil man einen langen Weg vor sich hat wenn man stirbt (bei manch anderen Games würde man sowas als schlechtes Gamedesign ansehen), aber rein von der Spielmechanik her imo nicht bockschwer, da hab ich schon vieles gezockt was um Welten schwieriger (auch ohne unfair zu sein) war
lol, deine Comments sind zum Brüllen, lohnt sich schon deswegen hier mal wieder reinzuschauen
achkomm, als würden die N-Mags jedem Nintendo-Exklusivgame ne Spitzenwertung geben, ist doch Blödsinn… und klar, Gamespot und 4 Players, die jeden Nintendo-Titel mit noch so wilden und lächerlichen Begründungen (Gamespot @ Skyward Sword als bestes Beispiel, 4 Players ist ähnlich wenig enrnstzunehmen, da kann ich gleich die Tests auf Bild.de lesen) vergleichsweise schwach bewerten als „kritisch“ (wahrscheinlich im positiven Sinne) anzusehen… naja, jedem das seine, aber gerade die beiden zu nennen… kann es sein dass du dich freuen würdest wenn WiiU-Hoffnungen ala ZombieU floppen würden? (mich würd’s nicht stören, Wii, DS und 3DS wurden vorher im Internet auch gebashed, umso schöner war im Nachhinein der Erfolg sowie die zahlreichen brillianten Exklusivspiele zu sehen ^^)
Soviel wird garnicht versprochen, außer vielleicht dass das Spiel einen „brutalen“ Schwierigkeitsgrad haben soll. Der Rest wurde von den Usern selbst als Welle losgelassen, nachdem sie einige Gameplayvideos dazu gesehen haben.
@Link82
80er Wertung fände ich vollkommen ausreichend, aber ich würd nicht sagen wegen zuwenig Ballerei. Es könnte andere technische Macken haben oder einfach irgendwo zu kurz den Spieler an den verschiedenen Modis fesseln, das befürchte ich viel mehr, einen Survival-Shooter in Länge eines Wii Sports Spiel.. also ein Spiel worauf man sich nur auf den Wiederspielwert verlässt und wenig um den Umfang selbst, indem man versucht immer seine oder andere Score zu schlagen.
also die tests von 4players und gamespot mit denen von bild.de zu vergleichen .. wenn ich Mod wäre hättste dir ne Verwarnung einkassiert ^^
die sind mir 100mal symphatischer als dieses 40/40 für Nintendogs der famitsu und co ^^
aber wollen wir mal nicht über Wertungen diskutieren
also ich fand die souls spiele schon teilweise hard (siehe buuhuu´s frustattacke ^^) da sind games wie Assasins Creed dagegen wie ne Butterfahrt ^^
ach mist ich muss los, woltle doch noch was schreiben ^^
@DonkeyKong:
jo, was von den Entwicklern versrpochen wurde war was ich so gehört habe ein harter (aber fairer, man dürfe das Game halt nicht auf „CoD-Art“ spielen) Schwierigkeitsgrad und starke Einbindung des WiiU-Tablets… und mit beiden Dingen hat man wie es scheint (so wie man es aus Berichten von Leuten die es selbst gespielt haben herausliest) nicht zu viel versprochen
@Rinzie:
ok, der Vergleich war vielleicht etwas überspitzt, aber imo fallen gerade die beiden auf mit vergleichsweise niedrigen Wertungen für Nintendo(exklusive)Spiele… hätte ja nichts dagegen wenn es gut und kritisch im Testbericht begründet wäre, aber wenn Kritikpunkte teils aus den Haaren herbeigezogen sind bzw. die Reviewer sich einfach nur zu dämlich anstellen (Gamespot @ Skyward Sword) kann ich solche Reviews nicht ernst nehmen… aber du hast Recht, wir wollen mal nicht über Wertungen diskutieren (wenn es danach ginge hätte ich mir vieles kaufen müssen was ich total langweilig finde und ich hätte etliche Perlen nicht kaufen dürfen ^^)
klar, ich will auch nicht sagen dass Demons/Dark Souls einfach sind, aber meines Erachtens nach resultiert der „Hardcore-Mythos“ in den Games eher daraus, dass es relativ frustig ist wenn man stirbt weil man dann nochmal einen vergleichsweise (verglichen mit heutigen Games wo man teils gefühlt alle 2 Minuten Checkpoints hat) großen Aufwand/Weg dann wieder vor sich hat… das ist auch nicht negativ gemeint, bei den Souls-Games passt es einfach sehr gut hinein und ich könnte mir vorstellen dass dieses Gefühl sich nicht in Sicherheit zu wiegen auch gut zu einem Survivalgame wie ZombieU passen könnte, aber wir werden sehen
(theoretisch könnte man so jedes Game durch künstliche Gamedesignänderungen „anpassen“, aber bei einem cineastischen Spiel ala Uncharted beispielsweise würde es einfach nicht passen, dort ist es meines Erachtens nach mit den Checkpoints in kurzen Abständen in Ordnung so dass man im „Flow“ bleibt)
ich hoffe du verstehst (bzw. ich habe mich vernünftig ausgedrückt) was ich damit sagen will
ja da haste recht, besonders das mit Uncharted. Da muss einfach dieser „flow“ erhalten bleiben statt wieder 5 Cutscenes nochmal zu erleben
naja die 84% (4p) Wertung für Skyward Sword kann man gut verstehen , Mass Effect 3 hat da sogar deutlich weniger bekommen (75/100) ^^ , ohne neuen Spielideen wirds halt nix mit Awards ^^
ansonsten schwierig einzuschätzen wie ZombiU nun hardcore wird…
also eine 84%-Wertung von Skyward Sword kann ich nicht verstehen (ein Dark Souls bekommt dagegen 92%? ist für mich ein typisches 8/10-Spiel, war gut aber beileibe kein Meisterwerk), aber ist auch natürlich immer subjektiv (als Kritikpunkt „austauschbares Bonbon- Artdesign“??? ich finde das malerische Artdesign wunderschön, zumal es imo alles andere als austauschbar ist… aber 4-Players hätte wohl lieber 08/15-Graubraun gehabt), zumal es bei 4Players nichts Neues wäre Wertungen zu geben die vom Schnitt abweichen um Klicks zu produzieren/Aufmerksamkeit zu erhaschen (aber gut, das machen andere Seiten teils auch)
ohne neue Spielideen wirds halt nix mit Awards? nö, bei 4 Players gibts genügend Nachfolger die kaum etwas neues bieten aber Awards erhalten
aber ok, erstens gehts in diesem Thread um ZombieU, zweitens hat Skyward Sword mehr als genügend vernünftige Reviews mit imo gerechter Wertung und drittens muss man sich eh sein eigenes Urteil bilden, jede einzelne Wertung ist sowieso subjektiv
ich denke mal im normalen Modus in etwa so wie Demons/Dark Souls, im Hardcoremodus deutlich schwieriger (dann aber vom Spieldesign auch eher mit dem entsprechenden Modus aus Diablo 2/3 vergleichbar)
Das klingt doch echt mal klasse! Richtig Survival-Horror als Ego-Shooter. Das macht das Spiel noch deutlich interessanter, als wenn es ein Left4Dead-Klon geworden wäre!
naja das du keine Kritik an Skyward Sword annehmen kannst sieht man ja an deinem Profilnamen und Bild (Bazinga)
ich finde dieses Design (Justin Bieber meets Paris Hilton) extrem mittelmäßig … da lass ich mich lieber von der düsternen (erwachseneren) Stimmung eines Dark Souls , old Ocarina of Time (die neuere variante wirkt zwar „runder und schöner“ aber dieses bunte quietsch Design ..Arrrrgh ^^ oder eines Skyrim begeistern
aber alles Geschmackssache oder wie war das :bg:
back to Zombi ^^
joah die neuen Sachen lesen sich ja ganz gut , aber sowas blendet ganz schön wie diverse Sprüche auf nem Backcover … bei The Darkness steht sogar „ein äußerst realistisches Action Adventure“ :bg:
small Problems (Dinge die ich noch nicht ganz verstehe/die die Gamerwelt anpissen würde ^^) die mal wieder nur der Rince sieht :
wenns wirklich wie Dark Souls wäre würde der Cricketschläger nicht unzerbrechlich sein , und 6 melee hits um nen Zombie zu töten ? klingt eher nach „anstrengendes und berechnbares Kampfsystem“ als intuitiver Kampf
wenn der Schwierigkeitsgrad wirklich so brutally difficult ist könnten sie viele „normale/neue Nintendofans“ ein bischen verärgern , gerade jene Spielerfraktion die sich nicht über diese Art von Spielen informieren sondern einfach nach Cover kaufen
nerviges Flashlight Problem ala Doom 3 :bg:
Respawn Points ? ich dachte wenn man stirbt dann wechselt man den Chara … wozu dann ein respawn mit bench wenn man Inventorymäßig wieder bei 0,5 anfängt ? :ka: , rennt man dann erstmal zum toten Chara, holt seine Sachen wieder und dann wieder zurück zum Spawn Point um sich aufzumotzen ? sounds kind a silly (logikfehler/plot hole … bei den Souls Spielen sammelt man ja zumindest „seine eigenen“ Seelen wieder ein .. hier erntet man nen wild fremden die hoffentlich irgendwie in der Story verwickelt sind.. sonst …)
upgraded weapons sind dann nichtmehr sichtbar ? ja so ein „Cricket Schläger + 2 of more Zombie Damage“ ist schon sehr magisch … für mich eher ein Design Schnitzer/Bug/Balancemethode um den Spieler downzugraden als sinnvoller Survival Act .. dann sollen die Waffen nach der zeit lieber kaputt gehen lassen statt dieses „huch sie ist verschwunden“ ^^ cool wäre dieses "oha .. nur noch ca 6 Cricket Schläge und 10 Shotgun Schüsse abfeuern bis die Waffen Schrott sind .. ich muss mich langsam mal nach neuen/anderen Waffen umsehen …
objektiv gesehen lesen sich die Spielmechaniken aber trotzdem „gut“ , und da erwartet uns mal eines der besonderen Spiele die man nicht jedes Jahr sieht !
freu mich sehr diesen Titel anzuzocken , auch wenns aus meiner Sicht wieder viele dieser „typisch Videospiel“ Probleme geben wird die einen den Spielspaß etwas rauben ^^
wer jetzt wieder sagt „ach der Rince ist wieder nur am pöbeln und meckern“
nein , i care about this game . it could be so much better … und ein nachgereichter DLC „Online Mode“ könnte dieses Spielchen das Sahnehäubchen auftragen …
dass ich keine Kritik an Skyward Sword annehme stimmt so nicht, es gibt durchaus einige Kritikpunkte die ich teile (lahmer Einstieg, übermäßiges an die Hand genehme am Anfang, nervige Tropfensuchen…), die beiden DS-Zelda-Teile haben nich als Zelda-Fan auch nicht wirklich überzeugt (da finde ich z.B. Link’s Awakening auf dem Ur-GB deutlich besser)
aber gut, ist hier nicht das Thema, bin aber natürlich gerne bereit mich über Zelda bzw. Skyward Sword im entsprechenden Thread zu unterhalten
klar stimmt, aber das wäre bei einem „normalen/neuen“ Playstationspieler der sich das Gerät wegen Singstar oder Eyetoy gekauft hat nicht anders
keine Sorge, gibt auch noch genügend langjährige Nintendo-Fans, die länger dabei sind als es z.B. Playstation und XBox überhaupt gibt, und noch die richtig schweren Titel von ganz früher (weit vor der „Generation Playstation“ ^^) kennt und sich auch vernünftig informiert
dass es mit der Wii aber auch viele Gelegenheits/Party-Gamer zu Nintendo gezogen hat (von der PS2 die den Boom meines Erachtens nach mit Eye Toy, Singstar & Co in die Wege geleitet hat) will ich gar nicht bestreiten, um Gottes willen :bg:
Ich frage mich warum ein Grafikstil erwachsener sein soll als ein anderer. Wir reden hier über Videospiele. .:-/ Nur weil irgendwelche Kiddis sagen düster und blutiger = erwachsener
OoT ist auch nicht düsterer, es hat nur weit weniger Details.
für die damalige Zeit hab ich OoT als ziemlich düster empfunden …
naja also das Thema „erwachsenes Setting“ gehört schon ins Videospielgenre …
egal obs nun die derben Ausdrücke eines Gothic I waren was einem die Kinnlade runterfallen ließ (darf man das hier schreiben ? „Ey du Pi*** , verp**** peeeeeep“) :bg: oder die ernsteren Themen eines The Walking Dead/Fahrenheit und Co und dann gibt es die jugendfreundliche Variante mit z.B. Yoshis Story oder der honk honk wonka wonka Sprache eines Skyward Swords (keine Kritik, nur fließen hier schon ein bischen Anspruch usw in die Sache …)
und nein .. düsterer und blutiger empfinde ich nicht als „cooler“ , gibt auch bunte Spiele die unglaublich hübsch sind wie Dark Chronicle , Wind Waker , Viva Pinata , Nino Kuni oder die ganzen tollen Pixelgames vom SNES und Co
und wie ich schon sagte ist viel Geschmackssache dabei .. gerade beim Setting/Style … ich musste mich auch lange in Red Dead Redemption reinfuchsen weil mir dieses Western/Outlaw Setting zuerst überhaupt nicht zusagte
in der Filmbranche gibt es ja auch erwachsener Fantasy (Game of Thrones,Discworld) und eher jugendfreundlichere Sachen wie Herr der Ringe und Harry Potter
aber ganz falsches Thema hier ^^
naja Link … der Vergleich hinkt doch sehr
während etwa 66-75% der Wii Kunden „Neugamer/Casuals(juhu Lieblingswort)“ sind und mit Spielen wie Fire Emblem , Metroid, ZombiU und Xenogears einfach überfordert sind (siehe auch Verkaufszahlen / Reaktionen auf WiiU = neues Joypad für Wii usw) ist der Eyetoy Bereich doch sehr überschaubar gewesen .. und selbst die Singstar Spiele verkaufen sich nicht so gut wie Links Crossbow Training oder Carnival Games :bg:
so zurück zu diesem Zombi Spiel :
also ich bin echt gespannt wie die „normalos“ dieses Spiel aufnehmen werden oder ob Nintendo vllt doch nochmal die Hand drauf legt und an der Schwierigkeitsgrad Schraube dreht :bg:
wieso sollte Nintendo? für die Wii gab es (von/über Big N selbst) auch so einiges an knüppelharten Games, wenn ich an Titel wie Sin & Punishment 2, Punchout oder Donkey Kong Country Returns denke… sie bieten verschiedene Spiele für verschiedene Zielgruppen, glaube nicht dass man bei der WiiU plötzlich total anders verfahren wird