Finde ich jetzt nicht so schlimm, dass man die Wii-Virtual-Console-Spiele nicht auf dem Pad spielen kann. Ich persönlich werde diese Funktion sowieso nie nutzen, da die Wii U, wenn ich irgendwann mal eine haben sollte, in meinem Zimmer steht, und der Fernseher da nur mir gehört.
Ist denn eigentlich bekannt in welcher form der Speicher verbaut wurde? Wenn da nämlich jetzt eine mSATA SSD drin wäre, dann könnte man ja schon auf krumme Gedanken kommen was das Austauschen angeht. Halte ich persönlich auch für gar nicht so abwegig, da eine 32GB mSATA echt nichts kostet. Nintendo würde sich somit kostengünstig die Möglichkeit offen halten später in nachfolgenden Modellen mehr Speicher verbauen zu können, da ja die Infrastruktur durch den mSATA Port da wäre.
Wurde nicht irgendwann mal gesagt, dass der Interne Speicher der WII U auf FLASH basiert? Also sowas wie ein USB Stick, nur Fest verlötet? Glaube nähmlich kaum, dass in das Kleine Teil neben dem Laufwerk und der Hochleistungsgrafik noch viel mehr Reingeht
Ich werde mir einfach nen 128 GB Usb Stick kaufen und dauerhaft Hinten drinn Haben
SSD ist auch Flaschspeicher und in Form einer mSATA ungefähr so groß wie eine Streichholzschachtel und so dick wie ein RAM-Riegel, darüber hinaus nur 10 Gramm schwer. Also Platz würde die echt nicht verbrauchen. Wenn da Nintendo echt was verlötet dann müssten sie zwei Board Typen herstellen und da wäre die mSATA Schnittstelle wesentlich günstiger, da man nur ein Board produzieren müsste.
müssen tust du das nicht und es wäre teuer wenn du jetzt beispielsweise eine 1TB Festplatte verbaut wäre, die du jetzt noch gar nicht brauchst, anstatt in ein paar jährchen wenn man sie dann mal braucht einfach eine externe zu kaufen die dann wesentlich billiger ist als früher. Die interne SSD sollte erstmal genug Platz bieten vor allem in der Premium Variante.
dovahkin man sollte aber erwähnen das ne hd 7970 so etwa 390 euro kostet alleine schon.
highclass grafikkarten sind eh quatsch, weil jetzt ne grafikkarte für 200 und in 2-3 jahren nochmal eine für 200…und du hast am ende ne bessere als die 400 euro grafikarte.aktuelle games nutzen die 400 euro karte eh nich aus.
Naja, nicht ganz, die mehrleistung kann man immer nutzen
Natürlich ist das extrem übertrieben der vergleich, aber die aussage auf die ich mich bezog auch :B die grafik ist für konsolen schön, glaub auch nicht dass ps4720 was besseres leisten wird, ich kauf mir die wiiu in 3 jahren mit mario zelda metroid und ssb aber im moment nicht…