In den Hauptrollen: Michael Ballack, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Joachim Löw, Jürgen Klinsmann, Bernd Schneider, Jens Lehmann, Oliver Kahn, Torsten Frings, Philipp Lahm, David Odonkor, Oliver Neuville, Oliver Bierhoff, Arne Friedrich, Gerald Asamoah, Per Mertesacker, Tim Borowski und das restliche Team der deutschen Nationalmannschaft der Weltmeisterschaft 2006
Der Film hat die WM mal aus dem anderen Sichtpunkt, nämlich dem der Spieler und der Trainer gezeigt, beginnend mit einer sehr traurigen Szene. Ich fand den Film MEHR als genial, werde ihn mir definitiv auf DVD kaufen, als das Italienspiel angesprochen wurde (und dass mit bewegenden und zugleich wutauslösenden Bildern) habe ich sogar geweint…
Eine empfehlung an alle deutschen Fußballfans! Schweizer und Österreicher kommen nicht so ganz hinter die Faszination die dieser Film ausstrahlt
Ich kann da Fallen nur zustimmen. Als ich den Film vor einer Woche gesehen habe, hatte ich zum Teil auch Gänsehaut, habe viel gelacht und noch einmal selber drüber nachgedacht, was für einen geilen Sommer wir hatten.
Das einzige, was mir an dem Film nicht so ganz gefallen hat, ist diese nervige Klimpermusik gewesen. Worthmann hätte viel mehr nur den Stadionsound benutzen sollen, oder wenigsten den Fernsehkommentar, das wäre für mich einfach noch mehr Atmosphäre gewesen. Aber Worthmann ist halt Regisseur und kein Fussballfan.
Natürlich dennoch ein Topfilm, der wohl der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten werden wird. Desweiteren fordere ich den Oscar für Poldi & Schweini als beste Nebendarsteller. :bg:
Inhalt
The film begins by introducing our three main characters. Kasuya (Kase Ryo) is an admin clerk on the police force who is trying to get onto the homicide division, Tetsu (Odagiri Joe) is a „professional“ toilet cleaner, and Saki (Kuriyami Chiaki) works at a pharmaceutical company. One evening, while on the way home, the three of them happen to meet on a bus that has just been hijacked by a suicidal political secretary. Forcing them to play Jan Ken Pyon (Rock, paper, scissors), he starts a cruel game of Russian Roulette in which Tetsu turns out to be the unlucky one. After the gunman has an awkward encounter with Saki, he turns the gun on himself. The film then picks up three months later. Kasuya is still traumatized by the incident, which has left him unable to sleep properly, so he visits Saki’s workplace to get the appropriate medication. On his way home he spots Tetsu who survived his ordeal and is now getting into fights with local pushers trying to accost young women for their sexual services. Using his means as an officer, Kasuya saves Tetsu from a certain demise and in turn Tetsu repays him by presenting an enticing alternative to his boring day job. Tetsu has recently come up with a revenge-for-hire plan. Working out of a toilet stall, they advertise for anyone with a problem to visit them upon which they’ll take appropriate measures to rectify things. Meanwhile, Saki is attempting to create a liquid bomb and, like Tetsu and Kasuya, she wishes to use it to get back at a society held responsible for placing their lives in danger… inhalt von yesasia.com
Meine Meinung
Während der Film die ersten ~70 Min. durchweg spannend ist verliert er leider zu Ende hin etwas an Fahrt und wird stellenweise sehr „ruhig“ was dann im direkten Kontrast zum schnellen Anfang steht. Die gute Chiaki Kuriyami ist zwar keine Schönheit kann aber Schauspielerisch immer wieder überzeugen.
Meine Wertung
7,5/10
.: der Anschlag :.
Inhalt
Nach 29 Jahren wird eine von den Israelis bei einem Abschuss verlorene Nuklearwaffe wieder entdeckt und an Terroristen verkauft, die planen, damit eine weltweite Krise auszulösen, indem sie sie auf amerikanischen Boden zünden. Unglücklicherweise hat im Kreml gerade der Regierungschef gewechselt und die US-Regierung wie auch die CIA wissen noch zu wenig über den neuen russischen Präsidenten. Der junge Jack Ryan (Ben Affleck) wird engagiert, in diesem Fall zu ermitteln, als tatsächlich ein Nuklearsprengsatz auf US-Boden zündet. Die Welt steht am Abgrund und Eile ist geboten, um einen Weltkrieg zu verhindern… inhalt von ofdb.de
Meine Meinung
Sicherlich „der Anschlag“ bedient wieder alle gängigen Klischees aber dennoch ist der Film relativ spannend geworden. Tom Clancy ist mir vor allem durch seine Bücher und seine diversen Videospiele (Ghost Recon, Splinter Cell, Rainbow Six ) ein Begriff und daher wusste ich auch auf was ich mich da einlasse. Kann man sehen – muss man aber nicht
Meine Wertung
6,5/10
.: sex traffic :.
Inhalt
This drama focuses on the global business trafficking young women into forced prostitution in European and American cities. Elena and Vara, two sisters from Europe’s poorest country Moldova, leave their village together with Vara’s fiancé Alex to start a new and better life in London. Some days later, they realize the bitter reality: they were sold to traffickers who force the young women to work as prostitutes in several states in the Balkans. The reverberations of their story show the involvement of big business in America and corrupt international peacekeepers in Europe… inhalt von imdb.com
Meine Meinung
Ein absolut gelungener und schonungsloser Film welcher die Brutalität und Abartigkeit hinter dem Menschenhandel stellenweise so darstellt das der Zuschauer direkt merkt das es sich um ein Verbrechen handelt was täglich überall auf der Welt begangen wird. Spannend bis zu letzten Sekunde und definitiv ein Film welcher nach dem sehen für reichlich Gesprächstoff sorgt. Vielen Dank an Howie (und sein FTB) durch welchen ich erst auf diesen Film aufmerksam wurde.
Film über die Musikindustrie, ziemlich lächerlich aufgezogen, aber mit einigen scharfen Hintergedanken. Würd ihn mir jedoch nicht nochmal ansehn.
5/10
John Travolta
Uma Thurman
Vince Vaughn
Cedric the Entertainer
André 3000
Steven Tyler
Christina Milian
Harvey Keitel
The Rock
Danny DeVito
Paul Adelstein
Scott Adsit
Kimberly J. Brown
Brian Christensen
Keila Collins
Carol Duboc
James Gandolfini
Arielle Kebbel
Kimo Keoke
Alex Kubik
Nick Loren
Debi Mazar
Minae Noji
Lance Norris
Robert Pastorelli
Scott Rabinowitz
Anthony J. Ribustello
Skyler Stone
Levi Tinker
Tarita Virtue
James Woods
Stephen Castello
Heidemarie Fuentes
hust … was da alles für Schauspieler, wohl viel sehr bekannte und gute da mit gespielt haben… Ressourcen-Verschwendung könnte man sowas nennen…^^