ZombiU

Auf der E3 2011 als „Killer Freaks from outer Space“ vorgestellt spendiert Ubisoft der Wii U zum Launch einen exklusiven Horror-Shooter.

Der Ego-Shooter versetzt den Spieler in ein zerstörtes London, aus dessen Kernstadt sich ein tödlicher Virus rasend schnell ausbreitet, der alle Menschen in Zombies verwandelt.

Nach der Ausbreitung des Virus’ muss sich der Spieler mit verschiedenen Waffen durch Horden von Gegnern schießen, wird er dabei von einem Zombie gebissen, geht das Spiel mit einem anderen Überlebenden weiter. Du kannst den Zombie deines vorherigen Spielers dann aufspüren um seine Ausrüstung zu klauen und sie wieder selbst zu benutzen.

Ubisoft hat auch einen sogenannten „Survival Modus“ integriert. Sterbt ihr, ist das Spiel vorbei. Ihr habt also nur ein/einen Leben/Überlebenden, um euch durch tausende von Zombies durchzuschlagen.

Kaufe ich mir gleich am ersten Tag, nur die Zombie U Wii U Edition spricht mich für 400€ überhaupt nicht an, erwarte auch nicht viel vom Spiel, bin mit dem bisher gezeigten sehr zufrieden.

eigentlich geil. Aber leider ab 18…

Ich finde es sehr interssant, dass es kein Game Over gibt. Ich weiss aber immernoch nichts über den Umfang des Spiels. Gut das die Amis es schon zwei Wocher vorher kaufen können. Dann kann ich meine Entscheidung mir die Zombie U Konsole zu holen noch mal überdenken. :stuck_out_tongue:

naja wichtig für alle die schon 18 sind, wäre ja dann obs geschnitten zu euch (Deutschland) kommt…

Ich finde wirklich klasse, was UbiSoft hier als Exklusiv-Titel direkt zum Launch raushaut. Das lässt doch wirklich auf einen tollen Support hoffen!

Aber mal eine Frage: was ist denn bisher über den Multiplayer bekannt?

da hab ich auch schon versucht, infos zu finden. Aber ohne Erfolg…

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=dtQ-UYsd0VE[/ame]

Folgt diesem Link zu den Beschreibungen, ist nicht viel aber einige wenigen Infos zum MP kriegt man.

Immerhin schonmal die Bestätigung, dass es einen Multiplayer gibt ;D aber mal im Ernst: die sollten schon bald mal mit Infos rausrücken, so lang ist es nicht mehr bis zum US-Release, um genau zu sein: 2 Monate!

Ich fische mal ein paar Infos aus den Comments raus:

[ul]
[li] abgeänderter Capture the Flag Modus (Flagen Eroberung)[/li][li] „Es gibt Sprach und Videochat, mit dem „Miiverse“ eine kleine Soziale Plattform zum Austausch von Highscores etc, gegenseitige Hilfestellung“[/li][li] Survivor Modus[/li][/ul]

Ich freue mich richtig auf das Spiel, besonders auf den Multiplayer. Schön meine Freunde ärgern:epic:

ZombiU – New details

[](http://nintendoeverything.com/index.php/99512/zombiu-new-details/#comments)   					This comes from a VG247 hands-on preview, and it makes me so excited!
  • Brutally difficult
  • The “Dark Souls” of zombie games
  • Mixes the continuous dread of “Amnesia” with the unforgiving nature of “Dark Souls”
  • The cricket bat is a default, unbreakable weapon
  • Shotgun in this playthrough started with “only” 30 bullets
  • The flashlight is essential in the sewer, but runs out of power quickly
  • Takes a while for the flashlight to recharge, during which time the Wii U’s radar screen is useful
  • One zombie takes about six “heavy” hits with the cricket bat to kill
  • Gunfire attracts more zombies with each successive shot
  • Flares can be used to draw them out more slowly
  • Limited inventory slots, resource management is crucial
  • Safehouses are respawn zones, contain crafting benches and lockers
  • When you respawn, you start with a cricket bat, flashlight, and pistol with six rounds
  • Upgraded weapons you make won’t be visible on the map when you lose them to zombification, so chances are it’s gone forever
  • Wading through water causes you to lift your backpack overhead, leaving you defenseless
  • You can leave graffiti messages on walls for other players online
  • The graffiti messages aren’t words, but a choice of symbols to try and communicate with friends
  • When your survivor dies, there’s a chance he’ll spawn in a friend’s game as well
    Quelle: Nintendoeverything

klingt heftig, das Game scheint wohl einen ziemlich heftigen Schwierigkeitsgrad zu haben, und soweit ich weiss gibt es noch darüber hinaus einen Hardcoremodus wo der ganze Spielstand futsch ist wenn man stirbt, also wohl das erbarmungsloseste Game der letzten Jahre :bg:

Zumindest ein ungewöhnliches Spiel für eine Nintendo-Konsole, aber das ist auch gut so - es sollte schön bunt, hier blutig, sein. So schlimm ist es bei diesem Spiel nicht, wenn der Spielstand futsch ist. Zumindest empfinde ich so, ich habe damals immer HC Action-Rollenspiele gespielt. Diablo 1, 2, & 3 zum Beispiel, da dauert es viele Monate bis Jahre bis man das maximale Level erreicht, auf HC kann der Charakter jederzeit sterben und ist dann erbarmungslos futsch, das war unvermeindbar, wenn man aktiv viel Zeit mit der Figur beschäftigt war. In ZombiU dürfte es ärgerlich sein, aber nicht extrem dramatisch, da man dann einfach eine ausgewählte Modi neu anfangen muss und lediglich einige Stunden Spielarbeit weg sind. Falls es über das ganze Spiel einen Fortschritt gibt, dann könnten wir nochmal darüber urteilen ob das Spiel tatsächlich einen brutalen Schwierigkeitsgrad besitzt.

Scheint sich wohl in vielerlei Hinsicht an Demons Souls und Dark Souls orientiert zu haben.

@Donkey Kong:
ja stimmt, bei Diablo gibts auch so einen Modus und da ist es noch deutlich dramatischer… bei den Souls-Games kann man ja sogar seine verlorenen Exp wieder einsammeln und hat auch nicht den ganzen Fortschritt verloren, also ziemlich fair :slight_smile:

naja, aber mal schauen ob das Game wirklich gut wird… Red Steel damals war auch ziemlich gehyped und dann imo nicht der ganz große Bringer (auch wenn es nicht schlecht war)

Das frage ich mich auch, ich würde sogar sagen dass ZombiU momentan die größte Aufmerksamkeit von den Wii U Titeln erhält. Jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt und natürlich letzendlich das Spiel selbst.

Stimmt es war nicht schlecht… es war eine totale Katastrophe… Oh Mann… Red Steel 2 schön und gut, das hat wenigstens gehalten, was man (eigentlich schon bei Teil 1) versprochen hatte, aber der erste ging ja mal gar nicht.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was die Fachpresse so dazu sagen wird. Bisher hab ich ja öfters gelesen/gehört, dass man wohl nicht zu viel erwarten sollte…

Solange er besser wird als der erste Titel von Ubi Soft '86, dann bin ich zufrieden. :ugly:

ich fand Red Steel 1 okay, hatte seine Stärken und seine Schwächen imo… eine totale Katastrophe war für mich eher Far Cry Wii :bg:

@Donkey Kong:
ja, auf Zombie U bin ich momentan auch am meisten gespannt… liegt daran, dass ich bei den anderen beiden Games die ich mir zum WiiU-Launch hole (New Super Mario Bros. U + Rayman Legends) aufgrund der Vorgänger sowieso zu 99,9% sicher sein kann, dass es absolute Kracher werden… bei Zombie U muss man erstmal abwarten, aber die Vorberichte hören sich doch recht vielversprechend an finde ich, also hoffen wir mal das beste :slight_smile:

Ich will ja jetzt nicht groß vom Thema abweichen, aber vieles hat mich an Red Steel so sehr genervt, dass ich’s nichtmal durchgespielt hab. Die schwertkämpfe waren ne frechheit im vergleich zu dem, was man versprochen hat und die Gegner waren das allerschlimmste. Man konnte machen was man will, die Gegner wusste immer wo man war (teilweise haben die ne 180 Grad Drehung und direkt nen Headshot hingelegt) und die schossen mit den bescheuertsten Waffen viel zu präzise. Das hat das Spiel letzten Endes viel zu schwer und irre frustrierend gemacht.