Mal ganz abgesehen davon, dass ich es merkwürdig finde, dass Nintendo sich weigert konkrete Zahlen zu nennen… fehlen für mich persönlich auch ein paar Titel. Allen voran alle Xenoblades, die von der höheren Auflösung sicherlich spürbar profitieren würden. Vor allem Xenoblade Chronicles X, was ja noch recht frisch ist, hätte ich erwartet.
Ansonsten… hatte Paper Mario 2 nicht hier und da ein paar Performance-Drops?
Über Xenoblade hätte ich mich auch sehr gefreut. Aber vielleicht läuft das ja auch ohne explizite Ankündigung von Haus aus schon etwas besser.
Hatte eigentlich schon mit einem Super Mario Bros. Wonder Update für 120hz gerechnet, schade
Fände es ganz cool, wenn alle Switch-1-Spiele auf der Switch 2 auch mobil automatisch in ihrer Switch-1-Docked-Version laufen würden. Dann hätte man automatisch höhere Auflösung etc.
Im Docked-Mode hätte man davon dann zwar noch nichts, aber separate Updates können ja trotzdem kommen. Bin gespannt auf die Analysen, wie viel da tatsächlich gemacht wird.
Ja, auf die Analysen bin ich ebenfalls gespannt. Gerade den Xeno-Teile könnten immens profitieren.
die Liste finde ich bisher aber … dünn
Ich glaube kaum, dass die Xeno-Spiele, welche technisch recht anspruchvolle Rollenspiele sind, kostenlose Updates erhalten werden. Vermutlich werden sie kostenpflichtige Switch 2-Versionen erhalten. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Aber ist sowas nicht durch die Power der Switch 2 sowieso automatisch gefixt?
Es wird doch jedes Spiel jetzt einfach flüssiger laufen.
Gespannt bin ich da bei den ersten beiden Hyrule Warriors.
Nicht unbedingt. Switch 2 ist nicht wie bei damals bei Wii und Wii U einfach nur eine stärkere Version der Vorgänger-Konsole. Switch 2 emuliert teilweise eine Nintendo Switch, weshalb es sein könnte, dass Spiele ohne Update nicht von der stärkeren Hardware profitieren.
Nicht unbedingt. Switch 2 ist nicht wie bei damals bei Wii und Wii U einfach nur eine stärkere Version der Vorgänger-Konsole. Switch 1 emuliert teilweise eine Nintendo Switch, weshalb es sein könnte, dass Spiele ohne Update nicht von der stärkeren Hardware profitieren.
Ist das dann so wie bei Mortal Kombat 1 oder wie meinst du dass Switch 1 eine Switch emuliert?
Ich habe es bisher so verstanden, dass die Switch nicht emuliert wird, sondern die Spiele in Echtzeit konvertiert werden. Leider gehen sie im Interview genau diese spannenden Aspekte nicht ein